Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von K.D., 16. SSW am 31.08.2015, 15:35 Uhr

MaxiCosi

Gerade im Hauptforum aufgeschnappt. Die Babyschalen soll man nicht wieder verwenden oder nach einer bestimmten Zeit aussortieren.
Wir haben für unseren Großen im Februar 2012 einen neuen, aber wohl Ausstellungsstück, MaxiCosi CitiSPS erworben. Er war VIEL und LANGE in Gebrauch, aber unfallfrei. Ist der noch okay?Ich weiß ja nun nicht wie lange er im Laden stand.

 
12 Antworten:

Re: MaxiCosi

Antwort von Thefin, 17. SSW am 31.08.2015, 16:26 Uhr

Würde ich wieder verwenden. Geht wahrscheinlich darum dass die porös werden, oder? Denke aber 2012 ist nicht so lange her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MaxiCosi

Antwort von K.D., 16. SSW am 31.08.2015, 16:35 Uhr

Das kommt davon wenn man nicht Korrektur liest und vom Handy schreibt es sollte 2013 heißen, schäm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MaxiCosi

Antwort von schmitzi0874 am 31.08.2015, 16:56 Uhr

Hallöchen,

bei uns war das damals bei unser jetzt 15 Jahre alten Tochter so.
Wir hatten ein Sitz von Storchenmühle gekauft und während der Benutzung wurde auch in einer Zeitschrift (da gab es ja noch kein so verbreitetes Internet), dass der Sitz nicht mehr verwendet werden darf. Wir haben ihn dann die letzten Monate auch noch genutzt. Wollte nicht nochmal Geld ausgeben...

Ich weiß aber nicht, ob die bei einer Polizeikontrolle mal darauf achten oder es auch wissen, welcher Sitz nicht mehr verwendet werden darf.

Würde mich mal erkundigen aus welchen Gründen, er nicht mehr benutzt werden soll. Vielleicht gibt es da ja sogar ein Produktionsfehler, dann würde ich einen neuen holen. Sicherheit der Kinder geht vor. Schreib mal, wenn du mehr weißt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MaxiCosi

Antwort von K.D. am 31.08.2015, 17:06 Uhr

Mir gehts jetzt mich speziell um diesen Sitz, sondern generell darum ob man einen Sitz vererben darf/soll. Auf jedem Sitz befindet sich ja eine Prufnummer und wenn die noch aktuell ist, denke ich gibt's da kein Problem. Evtl komm ich heut Abend dazu mich kundig zu machen. Der Polizist weiß sicherlich nicht ob in dem Sitz schon ein anderes Kind lag. Rein vom Optischen, mein ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von K.D. am 31.08.2015, 17:12 Uhr

Hätte dann, ab Sitzalter, auch den Cybex Sirona unseres Sohnes für sein Geschwisterchen verwenden wollen. Der war doch sehr teuer und ist zudem praktisch. Bin jetzt hier auch unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MaxiCosi

Antwort von Fany86 am 31.08.2015, 17:13 Uhr

Wir sind auch am überlegen die schale von unserer Tochter (07/13) nochmal zu verwenden... Sie ist unfallfrei, in wirklich sehr gutem Zustand und auch, für meine Verhältnisse, noch nicht wirklich alt...

Natürlich sind die Sicherheitsvorkehrungen geändert und bestimmt auch verbessert worden... Aber 2013 waren unsere schalen ja auch zugelassen und verkehrssicher...?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MaxiCosi

Antwort von viki34, 16. SSW am 31.08.2015, 17:24 Uhr

Dein Sitz ist scheinbar weder alt..noch beschädigt..noch hattest du damit nen unfall, natürlich darfst du ihn verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puh.

Antwort von Melek2013 am 31.08.2015, 17:25 Uhr

Also ich wollte den von meiner Tochter nochmals verwenden, ist eine maxi cosi noch im super zustand. ABER den habe ich von meinee Mutter bekommen 2009 hat sie den gekauft für meinen kleinen Bruder.. Ist ziemlich lange her... 7 Jahre werden es im Febuar 16..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MaxiCosi

Antwort von Katjameyer, 18. SSW am 31.08.2015, 17:41 Uhr

Huhu Ihr Lieben,

Also weder ich selbst noch einer meiner Kollegen hat je die Prüfnummer eines Kindersitzes gecheckt, es sei denn es besteht der Verdacht dass er aus einer Straftat stammt !
Die Frage die sich mir stellt ist auch nicht, ob man die Sitze nach 2-3 Jahren noch nutzen darf, sondern ob irgendwann aus Altersgründen die Sicherheit nicht mehr geleistet ist! Ich denk bei 2012/2013 müssen die Schalen doch noch sicher sein, oder?! Vorausgesetzt dass sie unfallfrei sind!

Liebe Grüße Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MaxiCosi

Antwort von perlchen, 16. SSW am 31.08.2015, 19:25 Uhr

Huhu,
dann lege ich mal los!

Unsere große ist 2007 geboren, diese Schale haben wir für Sie, für unsere Tochter 2010 geboren und für unseren Sohn 2011 geboren genutzt!

Damit hat er drei Kinderzeiten vollen Einsatz geleistet! Er war natürlich unfallfrei, aber kurz nach der Babyschalenzeit, gab er auch Materialbedingt den Geist auf, unsere Kinder durften Ihn für Ihre Puppen nutzen!

Man sagt pie mal Daumen, das der Sitz max von drei Kindern genutzt werden soll, im Babyschalenalter, da er dann verschliessen ist!

2013 haben wir uns für unser viertes Kind einen neuen Sitz gekauft, welchen wir jetzt für Nummer 5 auch wieder benutzen werden!

Man sollte nur bei gebrauchten darauf achten, das diese den neue EU DIN haben und das diese Unfallfrei sind, und natürlich nicht schon total abgerockt aussehen!

Liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MaxiCosi

Antwort von Thefin, 17. SSW am 31.08.2015, 20:21 Uhr

ich muss ja gestehen dass ich beim großen einen gebrauchten gekauft habe...
Und bei der Kleinen, habe ich den vom Chef geerbt, den schon meine Kollege geerbt hatte ;) Nun holen wir uns wohl einen Citi von Maxi Cosi, da der auf den Quinny passt. Mein Rücken wirds mir danken. Ansonsten könnte ich auch wieder einen von einer Freundin oder vom anderen Chef bekommen. Also hier wird vererbt, wenn es keine Unfälle gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MaxiCosi

Antwort von efp050911, 15. SSW am 31.08.2015, 21:46 Uhr

ich habe meinen schon für 2 kinder verwendet und werde ihn wieder verwenden.
wichtig ist für mich immer das er unfallfrei ist und keine schäden hat.
ich glaube die wollen, das man neu kauft. die wollen ja schließlich verdienen. und die sitze haben ja normen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.