November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15, 38. SSW am 01.11.2018, 20:35 Uhr

Angst und plötzlich nicht mehr bereit 😲

Hey Mädels, Irgendwie ging mir Grad durch den Kopf das ich Grad gar nicht bereit für ein Baby bin. könnte irgendwie erstmal noch ne Weile warten alles (Also abgesehen von den Beschwerden die ich gerne wieder los wäre).
Was für ein blöder Zeitpunkt für solche gedanken so 2 Wochen vor ET oder? Hoffe das ist normal und geht sofort weg wenn es dann ernst wird
Hoffe es geht euch allen gut :-)

 
7 Antworten:

Re: Angst und plötzlich nicht mehr bereit 😲

Antwort von Mala28 am 01.11.2018, 20:43 Uhr

Spätestens wenn du dein Baby in den Armen hälst sind die Gedanken weg

Ist jetzt sicher die Panik vor der Geburt. Ich bin noch ruhig, bin gespannt wie lange noch.
Respekt vor der Geburt habe ich immense.
Wünsch mir einfach das alles gut geht.
In so anderen Forenbereichen hab ich heut was zum Tod gelesen, das musste ich direkt zu machen und nicht lesen, damit man über sowas nicht nachdenkt.

Ich freu mich einfach meine kleine Kröte im Arm zu halten. Bin gespannt wie er aussieht, ob er auch so ein entspanntes Baby wird, wie mein Grosser und vor allem auf die Augen meines Grossen bin ich gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und plötzlich nicht mehr bereit 😲

Antwort von tori2405, 40. SSW am 01.11.2018, 22:42 Uhr

Diese Gedanken habe ich momentan auch.
Aber ich habe auch Panik vor der Geburt, ET ist in einer Woche.
Irgendwie habe ich jeden Tag ein mulmiges Gefühl, weiß ja nicht was der Tag so bringt, das macht mich ziemlich nervös und wird jeden Tag schlimmer.
Und mir geht jetzt plötzlich auch alles viel zu schnell und hätte noch Zeit...
Aber ich denke das ist nur Angst vor der Geburt und vielleicht auch der Veränderung danach.
Ich hoffe einfach das ich ruhiger werde wenn es los geht.
Und da ich schon eine große Tochter habe, kenne ich das überwältigende Gefühl wenn man sein Kind erstmal in den Armen hält, auch wenn ich mir selbst das momentan nicht vorstellen kann.
Bei meiner Tochter damals hatte ich diese Gedanken und Gefühle nicht, keine Ahnung was jetzt anders ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und plötzlich nicht mehr bereit 😲

Antwort von CarmenMS, 39. SSW am 02.11.2018, 7:39 Uhr

Mir geht's grad plötzlich genau wie dir. Ich will die Schwangerschaft rum haben, fühl mich aber irgendwie überfordert und ängstlich. Weinerlich. Als wär ich nicht mehr ich selbst.
Denke das sind die Hormone, hab gelesen vor der Geburt ändert sich der Hormonhaushalt nochmal. Gleichzeitig die Angst vor dem Ungewissen. Und leicht ist ne Schwangerschaft mit den ganzen Zipperlein gegen Ende ja auch nicht grad. Da strömt einfach viel auf einen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und plötzlich nicht mehr bereit 😲

Antwort von nurmut, 37. SSW am 02.11.2018, 7:42 Uhr

Hey du, ich weiß nicht, ob du dein erstes Kind bekommst, aber dein Text klingt ein wenig danach. Ich kann dich gut verstehen, es gibt ja kaum etwas, das das gewohnte Leben so sehr auf den Kopf stellt wie ein Baby. Wenn ich an unser erstes Kind zurückdenke war ich da so gar nicht drauf vorbereitet und auch jetzt bei unserem dritten wird es mich sicherlich wieder irgendwie "umhauen". Vor allem mache ich mir Gedanken, wie sich unsere Großen auf das neue Baby und die neue Familienkonstellation einlassen werden.

Aber das Tolle ist: Irgendwie klappt es einfach. Es ist ein Wunder, ich habe nicht verstanden wie das funktioniert, aber die Natur scheint es so eingerichtet zu haben, dass wir in den allermeisten Fällen schon klarkommen mit diesen Würmchen. Perfekte Eltern werden wir zwar nicht, aber trotzdem die besten für unsere Kinder.

Ich habe früher sehr viel Theater gespielt und hatte vor den Vorstellungen immer unheimliches Lampenfieber. Und irgendwann habe ich gemerkt: Egal, wie nervös ich vorher bin und egal wie schlecht ich mich manchmal vorbereitet fühlte: Sobald es losgeht, ergibt sich alles und die Nervosität verfliegt. Es ist aber trotzdem völlig in Ordnung, wenn ich vorher Angst habe. Dass man Angst hat, heißt ja nicht, dass alle Befürchtungen wahr werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und plötzlich nicht mehr bereit 😲

Antwort von chrs15 am 02.11.2018, 9:35 Uhr

Nein bekomme meinen zweiten Sohn. :-)
Der grosse wird in 12 Tagen 2 Jahre alt :-)
Beim 1. Kind hatte ich die Gedanken nicht vor der Geburt. Naja wird wie gesagt hoffentlich ganz schnell verfliegen wenn es los geht. Vielleicht ist es Grad auch einfach nur diese Ungewissheit wann und wie es losgeht. Danke euch allen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und plötzlich nicht mehr bereit 😲

Antwort von Maibraut, 32. SSW am 02.11.2018, 14:48 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus!
Dein Text erinnert mich stark an etwas, dass die Hebamme im Vorbereitungskurs gesagt hat. Nämlich, den Zeitpunkt für den Start der Geburt erkennt sie häufig daran, dass die werdende Mama plötzlich total unruhig wird. Sich überfordert fühlt, und eigentlich "nicht mehr mitspielen" möchte!
Vielleicht geht es bei dir ja bald los du wirst bestimmt begeistert sein vom Neuankömmling!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und plötzlich nicht mehr bereit 😲

Antwort von chrs15 am 02.11.2018, 16:36 Uhr

Oh ich hoffe nicht...eine Woche darf er sich gern noch Zeit lassen sonst hab ich ein Babysitter Problem aber warten wir es mal ab. Den Zeitpunkt Bestimmt der Zwerg:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern wieder bei meinem FA zur Kontrolle. Mein Partner hat mich zum Glück begleitet, weil ich die Angst alleine kaum aushalten kann. Ich habe immer die Situationen der letzten drei Male im Kopf, in denen mir der Arzt eine schlechte Nachricht ...

von Landmädchen90, 10. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Hallo zusammen, Hab letztes Wochenende nach langem Kiwu zum ersten Mal positiv getestet :) Unser Glück ist aber aktuell echt getrübt und ich bin grade psychisch echt platt.. hatte die Tage immer mal wieder bräunlichen Ausfluss beim Abwischen und war daher Montag beim FA.. ...

von Maddys1994, 5. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Tests werden nicht dunkler, Angst

Hey ihr lieben. Ich sorge mich, das das Krümelchen nicht bleibt. Ich teste permanent und die Balken werden nicht mehr dicker. ...

von Muckelerna, 5. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm Baby und Kennenlernen

Hallo ! Ich bin neu hier, aber vielleicht gut aufgehoben. Vielleicht ist das was ich zur Zeit durchmache normal und es gibt mehrere Betroffene. Gefühlt in bin ich in der letzten Woche zum Taschentuchgroßkunden geworden. Heute schon über zwei Packungen (20 Blatt) ...

von Häufchen, 34. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst zugleich

Hallo zusammen, völlig überraschend durfte ich am Freitag, ein paar Tage vor NMT, positiv testen. Der Test war eigentlich nur eine Vorsichtsnahme, da ich ein paar Erkältungsmedikamente nehmen wollte. Die Freude ist riesig, dass es bei uns im 2. ÜZ nach der FG wieder ...

von Pusblu95, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst - Covid

Hi ihr … ich bin seit Samstag Covid positiv und mache mir totale Sorgen. Hab schon bevor ich positiv wurde über so viel Studien gehört die sagen dass das fürs Baby gefährlich wäre, 80%höhere Chance auf Frühgeburt, Schäden an der Plazenta etc. Ich könnte nur noch heulen ...

von hlot_st, 21. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Weiterhin Angst

Sind eure Ängste mittlerweile besser? Ich hatte letzte Woche bei 12+5 meinen letzten Termin und es sah super aus. Das kleine war super aktiv und die Nackenfalte war unauffällig. Trotzdem bleiben meine Ängste ähnlich stark (hatte letztes ...

von merliesriee23, 14. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst und Freude 🙄

Hallo ihr Lieben, Wem geht es noch so? Ich hab morgen endlich nach 4 Wochen meinen nächsten US Termin. Ich weiß nur noch cht wasehr überwiegt, die Freude oder die Angst?! Auf der einen Seite freu ich mich meinen Krümel endlich wiederzusehen, auf der anderen Seite ist da die ...

von Franzi_89, 12. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.