Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamarama am 11.01.2023, 8:57 Uhr

An die Mehrfachmamis...

Huhu,

ich fühle mit dir
Meine Große ist vier, mein mittlerer wird bald 2 und DER hat es faustdick hinter den Ohren. Die Trotzphase hat voll eingesetzt und das macht die Nachmittage manchmal zu einer Herausforderung. Selbst ohne Baby ist er schon manchmal schwer zu „begleiten“ bei seinen Anfällen (zB will er einen Joghurt, aber er will keinen Joghurt. Er will raus aber er will nicht raus - du verstehst?! Es endet also egal was ich mache in einem tränenreichen Drama).
Empfehlen kann ich nix, wir wurschteln uns so durch und ich entscheide situativ um wen ich mich zuerst kümmere bzw. welches Bedürfnis nun dringender ist. Kurze Erklärung für den Knirps und dann muss er halt warten wenn’s nicht anders geht. Evtl noch ne Alternative anbieten an die er selbstständig ran kommt wenn ich grad Mini füttere.
Die Große ist schon etwas offener für Argumente und ist ein wenig vernünftiger bzw kann schon einfache Handgriffe abnehmen und freut sich drüber.
Schwierig mit knapp 3, I know…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.