Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamarama am 10.01.2023, 15:03 Uhr

Babykurse & co

Hallo liebe Mamis,
Besucht ihr Kurse mit euren Mäusen aktuell bzw ist was geplant?
Mich hat das Mama-Baby-Kurse-Fieber voll gepackt und wir sind schon mittendrin und viel unterwegs. Ich bin aber auch eher der aktive, kommunikative Typ
Hauptsächlich ist das meiste ja eh eher was für uns Mütter bzw. Väter, aber solange die Kleinen sich dabei auch wohlfühlen spricht da ja nix dagegen

Welche Kurse werden bei euch in der Gegend so angeboten bzw. warum habt ihr euch dafür entschieden?

 
6 Antworten:

Re: Babykurse & co

Antwort von ringelblume1 am 10.01.2023, 17:13 Uhr

Hallo!

Ich habe kurz über nen Delfi Kurs nachgedacht, aber irgendwie fand ich das dann doch doof…ganz laienhaft gesagt: Wenn man Zuhause schon viel mit dem Baby Motorisch/sensorisch etc macht- wozu dann der Kurs? (nebenbei für 100€!) also Hmpf. Bin mir da irgendwie nicht so sicher. Und Andere Muttis kennenlernen ja gerne- aber dafür 100€ ausgeben?! näää…
Habe Dann nen Baby Massage Kurs gebucht! Das find ich süß und gemütlich.
Also falls mich jemand doch noch vom Delfi Kurs überzeugen kann; immer her damit!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse & co

Antwort von ringelblume1 am 10.01.2023, 17:14 Uhr

Achso und: hätte super gerne Baby Schwimmen gemacht! Aber alles ausgebucht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse & co

Antwort von Babsi87 am 10.01.2023, 17:49 Uhr

Hallo zusammen,

Hoffe euch geht es soweit gut? Morgen fangen mein Kleiner und ich PEKIP an. Bin schon sehr gespannt. Ich frage mich noch, ob es angesichts des Winters und der Viren eine gute Idee war, aber schaden kann es bestimmt nicht. Und ich bin froh, mal etwas rauszukommen.
Glücklicherweise werden hier in der Stadt viele Kurse angeboten, aber bis jetzt machen wir nur PEKIP. Habe leider auch kein Auto zur Verfügung und das macht es nicht einfacher. Und die meisten Sachen sind auch recht teuer hier...

Was habt ihr denn schon so gemacht?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse & co

Antwort von Mamarama am 11.01.2023, 8:48 Uhr

Hey!
Wir sind mit Babymassage schon durch, das fand ich super und das Kind hat davon auch einen Mehrwert gestern sind wir mit Pekip gestartet, das fand Ich bei meiner großen Tochter auch klasse. Ab Mitte Februar sind wir dann noch im Baby Musikgarten und ab heute startet mein Mama Sportkurs mit Babytrage. Zwar ist es mit drei kleinen Kindern und Haus von außen betrachtet echt viel, aber ich brauch diese festen Termine um meinem Alltag am Vormittag Struktur zu geben. Sonst würde ich die großen um 14 Uhr noch im Schlafanzug aus der Kita holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse & co

Antwort von Lotte1907 am 13.01.2023, 11:27 Uhr

Wir waren gestern das erste Mal beim Pekip. Das war sehr niedlich mit den anderen Babys. Mittwochs gehe ich zur Rückbildung mit Baby. Das ist schon ziemlich stressig, mehr schaffen wir gar nicht. Aufs Geld kommt es mir dabei nicht zu sehr an wie auf die Zeit die mir bei zusätzlichen Kursen fehlen würde. In unserer Stadt wird mir auch gar nicht angeboten. Baby Schwimmen werden wir nicht machen, das haben wir mit dem ersten Kind gemacht und ich fand es so unendlich stressig, dass ich es nie wieder machen würde. Schwimmen gehen kann man ja auch unabhängig von einem Kurs mit dem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse & co

Antwort von Honey100 am 15.01.2023, 23:07 Uhr

Ich bin leider nur beim Rückbildungskurs mit Baby. Wollte eigentlich auch einen PEKIP oder Babymassage Kurs machen aber momentan ist nur Notbetreuung in der Kita und somit hab ich keine Betreuung für den großen. Hoffe, dass ich vielleicht ab ca 6 Monaten einen Baby Schwimmkurs machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.