März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saralili89 am 18.06.2015, 7:49 Uhr

allein einschlafen

Gibt es denn hier noch Kinder, die absolut nie allein einschlafen? Ich muss sie immer begleiten, egal ob Stillen, tragen oder mit dem Wagen fahren.
Seeeehr häufig wird vor dem Schlafen auch geschrien oder mit vielen Tränchen geweint. Ich weiß aber nicht, was ich falsch mache oder anders machen sollte?

 
11 Antworten:

Re: allein einschlafen

Antwort von Kekspü am 18.06.2015, 8:13 Uhr

Hier! Ich muss zwar nur den Rücken streicheln, aber allein geht's nicht.
Über die Ursache des Meckerns/Weinens haben wir ja gestern schon gesprochen. Find das aber auch nicht schlimm, sondern denke, dass es dir Regel ist! Ich verstehe auch nicht warum man das Babys (!!!!!!!) antrainieren sollte. Erst hegt und pflegt und behütet man sie, so lange sie in unserem Bauch sind und dann gibt es immer wieder Eltern, die darauf brennen, dass die Kleinen schnellstmöglich selbstständig werden.
Ich greife damit nicht die Mamas an, die so ein Wunderbaby haben, das immer allein einschläft, sich lang allein beschäftigen kann und nachts durchschläft. Wie gesagt, diese Kinder scheint es zu geben, persönlich kenne ich aber keins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein einschlafen

Antwort von Majestic am 18.06.2015, 8:19 Uhr

Hiiier :)

Nicht immer mit weinen aber die Augen zu zu machen obwohl alles sooooo spannend ist fällt wirklich schwer ;)
Da wird gegähnt ohne Ende, mit den Händen in den Augen gerieben und wenn Mama dann sagt jetzt ab ins Bett wird genörgelt.
Er schläft aber auch mit bei mir im Bett, weil er nachts gerne noch seine Pupsafälle bekommt und es für mich einfacher ist. Mein Freund ist von Mo-Fr nicht Zuhause da er auf Montage ist und wenn ich nur daran denke nachts auch noch aufstehen müssen zum stillen....oh Gott ich wär der reinste Zombie :)

Wenn er aber einmal abends schläft dann schläft er auch. 2-3 mal stillen in der Nacht und er schläft auch immer direkt weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein einschlafen

Antwort von gogi05 am 18.06.2015, 10:25 Uhr

Hier. Meistens macht er Terror vor dem Schlafen. Nur manchmal geht es auch ohne, im Kinderwagen wenn er anfängt mit quengeln, leg ich ihn auf den Bauch (seine Schlafposition) und dann schläft er meist schnell ein. Abends ist es immer noch ein Kampf. Obwohl es besser wird. Ich geb ihm gegen Abend 6 Schlafglobulis alle 30 min und wenn er anfängt zu schreien bekommt er Futter. Bei Gähnen oder Augenreiben schnell ins Bett legen und Popo klopfen oder Rücken streicheln. In der Nacht bekommt er immer vorm Fläschchen wieder 6 Globulis und dann schläft er auch sofort wieder ein, meistens noch mit Flasche im Mund. Aber es ist definitiv anstrengend ab und an.

Meine Freundin bringt mir morgen mal ein Buch, wie Kinder schlafen lernen, mal sehen was da so für Tipps drin stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein einschlafen

Antwort von malla am 18.06.2015, 11:39 Uhr

Hoffentlich nicht "jedes Kind kann schlafen lernen " ... Nach diesem Buch haben Eltern schon vor Jahren ihre Kinder gequält. Für mich ist dieses Buch ein rotes Tuch, ich hoffe, Deine Freundin hat ein anderes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein einschlafen

Antwort von pup5i am 18.06.2015, 11:52 Uhr

Hier wird auch nicht alleine eingeschlafen. Manchmal stillen wir in den Schlaf, manchmal trägt mein Freund ihn rum oder ganz dicht rankuscheln hilft auch öfter. Wenn wir uns dann rausschleichen, wird der kleine nach einer halben Stunde wach und schläft nicht mehr weiter, deswegen gehe ich momentan immer recht früh ins Bett &357;&842;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein einschlafen

Antwort von Kekspü am 18.06.2015, 13:25 Uhr

War auch mein erster Gedanke! Das Buch ist wirklich nicht nett, kenne aber genügend, die ihre Kinder danach dressieren und sih dann freuen, dass es klappt. Allein die Vorstellung das man vor dem Zimmer mit ner Uhr steht um dann pünktlich zum schreienden Kind zu gehen.... Aber ja, es funktioniert, weil sie Kinder resignieren und deshalb machen es dennoch so viele - leider!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein einschlafen

Antwort von Annizo am 18.06.2015, 13:37 Uhr

Also bei uns lauft es so das ich sie nach dem stillen im abgedunkelten Kinderzimmer halbwach in ihr bettchen lege.
Dann muss ich aber meistens noch ein paar Minuten daneben sitzen bleiben und die nukki festhalten weil sie die alleine nicht drinbehalt aber unbedingt will zum schlafen und ein Finger von mir wird immer festgehalten.

Ab und an wird auch mal gemeckert und erzählt aber nur wenn den Tag wirklich viel los war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein einschlafen

Antwort von NaDa23 am 18.06.2015, 14:50 Uhr

Bei uns klappte gestern nach meinem Beitrag aufeinmal alleine. Ich lege sie bei ersten müdigkeitsanzeichen hin und gestern schlief sie dann nach 5 Minuten seelenruhig.
Am Abend war sie auch sofort nach dem Hinlegen ruhig. Ich musste dann nach 10 Minuten nochmal rein und sie streicheln, weil sie dann das Meckern anfingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein einschlafen

Antwort von gatto88 am 18.06.2015, 21:55 Uhr

Hier. ...meiner schläft meistens nur an der flasche ein und braucht auch dann viel körperkontakt.....lege ich ihn zu früh weg wird er sofort wieder wach. Abends wird auch viel geweint.
Zwar ist es diesmal extremer, aber ich kenne es vom ersten kind auch. Keine sorge, irgendwann schlafen sie alleine ein.
sie müssen erstmal lernen mit den tageseindrücken umzugehen, es kommen ja für sie immer was neues dazu. Und das einschlafen und sich selbst beruhigen, müssen sie ja auch erst lernen.
Kinder sind keine Maschinen, jeder braucht unterschiedlich viel zeit.

muss dazu sagen meiner verweigert den schnulli, als beruhigung fällt es weg. Der große hat einen zum schlafen gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein einschlafen

Antwort von Murmel021013 am 18.06.2015, 23:10 Uhr

Hier!!!

Wir stillen jeder Abend in den Schlaf, weil ich mit drei Zwergen ins Bett gehe. 4J, 2j. 4 Monate. Die beiden größeren bekommen eine Geschichte. Der mit 12j. schläft alleine.

Das geht meist von einem auf denl anderen Tag.

Lg. Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein einschlafen

Antwort von blubb12 am 19.06.2015, 11:58 Uhr

Meine schläft auch nicht alleine ein. Wozu auch? Das kommt noch, sagt meine Erfahrung :)

Beim ersten Kind habe ich mich aber auch etwas verrückt gemacht, eine Woche lang im Internet gelesen und danach beschlossen, das mir das zu blöd ist. Ich mache es, wie's uns passt.
Ich bin eine Verfechterin des "geordneten Rückzugs". Ich probiere immer mal wieder aus, wie viel Mutter/Vater die Kinder gerade noch so brauchen und orientiere mich daran. Damit bin ich schon zwei Mal ganz gut gefahren. Aber ich habe die anderen beiden auch 1,5 bis 2 Jahre begleitet. Für uns war's okay und am stressfreiesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alleine einschlafen

Hallo, Unsere kleine ist nun 8 Wochen alt. Meine Hebamme sagte heute ich kann langsam anfangen sie müde aber wach ins Bett zu legen und sie selbst einschlafen lassen. Ich finde das etwas zu früh. Gibt es da Erfahrungen? Wann könnte man damit beginnen und gibt es da Tipps wie ...

von Ndl31 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   einschlafen, allein

Alleine einschlafen

Ich bin da gerade mal durch andere Busse "gefahren" und habe einen Post übers Einschlafstillen gefunden.... Findet ihr es schlimm, wenn ich meine Maus abends nach dem stillen alleine wach liegen lasse???? Sie hat ein Dämmerlicht an und die Tür ist offen, meckern tut sie dabei ...

von Krümel1.0 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   einschlafen, allein

Mit Kindern alleine

Wie macht ihr das, wenn ihr mit den Kindern alleine seid? Ich kann den 2,5 jährigen keine Sekunde mit dem Baby alleine lassen, der stürzt sich sofort auf seinen Bruder. Meistens nehme ich den Großen mit ins Bad / in die Küche und der Kleine spielt kurz alleine auf dem Boden ...

von Mioline26 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Babyphone - schlafen eure Babys alleine?

Hallo ihr Lieben, ich versuche seit rund zwei Wochen, meine Tochter nach dem Einschlafen mal mit Babyphone „alleine“ zu lassen. Das klappt leider immer nur ein Schlafzyklus lang: Sobald sie wieder in den leichten Schlaf rutscht, braucht sie jemanden, der die Hand auf sie legt ...

von lali1990 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Getrennt von meinem Baby - mit Darmentzündung allein im KH :(

Liebe Mamis, Ich liege seit Montag Nacht im Krankenhaus mit einer heftigen Darmentzündung. Da ich überhaupt keine Flüssigkeit in mir behielt und fast umgekippt bin in der Nacht zu Hause blieb mir keine andere Wahl. Der Ultraschall hat ergeben, dass mein gesamter Darm entzündet ...

von Jofrie 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

unsicheres Outing und ich bin alleine damit

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal ein wenig bei euch freuen. Mein Dropsi war heute mal zeigefreudig! Der schönste Blick auf offene Beinchen Mir wurde heute die Tendenz 'Mädchen' gegeben... vielleicht ist aus der 50/50 Chance, in den ...

von Princess-leah, 20. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

1. Zwischenbericht zum bindungsorientierten Einschlafen

Hallo, Wie versprochen berichte ich für die, die es interessieren zu meinem versuch zum bindungsorientierten einschlafen. Wenn nochmal jemand wissen will, warum ich das mache, dann bitte meinen Beitrag gerne nochmal dazu nachlesen

von Ndl31 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Erfahrung mit bindungsorientierten einschlafen?

Hallo, Wir haben derzeit das Problem, dass unsere kleine sich tagsüber gar nicht mehr zum Schlafen ablegen lässt. Sie schläft im Arm ein. So bald ich sie ablegen will, wird sie sofort wach. Manchmal schreit sie dann auch. Mittlerweile schläft sie nur noch im Arm, damit sie ...

von Ndl31 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Mit leeren Magen einschlafen? Tipps?

Hallo, Glaube, wenn man meine Überschrift liest denkt man die Antwort liegt auf der Hand - vorher essen aaaaber das ist schwieriger als gedacht. Unsere kleine Maus wird bald 4 Monate alt. Seit einigen Wochen ist es ...

von Ndl31 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Ängste, Überforderung, Allein sein…

Hallo liebe Mamis, wie geht es Euch mit euren Mäusen? Wie gestaltet sich bei euch so der Alltag? Habt ihr in eurem Umfeld viele andere Eltern/Spielkontakte für die Kleinen? Ich konnte durch Corona leider echt niemanden richtig kennenlernen, dann sind wir noch umgezogen und ...

von Gramuselchen 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.