März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti03 am 16.06.2015, 18:48 Uhr

Kurse mit Baby

Hallo,

Macht ihr irgendwelche Kurse mit eurem baby?
Ich mache etwas ähnliches wie pekip, war von bisher 6 Terminen erst 3 mal da....morgens um 9 da zu sein, das ist stressig! Überlege, uns da wieder abzumelden.

Also. ...gerade an die mit mehreren Kindern : macht ihr auch solche Kurse oder sind die was für Erstmütter;-)?

 
6 Antworten:

Re: Kurse mit Baby

Antwort von Annizo am 16.06.2015, 20:00 Uhr

Ich bin zwar auch erstlingsmama aber ich gehe mit meiner kleinen zum pekip.
Ab nächster Woche fangt dann auch endlich die Rückbildung mit nabybetreuung an.

Wenn die zuende ist überlege ich ob ich entweder Babyschwimmen oder Massage mal ausprobiere. Beides mag sie nämlich zuhause schon sehr gern.


Bei uns im pekip ist aber das schöne das man altere Geschwister mitbringen kömnte falls keine andere Betreuung möglich ist.
Wäre also auch bei Kind 2 möglich und werde ich auch auf jedenfall versuchen wenn es irgendwann mal soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse mit Baby

Antwort von Frau_Z am 16.06.2015, 20:35 Uhr

Ich war zuversichtlich es zu 4x Babymassage zu schaffen, 2 x ist es gelungen. Den Rückbildungdkurs belege ich auch über die hälfte nur Theoretisch.Die Zeit verfliegt nur so.Damals beim ersten war es genauso .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse mit Baby

Antwort von Majestic am 16.06.2015, 20:45 Uhr

Wir starten Samstag mit Babyschwimmen, wobei das der Papa mit dem Zwerg machen wird und für Juli hab ich uns für eine Krabelgruppe angemeldet. Mal gucken ob es ihm gefällt und Spaß macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse mit Baby

Antwort von NaDa23 am 16.06.2015, 20:48 Uhr

Ich werde mich hier einer Spielgruppe anschließen und Babyschwimmen ab ca sechs Monaten.
Bei uns ist noch das Problem, dass Emma alle 1,5 Stunden schläft. So lange geht die Spielgruppe und wenn ich dann noch die Fahrt, (je Strecke 20 min dazurechne) ist das nur Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse mit Baby

Antwort von Veuve Noire am 17.06.2015, 9:48 Uhr

Ich habe erst Rückbildung mit Baby gemacht und habe jetzt noch vor zum Babyschwimmen zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse mit Baby

Antwort von HappyMum28 am 17.06.2015, 13:39 Uhr

Wir waren heute das erste mal bei babymassage. Hat uns gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Online Kurse

Hallo zusammen, ich war bisher stille Mitleserin. Mein ET ist der 06.03.21. In meiner letzten Schwangerschaft konnte ich einige Kurse besuchen, das fällt nun wegen Corona flach. Ich habe im Netz nun einige Online Kurse gefunden und wollte die links gerne mit euch teilen: ...

von ScheuNi, 37. SSW 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Wie sind eigentlich eure GV Kurse so? Was macht ihr da alles?

Guten Morgen ihr lieben, ich bin seit Anfang Januar in einem Geburtsvorbereitungskurs, es ist ja mein erstes Kind. Bis jetzt reden wir sehr viel, sitzen teilweise 2 Std da auf harte Matten. 5 mini übungen haben wir bis jetzt gemacht an nur einem Abend, jeweils 3 min ...

von MumyMelly, 34. SSW 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Was für kurse :)

Hallo Mädels So langsam muss man sich ja doch auch über sowas Gedanken machen (meine güte rennen die wochen!!) Welche kurse macht ihr und welche kurse empfehlt ihr wenn man das erste kind bekommt? Ich habe mich bis jetzt nur zum ...

von Liebelein96, 24. SSW 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Pekip Kurse

Huhu ihr lieben so langsam geht es ja dem Ende entgegen und ich schaue mich schon mal hier in de Gegend um was es so tolles gibt fürs Baby und mich. Bei uns gibt es pekip Kurse und das hört sich total gut an. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand da schon Erfahrung ...

von Annizo, 35. SSW 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Sport, Kurse, etc..

Ich war gestern erstmals bei der Wassergymnastik für Schwangere, die im KH, in dem ich entbinden möchte, wöchentlich kostenfrei und ohne Anmeldung angeboten wird. Ich habe danach direkt gemerkt, dass meine Muskulatur schon ziemlich abgebaut hat und deshalb werde ich dort nun ...

von Hoffnungsschimmer86, 20. SSW 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Kurse für Schwangere?

Hallo nochmals! Was plant ihr für Schwangerenkurse zu belegen? Oder habt eventuell schon belegt? Da ich bereits weiß, dass es ein Kaiserschnitt wird, kann ich mir den Geburtsvorbereitungskurs wohl sparen, oder? Oder gibt es auch Kurse für ...

von jamelek, 12. SSW 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.