März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jamelek, 12. SSW  am 09.09.2012, 12:18 Uhr

Kurse für Schwangere?

Hallo nochmals!

Was plant ihr für Schwangerenkurse zu belegen? Oder habt eventuell schon belegt?

Da ich bereits weiß, dass es ein Kaiserschnitt wird, kann ich mir den Geburtsvorbereitungskurs wohl sparen, oder?
Oder gibt es auch Kurse für Kaiserschnittmütter???

Säuglingspflegekurs, brauch ich auch nicht, ist ja nicht mein erstes Kind. Allerdings Männes erstes Kind, dann doch? Allerdings wird es bei ihm arbeitstechnisch eher problematisch werden.

Die Sorge hätte ich auch beim eventuellen Geburtsvorbereitungskurs, dass ich da öfters dann als einzige alleine sitze.

Ich würde aber eigentlich gerne irgendwas in der Art bestreiten, um andere Schwangere kennenzulernen.

Gibt es noch andere Arten von lustigem "Schwangerenbeisammensein"?

Und letzte Frage, wann meldet man sich dafür an?

LG Jamelek

 
8 Antworten:

Re: Kurse für Schwangere?

Antwort von SegJulia, 16. SSW am 09.09.2012, 12:33 Uhr

Hey,

Ich bin schon fleißig am suchen für ein Geburtsvorbereitungskurs. Leider habe ich jetzt schon eine Absage bekommen weil dieser voll ist
Mir geht es hauptsächlich bei den Kurs das ich andere Schwangere aus der
umgebeung kennen lerne und vielleicht Freundschaften schliessen.
Man weiss ja nie
Den Kurs werde ich hauptsächlich auch alleine durchleben aber mich stört das nicht so, obwohl es mein erstes Kind ist.

Lg SegJulia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse für Schwangere?

Antwort von Mausi3, 12. SSW am 09.09.2012, 12:43 Uhr

Ich hab 2 Kinder und nie einen Kurs belegt.
Jetzt würd ich gerne einen gvk machen, auch um halt andere Schwangere kennenzulernen. Aber ich weiß noch nicht ob es wirklich klappen wird... Meine Tochter ist ja auch erst 17 Monate alt und ich denke es wird nicht hinhauen mit den Arbeitszeiten meines Mannes :(
Und macht man den Kurs eigentl vor dem Muschu? Weil ich habe auf meinen Mutterschutz verzichtet und arbeite weiter im Schichtdienst, da könnte ich im Spätdienst natürlich auch nirgendwo hin... Alles blöd :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse für Schwangere?

Antwort von Lavendel-2, 16. SSW am 09.09.2012, 12:54 Uhr

Ich werde Schwangerengymnastik machen und Schwangerenschwimmen. Macht man beider so etwa ab der 20 SSW. Zahlt beides die Krankenkasse
Einen Vorbereitungskurs machen wir diesmal nicht mehr. Unser Sohn ist ja erst 16 Monate alt.
Damals hatten wir auch nur einen Wochenend-Crashkurs belegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse für Schwangere?

Antwort von asclepiatina, 14. SSW am 09.09.2012, 14:27 Uhr

GVK mache ich nochmal obwohl es ja nciht das erste ist, war aber damals bei der Hebi nicht zufrieden!
Außerdem mach ich wieder das ss schwimmen das tat damals gut und will ich wieder machen, such dir doch auch in die richtung was?

LGTina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse für Schwangere?

Antwort von Tipi1984, 13. SSW am 09.09.2012, 14:50 Uhr

Also ich geh wieder zum Geburtsvorbereitungskurs, einfach weils nett ist, weil man andre Mamas kennenlernt, man mal ein paar Stunden nur an das Baby im Bauch denkt (weil es sonst nebenher läuft) und man wieder lernt, wie man zu atmen hat...

Dann werde ich in 2 Wochen wieder mit Schwangeren-Aqua-Fitness anfangen, hab ich beim ersten Mal auch schon gemacht, da war ich bis zur 39. Woche beim schwimmen und es war toll, weil man da sooo leicht ist...

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse für Schwangere?

Antwort von Little_J., 13. SSW am 09.09.2012, 15:40 Uhr

Dann mach doch wassergymnastik für schwangere. Hat mir in beiden ss sehr gut getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse für Schwangere?

Antwort von olki, 16. SSW am 09.09.2012, 16:37 Uhr

Hallo!
Ich Werde auch einen Gebursvorbereitungskurs mitmachen Da wird ja nicht nur über die Geburt geredet sondern auch die Typischen wehwechen abgehandelt und der beckenboden trainiert. Ausserdem finde ich es nett einen Abend in der Woche frei zu haben und etwas für mich zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse für Schwangere?

Antwort von Rosie99, 14. SSW am 10.09.2012, 11:31 Uhr

Hallo,

fast in jedem Ort wird auch Schwangeren-Yoga angeboten. Bei uns von einer Hebame, zahlt die Krankenkasse.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.