März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Liebelein96, 24. SSW  am 30.11.2015, 13:59 Uhr

Was für kurse :)

Hallo Mädels
So langsam muss man sich ja doch auch über sowas Gedanken machen (meine güte rennen die wochen!!)
Welche kurse macht ihr und welche kurse empfehlt ihr wenn man das erste kind bekommt?
Ich habe mich bis jetzt nur zum geburtsvorbereitungskurs angemeldet in dem kh in dem ich entbinden werde
Ich habe schon darüber nachgedacht erste-hilfe am baby zu machen
Aber gibt es da noch irgendwas? Ich kenn mich ja eigentlich garnicht mit babys aus und vorallem mit dem was dazu gehört..

Lg Lena

 
4 Antworten:

Re: Was für kurse :)

Antwort von Tining, 24. SSW am 30.11.2015, 14:04 Uhr

Oh es gibt noch mehr ?
Warum ?
Ich mach nur den geburtsvorbereitungskurs!
Wäre ich gesundheitlich fitter wurde ich gerne schwimmen gehn oder so aber leider nein !
Mach ich dann später mit baby !!!!
Und alles andere dann turnen, schwimmen , hab mal babymasssage gemacht das war herrlich !
Erste Hilfe am Kind - Kenn ich von der Arbeit - yoga fànde ich noch klasse - mache das alleine zuhause !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für kurse :)

Antwort von sandy0881, 27. SSW am 30.11.2015, 15:29 Uhr

Einen GVK im Januar bei meiner Hebamme und bis zum 17.12 mache ich noch Yoga für schwangere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für kurse :)

Antwort von Bauchbewohner12 am 30.11.2015, 18:45 Uhr

Vielleicht wäre ja ein Säuglingspflegekurs etwas für dich? Fand das damals beim ersten Kind recht gut. Hat mir auch etwas Sicherheit im Umgang mit meinem großen gegeben. War damals ja auch noch recht jung und meine Mutter hat auch nicht in der Nähe gewohnt die ich hätte fragen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für kurse :)

Antwort von MumyMelly, 25. SSW am 01.12.2015, 7:23 Uhr

Huhu,