März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ndl31 am 14.07.2021, 22:04 Uhr

Mit leeren Magen einschlafen? Tipps?

Hallo,

Glaube, wenn man meine Überschrift liest denkt man die Antwort liegt auf der Hand - vorher essen aaaaber das ist schwieriger als gedacht. Unsere kleine Maus wird bald 4 Monate alt. Seit einigen Wochen ist es so, dass sie vor dem Schlafen nicht essen will. Sie schreit dann an der Brust. Sie will lieber erst einschlafen. Wacht dann aber nach ca 20-30 min auf und will dann an die Brust. Tagsüber ist das ja ok, aber beim einschlafen zur Nacht anstrengend, weil sie danach nicht immer direkt in den Schlaf findet. Und die aktuelle Schlafregression macht die ganze Situation noch schwieriger, was das einschlafen angeht. Ich biete ihr in den wachphasen regelmäßig die Brust an. Sehr selten nimmt sie die auch mal und schläft danach ein (ist bisher vielleicht 3 mal vorgekommen )

Kennt das jemand? Was kann man da machen? Kann man da überhaupt was machen?

Wenn sie ja nach 20 min aufwacht und Hunger hat, geh ich schon davon aus, dass sie mit leeren Magen einschläft. Also 8ch könnte so nicht einschlafen

Freue mich auf Tipps

 
6 Antworten:

Re: Mit leeren Magen einschlafen? Tipps?

Antwort von Pflaume am 15.07.2021, 11:00 Uhr

Das kommt mir bekannt vor. Vielleicht hat sie mit den Zähnen zu tun. Es kann dann sein, dass erstens das Liegen und zweitens die Saugbewegung schmerzhaft ist. Stell Dir vor, Du bist megahungrig und müde und das Kauen tut weh.
Im Halbschlaf war das für unsere Kleine besser zu ertragen.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit leeren Magen einschlafen? Tipps?

Antwort von L-O-? am 15.07.2021, 21:12 Uhr

Hey, meiner trinkt zwar, schläft danach aber erst nach langem “Kampf” ein und wacht trotzdem nach 20-30 Minuten wieder auf und braucht dann nochmal ne gute Stunde um wieder in den Schlaf zu finden… doofe Schlafregression
Würde es euch vll helfen sie einschlafen zu lassen und dann schon nach 5-10 Minuten im Halbschlaf zu stillen und garnicht erst wach werden zu lassen mit Durst?
So mach ich es wenn ich ins Bett gehe und da schläft er meist dann direkt danach weiter und ich hab zumindest mal 3 Stunden Schlaf…
Da ihr ja nix zu “verlieren” habt würde ich es glaube ich mal probieren…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit leeren Magen einschlafen? Tipps?

Antwort von xMaary am 16.07.2021, 8:40 Uhr

Tatsächlich bekommt mein kleiner immer seine letzte Flasche zwischen 20 und 22 Uhr. Das ist noch seine Uhrzeit wo er tief und fest einschläft.
Mein kleiner kommt alle 4 Stunden.
Einfach versuchen die großen Mahlzeiten so legen das sie abends die Mahlzeit von selbst wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit leeren Magen einschlafen? Tipps?

Antwort von Ndl31 am 16.07.2021, 17:02 Uhr

Hallo.

Danke, ich werde es tatsächlich mal do probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit leeren Magen einschlafen? Tipps?

Antwort von Kiwichic2004 am 16.07.2021, 21:32 Uhr

Huhuuu!
Das hatte mein großer ab und zu und meine kleine seit Geburt…
Bei beiden hat stillen in Bewegung geholfen. Der große wollte im umhergehen gestillt werden, die kleine am liebsten auf dem pezziball im abgedunkelten Zimmer… oft reicht es, wenn die ersten Schlucke in Bewegung sind und danach kann ich ganz normal im sitzen weiterstillen. Bei meinem großen musste ich teils Nachtschlaf gehen stillen alkk oh es eine phase, vielleicht hilft Bewegung bei euch auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit leeren Magen einschlafen? Tipps?

Antwort von Caro57 am 17.07.2021, 8:43 Uhr

Hallo !
Unsere Kleine hat diese Nacht auch tief und fest geschlafen. Normalerweise bekommt Sie ihre letzte Flasche auch so gegen 20-22 Uhr… diesmal hat sie ihre letzte Flasche um 19:30 Uhr getrunken und hat die Nacht bis heute morgen um 5:30 Uhr durch geschlafen .
Wir wollten sie nicht wecken, aber hatten auch echt Bedenken. Aber heute morgen hat sie dann ordentlich was getrunken und ist dann auch wieder eingeschlafen …
Ich denke mal wenn sie richtig Hunger haben werden sie schon , wach.. so war das bei uns immer . Und sie holen sich das auch was sie dann brauchen… zu mindest hoffe ich das

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen-Darm Infekt

Heeei Ich habe leider ganz schlimm Magen-darm Virus, Durchfall seit Mittwoch durchgehend und habe schon 5kg abgenommen. Da ich kaum was essen kann trinken tue ich genug. Habt ihr Tipps was ich gegen Durchfall und ...

von MumOf3Kids, 12. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magendarm-stillen

Hallo Uns hats jetzt auch erwischt. Meine kleine ist 3 anhalb Wochen. Unser großer (fast 3) hat die letzten zwei Nächte gebrochen und ich hab auch schon übelkeit gehabt und jetzt ist es um mich geschehen aufgewacht und viel gebrochen und dazu wässriger Durchfall. Jetzt habe ...

von Jana250 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magendarm? 41ssw

Ja leider fängt es aufeinmal damit an. Vorwehen habe ich ja die letzten 2 Wochen ständig. Gestern sogar wirklich jede 3 min, also ein hart werden vom Bauch ohne Schmerzen, also so wie ich meinen Körper kenne habe ich mir auch nicht viel davon gemacht. Dafür aber gestern ...

von Jana250, 41. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Mit Fieber und Magen-Darm in der Klinik

Nachdem es meinen Sohn und Mann ja schon Anfang der Woche umgehauen hatte, hat es jetzt mich erwischt. Durch das Fieber hab ich Wehen bekommen und wir sind gestern Nacht in die Klinik. Erst sah es auch nach Geburt aus, jetzt hat sich nach Infusion und Paracetamol aber alles ...

von Mioline26, 39. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Tee Tipps

Mir ist soooo kalt bei der Arbeit - normalerweise trinke ich immer schwarzen Tee. Aber im Moment ja nicht mehr als drei tassen am Tag... Da ich eine Fructose Unverträglichkeit habe fällt Früchtetee auch komplett raus. Minze und Kamille kann ich nicht mehr sehen... Was ...

von Mannislinchen 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

brennende Magenschmerzen

Hallo miteinander Seit kurzem plagen mich brennende Magenschmerzen. Beim Erbrechen kommt überwiegend saure Flüssigkeit. Kennt das jemand und hat vielleicht ein paar Tipps? Ich bin in der ...

von Steffi_gy, 9. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Hebamme komische Tipps!?!

Hallo, war bei meiner Hebamme wegen meiner Trage. Sie meint, der kleine MUSS einen Graden Rücken drin haben. Mir wurde von der Trageberatung ( Kind 1) gesagt runder Rücken. Auch die mir die Trage verkauft haben ( Mama motion Laden Hamburg) meinten runder Rücken. Und ich kann ...

von brini83 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ereignisreiche Woche mit Magenkontrolle und Kaiserschnittanmeldung steht bevor

Hallo ihr Lieben, morgen ist es soweit. Da beim 3. Screening der Magen leider auffällig war habe ich morgen den Kontrolltermin beim Pränataldiagnostiker. Eigentlich habe ich kein schlechtes Gefühl aber aufgeregt und etwas besorgt bin ich natürlich trotzdem

von Easys80, 34. SSW 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Eure Tipps gehen Sodbrennen?

Hallo zusammen, mich hat das Sodbrennen seit ein paar Tagen fest im Griff. Inzwischen ist es fast egal, was ich esse, ich kriege es praktisch sofort. Nachts im Bett ist es am schlimmsten. Manchmal reißt es mich tatsächlich aus dem Schlaf und dann kämpfe ich gegen das Gefühl, ...

von Cherrybomb, 25. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Magen-Darm oder oder was schlimmeres ? 14 ssw

Hallo ihr Lieben, normalerweise bin ich eine stille Leserin. Aber dieses Forum hat mich schon oft beruhigt, drum wollte ich euch heute mal mein Herz ausschütten und hoffe, dass ihr mich bisschen beruhigen könnt oder ein paar Tipps habt. Ich bin aktuell mit dem ersten Kind ...

von Jessica-2021, 14. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.