März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gramuselchen am 13.07.2021, 11:40 Uhr

Zahnen?

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine ist heute genau 19 Wochen und seit ein paar Tagen speichelt sie wirklich viel stärker als gewohnt. Alles was sie sich greift wandert in den Mund, aber auch wirklich so, als wäre sie ein wilder Löwe. Und dann wird da ordentlich darauf herum gekaut. Sei es unsere Finger, ihre Hände, Mulltücher, Spielzeug etc. Wir bieten ihr jetzt immer schon Beiß-Spielzeuge an und massieren ihr Zahnfleisch, was sie auch immer sehr genießt. Oder geben ihr einen feuchten, kalten Waschlappen, der auch immer kräftig „zerkaut“ wird.
Zu sehen ist nichts, aber man merkt teilweise kleine Erhebungen im Zahnfleisch, wie so kleine Hubbel.
Um den Mund hat sie auch schon so kleine wunde Pickelchen vom Speichel. Habt ihr Tipps, was wir da tun können? Sollten wir die Haut um den Mund eincremen?
Geht es hier noch jemandem so? Können wir tatsächlich demnächst schon mit den ersten Zähnchen rechnen? Wie fühlt sich das Zahnfleisch an und sieht es aus, bevor die ersten Zähne durchbrechen?

Viele Grüße, Gramuselchen

 
4 Antworten:

Re: Zahnen?

Antwort von Caro57 am 13.07.2021, 12:24 Uhr

Hallo !
Wir haben das auch schon seit fast 2 Wochen.
Unsere Kleine ist jetzt 4 Monate alt und sie steckt sich auch alles in den Mund und lutscht an ihren Händen. Zusehen und fühlen ist noch nichts , aber gestern hatte sie leicht gerötete Wangen. Hab gedacht sie hat Fieber, aber war es zum Glück nicht .
Manchmal ist sie auch bisschen quälig und dann gibt man ihr was zum drauf rum kauen und sie ist ruhiger .
Ich denke viel kann man noch nicht machen, außer das was du schon machst.
Manche Kinder bekommen vielleicht einfach schon früher Zähnchen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von BerryNin am 13.07.2021, 14:41 Uhr

Huhu,
Denkt auch, dass man da nicht viel machen kann. Du unterstützt sie, wo es nur geht. Wir haben jetzt dentinox besorgt, wenn es besonders schlimm ist.
Unsere kleine ist heute übrigens 19 Wochen alt geworden und am Sonntag ist der erste Zahn durchgebrochen. So schnell, war total erstaunt!
Sie hat auch zwei Wochen arg gezahnt, bin aber nicht sicher ob es jetzt wirklich besser ist... Vielleicht bahnen sich auch schon die nächsten an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von Gramuselchen am 13.07.2021, 15:09 Uhr

Danke für die Erfahrungen.
Wie war das denn bei eurer Kleinen, BerrryNin? Hat sich das Zahnfleisch vorher sichtlich verändert? Oder war der dann tatsächlich plötzlich einfach da? Und ist es auch tatsächlich einer der unteren Schneidezähne, die ja in der Regel eigentlich als erstes kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von BerryNin am 13.07.2021, 17:43 Uhr

Huhu,
Ich bin mir at nicht sicher ob das Zahnfleisch sich verändert hat. Sie lässt sich super schwierig dahin gucken und hat meistens die Zunge davor. Und quälen wollte ich sie nun nicht.
Aber ja, es ist ihr linker unterer Schneidezähne. Habe es gemerkt als sie mir auf dem Finger rumgekaut hat,da merkt man das ganz deutlich. Habe aber auch das Gefühl, das der andere von unten schon drückt, da fühlt es sich gewölbter an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen...?

Hat hier auch jemand das Gefühl das sein Baby schon mit dem Zahnen anfängt? Sabbern tut er ja schon seit ein paar Wochen viel, es wurde aber noch mehr. Dazu kommt das er ständig seine Hände im Mund hat, am liebsten beide gleichzeitig. So gut wie jede wache Minute. Wenn es ...

von --littlewonderhope-- 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen 🙈

Bei uns hat das Zahnen angefangen. Allerdings weiß ich nicht, ob es die unteren Zähne sind die durchbrechen wollen, oder ob die Zähne nur komplett einschiessen. Erst hab ich nur die beiden oben und unteren Schneidezähne im Zahnfleisch gesehen. Jetzt sehe ich die anderen auch. ...

von Lizzlie 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen mit 4 Monaten!?

Mein Kleiner ist gestern 4 Monate geworden. Wir sind uns sicher, dass er schon ordentlich zahnt und es nicht bloß die übliche "orale Phase" ist. Er nimmt nicht nur einfach alles in den Mund und nuckelt daran, sondern beißt immens doll zu. Er ist sehr nervös dabei und schiebt ...

von Jofrie 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.