März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami2610 am 04.07.2021, 21:57 Uhr

Stuhlgang

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn hat eigentlich von Geburt an täglich Stuhlgang. Selten ist mal ein Tag Pause dazwischen.
Jetzt hat er aber schon den zweiten Tag in Folge keinen Stuhlgang. Er scheint mir jetzt nicht so, dass er Bauchschmerzen hat. Ich frage mich aber trotzdem, ob ich ihm nicht morgen Abend ein Zäpfchen geben soll, wenn bis dahin nichts kommt.

 
6 Antworten:

Re: Stuhlgang

Antwort von Jacki1997 am 04.07.2021, 22:28 Uhr

Hi ,
Da kann ich dich beruhigen. Meine Hebamme hat gesagt das es völlig normal ist( also bei stillkindern ) das sie sehr unregelmäßig Stuhlgang haben. Ella hat meist 4 Tage keinen Stuhlgang und dann wieder 3 Tage jeden Tag. Und wieder von vorn. Also ich glaube da brauchst du dir ,wenn es deinem Kind soweit gut geht ,erstmal keine Gedanken machen. Das letzt mal als sie 5 Tage keinen Stuhlgang hatte ,habe ich sie öfter versucht anzulegen ,damit sie mehr Flüssigkeit bekommt und ich hatte das Gefühl das hat auch etwas geholfen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Hasi7 am 04.07.2021, 22:33 Uhr

Hallo!
Habe das neulich beim Kinderarzt angesprochen.sie meinte bis zu 7tage ohne ist völlig in Ordnung:) also kannst noch ne Weile warten außer er plagt sich natürlich zu sehr.

Was auch helfen soll zum anregen ist Fieber messen....bei uns hat es nicht funktioniert, bei meiner Freundin schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Caro57 am 05.07.2021, 6:26 Uhr

Hallo!
Ich hab auch von meiner Kinderärztin gehört, dass es normal ist, wenn Kinder mal paar Tage nicht können/machen. Hatte am Anfang auch bisschen Sorge und dann einmal mit nem Zäpfchen nach geholfen, aber die Kinderärztin meinte das muss ich nicht .
Wie schon oben geschrieben, so lange sich dein Kind nicht quält und es ihm gut geht, würde ich noch warten .

Eine Freundin hat mir auch den Tipp gegeben, wenn ich nachhelfen möchte, dann soll ich mit nem Qtip einbisschen nachhelfen, hat bei ihrer Tochter immer geholfen . Einfachen bisschen Babyöl auf ein Qtip und dann leicht reisen… am besten ne Windel drunter legen

Wünsche euch einen schönen Tag ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Mucky am 05.07.2021, 14:37 Uhr

Hey, stillst du?
Dann ist es nicht ungewöhnlich, man sagt zwischen 10x am Tag und alle 10 Tage ist alles normal.
Beim nachhelfen sollte man immer gut überlegen, ob dies nötig ist, da der Darm sich an die Stimulierung gewöhnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Janet90 am 05.07.2021, 19:25 Uhr

Stimme hier vollkommen zu!
Nachhelfen ist nicht nötig und bitte nicht mit nem qtip oder Fieberthermometer oder ähnliches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Caro57 am 05.07.2021, 22:41 Uhr

Oh
Ok ! Wusste auch nicht das man nicht nachhelfen soll. Gut zu wissen.
Danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stuhlgang - PRE - Zäpfchen

Hallo liebe Mamis, Meine 9 Wochen alte Tochter hat seit kurz nach der Geburt durchgehend mit Verstopfung zu kämpfen gehabt, sodass wir vor 2 Wochen die Nahrung von Bebí Vita zur Nestlé Beba Pre gewechselt sind. Ihren Stuhlgang konnten wir nur mit Hilfe von Zäpfchen weicher ...

von GaCaRa 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang bei Säugling

Hey liebe Mamis, meine kleine die erst fast 2 Wochen alt ist hat seit gute 5 Tage glaub ich kein Stuhlgang mehr gehabt! Ich gib ihr jeden Abend etwas Bio Fencheltee für Babys und dazu trinke ich selber auch noch, habe gestern Abend versucht ihr zu helfen mit dem Thermometer ...

von Becky91 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Häufigkeit Stuhlgang Baby

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas verunsichert. Unser Sohn (jetzt zwei Wochen alt) hat seit Geburt nur alle 2-3 Tage Stuhlgang. Mekonium kam gut raus, seitdem halt alle 2-3 Tage weichen / flüssigen Muttermilch-Stuhl. Er wirkt dabei zufrieden, presst bevor der Stuhl dann kommt ...

von Mioline26 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Zunahme und Stuhlgang

Hi Wachsen eure der ursprünglichen Perzentile nach? Und wie oft machen eure Kleinen Kacki? Unsere (bald 4 Wochen) stuhlt nur alle 5-6 Tage. Hat aber nur wenig Koliken Laut ...

von Ellinor 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

SSW 13 Blutung nach Stuhlgang - Hilfe 😥

Hallo zusammen, nachdem ich in der Nacht von Montag auf Dienstag mit leichten, frischen Blutungen aufgewacht bin, waren wir direkt im KH. Dem Baby ging es blendet, hat gezappelt und ist sogar eine Woche weiter als es sein müsste. Die Ärztin war nicht beunruhigt durch die ...

von franziskia, 13. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang stillbabys

Huhu, seit mehreren Wochen ist der Stuhl der kleinen immer grün. Nur in der Nacht wo ich am wenigsten stille, ist er so Senfgelb. Überall steht, dass grüner Stuhl auf zu viel vordermilch hindeutet, aber dann würde sie ja nicht so gut zunehmen, oder? Wie ist das bei euch? ...

von Nasti4 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang mit Schleim -Vorsicht mit Foto

Erstmal sorry für das unappetitliche Foto Mein Kleiner hat gerade Stuhlgang gehabt und der sah anders aus als sonst. Irgendwie mit etwas Schleim zum Schluss -sieht für mich zumindest so aus. In Absprache mit Kia u Hebamme bekommt er ...

von Ancalime 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Adrian , Stillen , Stuhlgang?

Hallo Mädels , komme nur sehr selten zum schreiben , Adrian kommt fast jede Stunde für an die Brust , seid ich umgestellt habe , habe vor jeder stillmalzeit abgepumpt , bis meine Hebamme meinte ich solle anlegen sonst habe ich später weniger Milch &

von Wuwu17, xx. SSW 02.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Baby Stuhlgang

Okay, ich muss hier einfach mal meine Frage los werden. Der Kot meiner Tochter ist, wie für Stillkinder üblich, gelblich und cremig. Jetzt, wo sie auch vermehrt zu sich nimmt, auch von der Menge her mehr. Nur heute hat er eine leicht rötliche Färbung und läuft teilweise wie ...

von Tina2405 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo ihr lieben, sorry für das thema, aber ich hab heut festgestellt das mein stuhlgang leicht grün ist. kennt das jemand? ich nehme eisentabletten, aber bis jetzt war er immer schwarz. ich hab meine Magnesium Dosierung erhöht liegt es vielleicht ...

von little_mallory, 34. SSW 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.