März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessica-2021, 14. SSW am 21.09.2021, 14:49 Uhr

Magen-Darm oder oder was schlimmeres ? 14 ssw

Hallo ihr Lieben,
normalerweise bin ich eine stille Leserin. Aber dieses Forum hat mich schon oft beruhigt, drum wollte ich euch heute mal mein Herz ausschütten und hoffe, dass ihr mich bisschen beruhigen könnt oder ein paar Tipps habt.

Ich bin aktuell mit dem ersten Kind in der 14 Ssw. Normalerweise hab ich ein TOP Immunsystem, allerdings ist es nichts ungewöhnliches für mich, dass ich ab und an mal für einen Tag Durchfall habe.
Am Freitag Abend ging es los, leichte Schmerzen im Unterleib und starken Durchfall. Am Samstag lag ich dann komplett flach: Gliederschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Durchfall und leichte Übelkeit, aber kein Fieber.
Sonntag wurden die Symptome viel besser, der Durchfall blieb. Montag genau das selbe.
Da war ich beim Frauenarzt und er meinte, dass das schon mal vorkommen kann (Hormone, Essen, Stress, Kind drückt in die Gedärme). Trotzdem bestand ich auf einen Ultraschall und einen Test auf Listerien (die Symptome würden ja leider gut passen). Die Blutergebnisse kommen frühestens Ende der Woche. Im Ultraschall war alles super, das Kind ist extrem aktiv.
Heute Nacht hab ich dann so massive Unterleibsschmerzen bekommen, dass ich’s kaum ausgehalten hab. Hab dann in meiner Not eine IBU 600 genommen. Es hat sich angefühlt, als wäre unendlich viel Luft in meinem Bauch, die will aber nicht raus :(
Da heute der vierte Tag mit Durchfall ist, ohne Besserung, wollte ich mal eure Einschätzung hören. Ist das vielleicht einfach normal grad am Anfang vom 2 Trimester ? Kennt ihr solche Symptome ? Habt ihr Tipps was gut dagegen hilft ?

Ich freu mich auf eure Nachrichten :)

 
6 Antworten:

Re: Magen-Darm oder oder was schlimmeres ? 14 ssw

Antwort von Fri3da, 15. SSW am 21.09.2021, 17:06 Uhr

Liebe Jessica,
Ich kann dir leider keine richtigen Tipps geben, habe aber seit der 6. oder 7. Woche auch immer wieder, zwischendurch auch täglich mit Magen Darm Kram zu kämpfen. Wobei es bei mir vielleicht auch mit am Magnesium liegen mag. Dazu habe ich auch an ein paar Tagen sehr heftige Bauchkrämpfe gehabt, bei denen ich nur deswegen nicht in völlige Panik verfallen bin, weil sie nicht so tief waren. Da war es dann auch jedes Mal der Magen bzw. Eher der darm und eben der sehr schmerzhaft aufgeblähte Bauch

Aber eine ganz doofe Frage, die hoffentlich nicht doof ankommt, hast du fürs Gefühl mal nen Selbsttest gemacht?

Liebe Grüße und schonmal gute Besserung dir du Arme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm oder oder was schlimmeres ? 14 ssw

Antwort von Jessica-2021, 14. SSW am 21.09.2021, 19:14 Uhr

Hi Frieda :)
ist schon mal gut zu hören, dass auch andere immer mal wieder mit den blöden Darmproblemchen zu tun haben
Tatsächlich hat mich echt die Dauer am meisten verunsichert, aber ich hoffe einfach mal auf das Beste.

Tatsächlich habe ich mich auf deinen Ratschlag hin mit der Thematik befasst und bin noch schnell ins Testzentrum gefahren. Da war ich Gott sei dank negativ ! Das ist doch schon mal ein Anfang

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm oder oder was schlimmeres ? 14 ssw

Antwort von AleaAlea am 21.09.2021, 21:03 Uhr

Hey, hört dich an wie bei mir ltz. Woche..
War bei mir nur durch zu viel Magnesium..
Nimmst du auch hochdosiertes? lg:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm oder oder was schlimmeres ? 14 ssw

Antwort von Fri3da, 15. SSW am 22.09.2021, 6:55 Uhr

Ich kann gut verstehen dass dich das beunruhigt, es geht mir da nicht anders. Aber eben wie bei allem anderen. Es ist alles Neuland, man will nichts falsch machen und weiß nicht was sein "kann, darf, soll, muss". Deswegen finde ich es auch immer schön hier mitzulesen und Tipps und Ratschläge anderer zu lesen.

Super dass dein Test negativ ist. Ich wollte dir da auch gar keine Sorgen machen, weiß nur dass bei meiner Schwiegermutter und ihrem Vater Magen Darm das erste bzw hauptsächliche Symptom waren. Deswegen kam mir der Gedanke. Und lieber einmal testen und das zumindest ausschließen, denke ich mir

Aber Gliederschmerzen und der Rest sind wieder weg?
Die Verdauung kann glaube ich aber auch die ganze Schwangerschaft über immer mal Probleme machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm oder oder was schlimmeres ? 14 ssw

Antwort von Jessica-2021, 14. SSW am 22.09.2021, 11:55 Uhr

Hallo
Ich nehme aktuell gar kein Magnesium. Das ist es also leider nicht.
Aber gut, dass ich das jetzt weiß. Da lass ich dann besser sowieso mal die Hände davon

Liebe Grüße:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm oder oder was schlimmeres ? 14 ssw

Antwort von Jessica-2021 am 22.09.2021, 11:56 Uhr

Ja, da kann ich dir nur zustimmen.
Ich musste sehr lange warten bis es endlich mit der Schwangerschaft geklappt hat, drum bin ich vermutlich bisschen ängstlicher als andere. Aber ich bin mir doch noch recht unsicher, wann was normal ist und wann nicht

Tatsächlich gehts mir heute super, keine Schmerzen mehr und auch sonst fühl ich mich sehr gesund. Nur der Durchfall ist noch da. Mal schauen ob ich das jetzt die nächsten Monate noch mitschleppen werde Solange es dem Kind nicht schadet, kann ich ja damit leben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

magen darm..

Mich hat’s voll erwischt. Ich breche und habe Durchfall in Wechsel seit 6 Stunden. Bin völlig am Ende und dehydriert. Kommt nur noch Galle raus ;( kein Wasser bleibt drin, kein Medikament. Nach einer akuten Phase gehts mir dann 10 min wieder gut und dann fängt alles von ...

von Crumbing 16.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Heftiger Magen Darm Infekt

Hallo Mädels, sowas hatte ich noch nie... Da ich seid 4 Tagen heftige Kopfschmerzen habe, was ich sonst nicht kenne, Übelkeit und auch leichtes Brennen beim Wasserlassen, hab ich gestern morgen bei der Vertretung meines FA angerufen. Konnte sofort kommen, musste ...

von Alex0407, 14. SSW 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Magen darm.. Wie vor schützen?

Mein mann hat sich an magen darm angesteckt undquält sich seit ca 24 std. Ich hab den ganzen tag mit meiner tochter woanders verbracht, schlafen vorsichtshalber grade in getrennten zimmern und ich traue mich kaum das bad zu betreten.. Ich hab jetzt meine tochter neben mir ...

von Drachenzauber, 9. SSW 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Magen Darm Grippe???

Gott Mädels, mir gehts so dreckig. Habe seit letzter Nacht Durchfall und Übelkeit und schreckliche Schmerzen... Weis nicht was ich machen soll, bzw. was ich dagegen überhaupt nehmen kann... ich bin einfach total müde und fertig.. lg, ...

von Sheepchen, 5. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Na klasse hab mich bei meiner Maus mit Magen darm angesteckt :P

Uaaah gestern hat es bei ihr abends angefangen und ging die ganze nacht. Nun hab ich angefanden :P Hab dann schnell bei der vertretung meiner fä angerufen, soll viel trinken ruihig auch die elektrolyt lösung die meine kleine aufgeschrieben bekommen hat (wäh ist das zeug eklig) ...

von Britta87, 9. SSW 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Magen-Darm Infekt

Heeei Ich habe leider ganz schlimm Magen-darm Virus, Durchfall seit Mittwoch durchgehend und habe schon 5kg abgenommen. Da ich kaum was essen kann trinken tue ich genug. Habt ihr Tipps was ich gegen Durchfall und ...

von MumOf3Kids, 12. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen, Darm

brennende Magenschmerzen

Hallo miteinander Seit kurzem plagen mich brennende Magenschmerzen. Beim Erbrechen kommt überwiegend saure Flüssigkeit. Kennt das jemand und hat vielleicht ein paar Tipps? Ich bin in der ...

von Steffi_gy, 9. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Blutdruck und Darmprobleme

Hallo meine Lieben, Ich hab in letzter Zeit recht hohen Blutdruck ( zw 140 und 160). Weil ich am Freitag einen Kliniktermin habe, sollte ich 3 mal am Tag messen und mitschreiben. Habt ihr damit Erfahrungen? Muss ich mir da Sorgen machen oder wisst ihr was das heißen kann? ...

von jujuhoffnungsvoll, 12. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Darm

Darm oder Baby?

Hey ihr lieben, Melde mich auch mal wieder :) Mit einer hoffentlich nicht komischen Frage: Ich bin bei 17+2 und so langsam glaube ich, etwas zu spüren, aber ganz leise und flatterig. Aber ich bin mir so unsicher, ob es nicht einfach Darmbewegungen sind? Wie erlebt ...

von Moosweibchen, 18. SSW 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Darm

Magendruck

Guten Morgen ihr Lieben, ich hocke im Bett, bin seit ner guten Stunde wach. Aufgewacht wegen Magendruck und Hitze. War dann auf der Toilette und etwas später gings auch etwas besser. Jetzt hab ich aber richtig Hunger, was wiederum auf den Magen drückt. Ich kenne zwar den ...

von Marzipan2015 28.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.