März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirabelle94, 14. SSW am 19.09.2021, 8:46 Uhr

14. SSW kein Bauch in Sicht..

Huhu.

Letzte Woche war ich zum Ultraschall und die Ärztin hat uns von 12+3 auf 13+0 vordatiert und den ET ebenfalls angepasst (5 Tage früher ).
Mein Baby war sehr sehr aktiv und 5,87 cm groß.
Laut Tabellen sollte die SSL in der 14. SSW aber schon zwischen 6 und 8 cm betragen.. wozu hat sie uns dann vordatiert frage ich mich...

Es ist bereits meine 2. Schwangerschaft und es ist weder im Stehen noch im Liegen etwas zu sehen...
Im Liegen kann ich minimal den Rand der Gebärmutter ertasten.. er liegt laut Mutterpass jetzt 2 Finger über der symphyse..

Jetzt mache ich mir von Tag zu Tag mehr Sorgen.. die erste Schwangerschaft ist 8 Jahre her und ich weiß, dass man damals in der 18. Woche nur was gesehen hat, wenn man es wusste und sehen wollte... Richtig zu schieben begann der Bauch erst 8 Wochen vor Termin..
Aber im liegen hatte ich damals eine richtige Apfelsine auf dem Bauch, wenn die Gebärmutter sich zusammenzog, kann natürlich auch später gewesen sein.. ich habe davon leider keine Fotos mehr.. heute sind wir bei 13+4

Wie sieht es bei euch aus ??

 
4 Antworten:

Re: 14. SSW kein Bauch in Sicht..

Antwort von Cherrybomb, 16. SSW am 19.09.2021, 10:59 Uhr

Zum Bauch in der zweiten SS kann ich nix sagen, ist ja meine erste. Bei mir ist der Bauch jetzt in der 16. SSW deutlich geworden. Vorher war auch nur eine minimale Wölbung, die nach zu viel Essen aussah, aber jetzt sieht es nach Babybauch aus. Würde mich da nicht so sorgen, gerade wenn du bei der letzten SS schon eher zurückhaltend gewachsen bist. Vielleicht hast du einfach super gute Bauchmuskeln?

Unser Krümel hatte an 13+0 genau 7cm. Das ist ja schon ein deutlicher Unterschied zu eurer aktuellen Größe. Aber wenn die Ärztin sagt, dass es sich innerhalb des Rahmens für diese Zeit bewegt, ist das ja kein Grund zu Sorge. Wer weiß, vielleicht korrigiert sie sich beim nächsten Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14. SSW kein Bauch in Sicht..

Antwort von Julia N., 14. SSW am 19.09.2021, 13:27 Uhr

Also ich habe schon bauch zwar ist er früh nie so groß wie abends aber es ist früh bauch da
Ist meine 3te Schwangerschaft.
Unser Wunder war bei 13+0 ssw 6,3cm
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14. SSW kein Bauch in Sicht..

Antwort von Julilena, 15. SSW am 19.09.2021, 14:57 Uhr

Mach dir keine Sorgen und vergleiche dich nicht mit anderen! :) wenn deine Frauenärztin sagt, dass bei dir und deinem Baby alles gut ist, dann wird es auch so sein. Das mit dem Bauch kann von heute auf morgen auch ganz schnell gehen!
Bei mir ist es die erste Schwangerschaft. Da ich aber sehr schlank bin fällt mein Bauch vielleicht auch mehr auf. Bei 13+0 betrug die SSL 7,21cm. Aber manchmal ist die Messung denke ich auch nicht so genau.
Mach dir keine Sorgen, es ist alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14. SSW kein Bauch in Sicht..

Antwort von Lizzlie, 14. SSW am 19.09.2021, 18:11 Uhr

Ich war am Freitag bei 13+1 und da war die SSL 7,47 cm und die Ärztin meinte das würde eigentlich 13+3 entsprechen aber sie würde wegen den zwei Tagen den ET nicht ändern. Bei 10+4 war die SSL bei 5,75cm

Einen kleinen Bauch sieht man mittlerweile schon, hatte aber immer einen flachen Bauch, daher fällt die kleine Wölbung schon auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.