März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greezi2510, 16. SSW am 17.09.2021, 12:21 Uhr

Aspirineinnahme Prävention Präeklampsie

Hi ihr lieben,

Ich war heute bei der Gyn und meinem Baby ging es gut . Bei mir wurde ein Notch in der Arteria uterina unilateral festgestellt.jetzt wurde mir präventiv Aspirin 100 mg verschrieben. Ich sehe es jetzt nicht also dramatisch. Jemand anderes hier der damit Erfahrungen gemacht hat ?

 
3 Antworten:

Re: Aspirineinnahme Prävention Präeklampsie

Antwort von Rosa2019, 16. SSW am 17.09.2021, 14:31 Uhr

Hallo :) mir wurde das auch verschrieben nach meinem Screening genau aus dem gleichen Grund wie bei dir

Ich nehme das jetzt jeden Abend seit 2 Wochen
Alles gute für dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aspirineinnahme Prävention Präeklampsie

Antwort von Lene211, 28. SSW am 17.09.2021, 16:56 Uhr

Hallo aus dem Dezember :)
Ich nehme seit dem Präeklampsie Screening in der 13. SSW 150mg Aspirin jeden Tag und bei meinem zweiten Präeklampsie Screening in der 20. SSW war alles bestens. Bin allerdings auch froh, wenn ich es nach der 34. SSW dann wieder absetzen darf, da mein Magen es gar nicht gut verträgt. Aber man weiß ja, wofür mans tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aspirineinnahme Prävention Präeklampsie

Antwort von LenaMie, 16. SSW am 17.09.2021, 20:01 Uhr

Hallo,

nach einer Präeklampsie in meiner ersten Schwangerschaft nehme ich nun präventiv ASS seit Beginn der SWS. Erst 100mg, mittlerweile 150mg und hoffe sehr, dass mir eine erneute Präeklampsie erspart bleibt. Obwohl ich viele Probleme mit Übelkeit und auch Sodbrennen habe, merke ich da keinen negativen Effekt vom ASS. Meine Ärztin empfahl, es am besten abends zu nehmen…
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.