Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zimtstern11 am 22.04.2017, 8:32 Uhr

Aktuelle Schlafposition?

Huhu ihr lieben,

Mein kleiner dreht sich nun auch :-) und seitdem versucht er nachts sich in seinem Bett zu drehen, er bleibt aber einfach dann auf der Seite liegen und schläft so ein.

Schlåft eines eurer Babys auf dem Bauch ? Am liebsten schläft er zur Zeit auch bei mir.

 
8 Antworten:

Re: Aktuelle Schlafposition?

Antwort von Equi am 22.04.2017, 8:41 Uhr

Julian schläft momentan noch bei uns im Bett, wobei ich ihn gerade ausquartiere ( versuche es )
Möchte gerne bevor er sich nachts dreht, das er in seinem Bett schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Schlafposition?

Antwort von Holatriodelo am 22.04.2017, 9:16 Uhr

Mein kleiner pennt die erste Hälfte der Nacht auf dem Bauch bei uns im Bett. Er schreit mir immer im Vierfüßler ins Gesicht, ich Schnuller rein und dann gräbt er sein Gesicht in die Matratze. Das geht eine halbe Stunde so und irgendwann kommt er nimmer hoch ;) ich dreh das Gesicht zur Seite falls noch nicht automatisch passiert und gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Schlafposition?

Antwort von Nini11 am 22.04.2017, 12:24 Uhr

Unsere Maus schläft von anfang an in ihrem Bettchen und seit 2 Monaten in ihrem Zimmer. Meistens schläft sie auf dem Rücken. Manchmal auch auf der Seite, wenn sie sich drehen will aber zu müde ist...aber eigentlich immer auf dem Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Schlafposition?

Antwort von FrauEule am 22.04.2017, 17:44 Uhr

Purzelchen ist ein "Flitzebogen-Seitenschläfer", raubt mir aber nun seit gefühlten Wochen noch den allerletzten Nerv, weil er sich -entweder im Schlaf oder bei den zig Tausend mal die er wach wird-, auf den Bauch dreht und dann brüllt. Zurückdrehen ist nämlich noch nicht und auf dem Bauch schlafen will er nicht *seufz*
Ich bin also die ganze Nacht bis zum Wecker klingeln damit beschäftigt das Kind wieder umzudrehen.

Hab noch keine Lösung gefunden bisher wie ich es vermeiden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Schlafposition?

Antwort von HellYeahhh am 22.04.2017, 19:28 Uhr

Unser Maus schlief bis vor kurzem immer ganz normal auf dem Rücken, obwohl sie sich schon lange drehen konnte. Dann fing es an, dass sie eigentlich nur auf der Seite schlief. Und seit einer Woche ungefähr dreht sie sich im Tiefschlaf sofort auf den Bauch. Sie hat das Gesicht auch manchmal in der Matratze vergraben, aber sie kriegt das von alleine wieder hin.

@FrauEule: unsere Große schlief damals am liebsten auf der Seite, konnte das aber nicht so dosieren und landete immer auf dem Bauch und weinte. Da war ich auch nur mit zurück drehen beschäftigt. Bis wir uns was überlegt haben: und zwar haben wir ein Stück Schaumstoffmatratze ins Bett gelegt und sie dann so dran positioniert und zum Einschlafen festgehalten, dass sie dann seitlich schlief (so mit dem einen Bein und dem einen Arm auf dem Schaumstoff, ist das verständlich? :D). Das hat total super funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Schlafposition?

Antwort von ausviermachfünf am 22.04.2017, 20:31 Uhr

Seite oder Bauch, aber wir müssen sie so hinlegen, weil sie es nicht in die Position alleine schafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Schlafposition?

Antwort von FrauEule am 22.04.2017, 20:41 Uhr

@HellYeahh
Ich hab schon einiges versucht. Eben grad hab ich ihn wieder bis ran an den Rand vom Bett und mein Stillkissen eng dran. Das ganze dann mit ner Decke befestigt dass es nicht rutscht.

Ja, man wird erfinderisch

Muss man durch, ist halt so. Auch wenn es nervt. Später schreien sie dann im 4-Füßler. Jede neue Fähigkeit muss eben ausprobiert werden, egal wann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Schlafposition?

Antwort von Zinderella am 23.04.2017, 15:32 Uhr

Zwerg schläft bislang auf dem Rücken und zur Zeit bei uns im Bett - bin viel zu faul fürs Stillen immer aufzustehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafposition - Schlafritual

Hallo zusammen soweit läuft hier alles reibungslos (nach wochenlangem Zähne-kommen-Chaos)…seit meine Maus geboren ist wird sie von mir im Arm liegend oder aufrecht in meinen Armen mit Kopf anlehnend oder mit mir auf meiner Brust liegend ...

von Feli089 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition - Angst

Hallo, unser kleiner (fast 7,5 Monate) dreht sich schon seit 2 Monaten auf den Rücken und wieder zurück. Seit ein paar Tagen macht er das jetzt im Schlaf, auch seitlich hinlegen oder auch auf den Bauch. Ihn auf den Rücken legen bringt schon gar nichts mehr, er dreht sich ...

von JuliaMayr 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition

Guten Morgen Ich habe da mal eine Frage, die mich nach meinem nächtlichen Toilettengang wach hält. Ich liege und schlafe oft auf dem Rücken. Ich habe auch keine Probleme. Liege auch immer erhöht und mir geht es gut. ...

von LeelaJustice 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafpositionen

Moin alle miteinander! Ich wollte mal fragen, wie ihr das handhabt. Meine kleine schläft eigentlich nur eingepukt, aber nun kann sie sich auf die Seite drehen, weshalb ich dann nicht mehr puken würde oder nur ungerne. Allerdings heißt es ja auch, dass sie NUR auf dem ...

von ViviWestside 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition

Huhu zusammen, sagt mal achtet ihr schon drauf wie ihr schlaft? Ab irgendwann soll man ja auf der linken Seite schlafen, das fällt mir aber aktuell noch so schwer, da ich eigentlich ein Rückenschläfer bin Wisst ihr ...

von Naddl1, 12. SSW 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

thema schlafposition

Hallo, Sag mal schlaft ihr alle auf der empfohlenen linken seite ? Also ich kann manchmal rechts am besten schlafen und manchmal drehe ich mich auch noch auf dem Rücken aber da schlafe ich auch 3 stunden mal durch. Es soll ja nicht gut sein, aber man merkt es ja in der nacht ...

von zimtstern11, 35. SSW 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition Bauchlage

Hallo, Ich schlafe meist in der "sprinterposition", d.h. Bauchlage und ein Bein angezogen. Ich wache nachts immer häufiger auf und mache mir Sorgen, ob es dem Baby vielleicht schaden könnte, da es ja eigentlich Bauchlage ist und somit zu wenig Platz haben könnte. Ich habe ...

von Ivilii, 19. SSW 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition

Guten Morgen! Hoffe ihr habt gut geschlafen. Ich wieder nur so lala. Draußen ist schon herrlichster Sonnenschein und ich komm wahrscheinlich nicht drum herum am Nachmittag noch mal eine Schlafrunde einzulegen :/ Bei mir ist nur noch seitliches Schlafen drin. Hab gelesen am ...

von Garro, 13. SSW 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

schlafposition

Wie schlafen eure Kleinen nachts.Meine liegt neuerdings auf dem Bauch wenn wir ins Bett gehen.Bisher hab ich sie immer auf Rücken oder Seite gelegt.Morgens hat sie sich zwar trotzdem auf Bauch gelegt aber da schläft sie ja dann nicht so lange wie nachts.Hab irgendwie kein gutes ...

von Monique32 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafpositionen

ja, das Thema hatten wir schon mal, mittlerweile sind wir aber ja schon etwas weiter, wir Kugeln :-D Ich bin heute 32+6 und schlafe oft auf dem Rücken, die Beine hochgestellt (lehne die gegen meinen Freund oder gegen das Stillkissen) irgendwann wache ich aber auf, mir ...

von Keksraupe, 33. SSW 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.