Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naddl1, 12. SSW am 07.04.2020, 15:35 Uhr

Schlafposition

Huhu zusammen, sagt mal achtet ihr schon drauf wie ihr schlaft?
Ab irgendwann soll man ja auf der linken Seite schlafen, das fällt mir aber aktuell noch so schwer, da ich eigentlich ein Rückenschläfer bin
Wisst ihr ab wann man auf der linken Seite schlafen sollte?
Lg

 
8 Antworten:

Re: Schlafposition

Antwort von Titounet, 14. SSW am 07.04.2020, 15:44 Uhr

Ich schlaf eigentlich auf dem Bauch... seit so ca. einer Woche ist mir das jetzt aber unangenehm. Auf dem Rücken und auf der Seite schlaf ich extrem schlecht. Ich versuch's jetzt mit einem Riesenstillkissen, das stabilisiert einen seitlich etwas und dann so halb seitlich-halb auf dem Bauch. Ist sicher nicht ideal...
Aber wieso sollte man nicht auf dem Rücken schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von ELLIUM, 13. SSW am 07.04.2020, 16:13 Uhr

Ich glaub da geht's eher so ab dem 3 Trimester los das es wirklich wichtig ist. Es geht darum das die Vena Cava nicht abgedrückt wird. Viele versuchen es sich schon früher anzugewöhnen, aber ich kann das nicht Ich schlafe eigentlich immer auf dem Bauch, ab und zu ist es jetzt schon unangenehm, dann schlaf ich auf dem Rücken. Auf der Seite geht es gar nicht
Ich glaub ich versuche es auch mal mit einem Stillkissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von rgb am 07.04.2020, 16:29 Uhr

Wie ELLIUM schreibt ist das eher später in der Schwangerschaft ein "problem".
Aber das ist auch etwas, dass bei jedem anders ist.
Auf dem rücken liegen oder auf der rechten seite kann kurzzeitig zu Herzklopfen und kurzatmigkeit führen aber ehrlich: da wechselst du automatisch deine position. Was du im schlaf machst kannst du ja auch nicht beeinflussen aber hätte dein körper plötzlich etwas stress, dann würde er automatisch reagieren.

Schlafe so wie du bequem bist, solange du noch schlafen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von Titounet am 07.04.2020, 17:46 Uhr

OK, interessant. Wieder was gelernt. Danke für's Aufklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von Jennii1993, 12. SSW am 07.04.2020, 19:11 Uhr

Ich habe auch schon versucht mir anzugewöhnen auf der linken Seite zu schlafen, kriege es aber nicht hin.
Da ist mir der schlaf doch wichtiger, als jetzt schon anzufangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von Naddl1 am 07.04.2020, 20:10 Uhr

Okay danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von mummy2020, 14. SSW am 07.04.2020, 23:54 Uhr

... ist ja alles quasi schon beantwortet :-)
Manche haben auch die ganze SS lang keine Probleme mit dem Kreislauf trotz Rückenlage...
Linke Seite empfiehlt man, da die V. cava etwas weiter rechts verläuft und dann frei für den Rücktransport des Blutes ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von AnneS. am 08.04.2020, 8:20 Uhr

Mach ich auch so und das auch in den 2 Schwangerschaften davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafposition?!?

Hallo ihr, ich hab mal ne blöde Frage, bzw gleich 2!!!! Also ich bin Bauchschläfer! Schadet das meinem Würmle denn? Ich hab das Gefühl das es weng drückt, aber ich dreh mich im schlaf automatisch um! Kann das was machen? Und 2: Mir war ja immer soooooooo übel und mein Arzt ...

von Lieschen12, 9. SSW 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.