Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb, 13. SSW am 06.04.2020, 12:36 Uhr

FA Termin gehabt

Hallo zusammen

Hatte heute morgen meinen FA Termin zum ETT und alles sieht super aus
Wurmi ist etwa 7cm, Nackenfalte, nase, herz soweit alles tiptop
Das kleine machte viel schluckbewegungen und bewegte sich danach keinen Millimeter mehr haha so wackelte de FA am Bauch und schallte eben etwas länger bis er richtig messen konnte

Nächster Termin ist am 4.5. und nun warte ich aufs aufgebot der Poliklinik zum bluttest wegen der Verdünnung freue mich nicht sonderlich aber was sein muss, muss sein.

Hänge noch ein bildchen an von unserem schnuckel.
Habt einen schönen tag!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: FA Termin gehabt

Antwort von Pünktchen10, 14. SSW am 06.04.2020, 12:50 Uhr

Hey,
das freut mich das auch bei euch alles gut ist.
Sehr schönes Bild. :-)
Wegen dem Blutverdünner, gibt schöneres, aber ist halb so wild.
Ich muss das ein Leben lang nehmen. Spritze jetzt seit 2017.

Dir auch noch einen schönen Tag hier ist es richtig schön warm und strahlender Sonnenschein mit blauem Himmel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gehabt

Antwort von rgb am 06.04.2020, 13:07 Uhr

Danke für den zuspruch

Ich habe letztes mal die spritzen nicht git vertragen (fragmin und fraxiparin)..hatte riesen knubbel und es juckte nonstop und dazu noch die doofen Strümpfe
Habe mich diesmal immerhin mental darauf vorbereitet. beim letzten mal war die Thrombose völlig unerwartet weil ich eigentlich nicht vorbelastet war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gehabt

Antwort von Pünktchen10, 14. SSW am 06.04.2020, 13:26 Uhr

Bei uns zieht sich das durch die gesamte Familie mütterlicherseits.
Von Mutti, ihre Geschwister bis Uroma und weiter haben bei uns alle massive Venenprobleme.

Also ich bekomme nur noch Clexane oder Heparin verschrieben und da auch jeweils nur das Original.
Hatte mit dem blöden Fraxiparin ziemliche Probleme und einigen anderen Herstellern. Das kann ja nur eine klitzekleine Änderung in der Zusammensetzung der Nebenwirkstoffe sein und schon verträgst du es vielleicht nicht.

Sprich doch deinen Arzt vielleicht mal drauf an, es gibt ja verschiedene Blutverdünner, jeder reagiert unterschiedlich.

Solange dir keiner Macumar oder Xeralto andrehen will...…

Vielleicht hast du ja mit einem anderen Präparat nicht so Nebenwirkungen und Probleme.

Drück dir die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gehabt

Antwort von Titounet, 13. SSW am 06.04.2020, 13:27 Uhr

Super, gratuliere! Ich habe nachher auch meinen Termin und hoffe, ich komme mit genauso guten Nachrichten zurück.
Drücke die Daumen, dass du eine Lösung für die Thromboseprävention findest, die du besser verträgst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gehabt

Antwort von Titounet am 06.04.2020, 13:33 Uhr

PS: Hast du das "übliche" Screening gemacht, wo man dann in ein paar Tagen die trisomie-Wahrscheinlichkeit gesagt bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gehabt

Antwort von rgb am 06.04.2020, 13:39 Uhr

Phu, das zieht sich ja wirklich durch bei euch! Mein grossvater hatte mehrere Thrombosen und 2 lungenembolien aber nach der schwangerschaft musste ich einen grossen test machen lassen und eigentlich neige ich nicht dazu.

Danke für die infos! Werde da mal ansprechen, ob es was anderes gibt. Letztes mal habe ich mich viel über die Nebenwirkungen beklagt und nie was anderes bekommen
Könnte auch sein, dass wir hier in der Schweiz andere Bestimmungen oder so haben? Keine Ahnung... werde aber sicher das thema ansprechen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gehabt

Antwort von rgb am 06.04.2020, 13:45 Uhr

Ja messung per ultraschall und der dazugehörige bluttest. Mein FA wäre sehr erstaunt wenn etwas im blut zu finden wäre denn alles sieht super aus. Bin darum sehr entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gehabt

Antwort von Skippy, 13. SSW am 06.04.2020, 13:48 Uhr

Was ein tolles Bild Freut mich, dass alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gehabt

Antwort von Bergziege1, 13. SSW am 06.04.2020, 16:03 Uhr

Süßes Bild . Schön, dass alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gehabt

Antwort von Silvabo, 12. SSW am 06.04.2020, 22:14 Uhr

Ein süßes Bild und toll, dass alles so gut aussieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gehabt

Antwort von Ani.Me am 07.04.2020, 17:23 Uhr

Ach schön, dass es wieder gute Nachrichten gibt :-) Passend zum sonnigen Gemüt!
Ich finde, du wirkst sehr gefasst, dafür, dass du weißt was dich noch erwartet... aber wahrscheinlich ist es wie immer besser zu wissen, woran man ist. Stützstrümpfe im Sommer stelle ich mir trotzdem hart vor. Bekommt man die zum Ende hin noch gut angezogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. FA Termin erfolgreich

Hey zusammen, heute hatten wir den 2. Termin. Ihr lagt richtig, es wurde auch wieder ein US gemacht. Bin so happy, alles perfekt entwickelt. ET musste auch nicht korrigiert werden. Nächster Termin ist am 08.04. zum Nipt-Test & da wird wohl nochmal ein US gemacht. Die ...

von Babywolps, 10. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin 6+5

Hallo ihr lieben Weil ich so stolz bin berichte auch ich kurz von Dienstag da war unser erster FA Termin. Tatsächlich hat meine Rechnung perfekt mit dem Befund vom Ultraschall gepasst Man konnte ...

von Nadja.Mamavon2, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern FA Termin

Hallo in die Runde Ich hatte gestern meinen 2. Termin und damit den ersten offiziellen Ultraschall. Es tanzt ganz fleißig, Herz schlägt kräftig. Nach längerem schallen fand sie noch ein Hämatom zwischen muttermund und Fruchtblase, das sei wohl nicht weiter schlimm, da ich ...

von Igelmama, 10. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin 6 ssw

Hi hatte ja gestern schon einen Beitrag verfasst. Bekam heute direkt nen Termin bei meiner Frauenärztin. War alles Top Fruchthöhl mit Dottersack und Kindsanlage sagte sie aber noch kein Herzschlag bei 5+5 ssw. Sie meinte meine Angst ist völlig unbegründet und das Baby ist ...

von Lillilennox89, 6. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin erst später?

Hey hier liest man immer wieder von tollen ersten Erlebnissen vom 1. FA Termin! Gibt es hier noch welche, die noch warten? Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe erst zum Ende der 9. SSW. meinen ersten Termin, also in gut 3 Wochen und ...

von Giftzwerg2110, 6. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update vom 1.gyn termin

Hey ihr lieben Bin zurück vom gyn Ich war soo mega nervös und wurde mit ein Herzschlag belohnt Ich hab ja erst gedacht das ich in der 8ssw wäre aber meine Ärztin sagte ich bin so mitte 7 ssw gut ich wusste auch nicht so genau wie weit ich bin Die Himmbere ist 9 mm groß ...

von Tanzbaer, 7. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Warten auf den Fa Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Bus. Wir hibbeln auch schon einige Zeit. ich habe heute positiv getestet, musste Ende 3 SSW sein . Jetzt hoffe ich das es sich festbeisst und das der FA die SS in zwei Wochen bestätigt.

von LadyOfDaring, 3. SSW 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update FA termin - Ende in sicht

Ich komme gerade zurück vom Frauenarzt und wegen dem relativ hoch geschätzten Gewicht soll ich am Samstag vorstellig werden in der Klinik und eine eventuelle Einleitung besprechen. Ich bin dann ET+6. Wegen meinen erste Geburt, wo viele Komplikationen waren, wollen sie nicht bis ...

von Mama6789, 41. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallo war heute wieder beim Frauenarzt bin eine Woche weiter Geburtstermin ist wieder der 02.10. wie bei der ersten Untersuchung angenommen nicht der 09. Bin somit in der 13. Woche Alles sieht gut aus bin echt sehr erleichtert und freue mich sehr

von Lili1997, 13. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.