Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe, 33. SSW am 15.08.2014, 9:12 Uhr

Schlafpositionen

ja, das Thema hatten wir schon mal, mittlerweile sind wir aber ja schon etwas weiter, wir Kugeln :-D

Ich bin heute 32+6 und schlafe oft auf dem Rücken, die Beine hochgestellt (lehne die gegen meinen Freund oder gegen das Stillkissen)

irgendwann wache ich aber auf, mir ist dann KOTZÜBEL, der Kleine macht keinen Mucks und mir ist schwindelig (woher das kommt, weiss ich ja, ich drehe mich trotzdem oft auf den Rücken im Schlaf) Beim "auf die Seite drehen" habe ich jedes Mal richtig fiese Rückenschmerzen, es zieht seitlich im LWS Bereich. Egal ob rechts oder links.

Stillkissen ist ein MUST HAVE, ohne dass ich mein Bein auflegen kann könnte ich gar nicht schlafen.

Wie schlaft ihr? Welche Hilfsmittel habt ihr? (Stillkissen, oder ein gerades Lagerungskissen, 2. Decke?) ich hab so viel Zeug im Bett manchmal zerwühl ich mich so sehr im Bett dass ich erst mal aus dem ganzen Zeug raus finden muss... 1 Stillkissen, 1 gerades Lagerungskissen, 1 80x80Kissen, 1 40x40Kissen, 1 Decke, 1 Kolder... ;-) ich brauche definitiv ein größeres Bett :-D

 
6 Antworten:

Re: Schlafpositionen

Antwort von americangirl, 33. SSW am 15.08.2014, 9:53 Uhr

Hej :)

ich kann auch nicht besonders schlafen :). Ich kann nicht auf dem Rücken liegen, dann hab ich das Gefühl ich krieg keine Luft. Also auf der Seite aber durch mein Sodbrennen hochgelagert ;) also ein Seitenschläferkissen zusammen gekappt, dahinter ein dickeres Kissen und davor mein 40 x 80 Kissen(extra für meinen Rücken). Das ende meist mit Hüftschmerzen beim aufwachen aber das geht ja auch wieder vorbei.

lg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafpositionen

Antwort von MichaW86, 31. SSW am 15.08.2014, 10:17 Uhr

Ich hab auch seit ein paar Tagen ein Stillkissen, da die zwischen den Beinen eingeklemmte Decke nicht mehr ausreichte... Und ich würde es nie mehr hergeben, ist gleich viel bequemer. Trotzdem weiß ich oft nicht, auf welche Seite ich mich legen soll, dreh mich sehr oft von einer Seite auf die andere und auch mal kurzzeitig auf den rücken, aber ohne Probleme. Rückenschmerzen bekomm ich zur Zeit auch immer nachts.... Sonst hab ich nur scho seit Wochen das Kopfteil hochgestellt wg Sodbrennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafpositionen

Antwort von Toja27, 34. SSW am 15.08.2014, 11:05 Uhr

Wenn dir so schlecht ist, solltest du versuchen, die Rückenlage zu vermeiden. Wenn's im Schlaf passiert, ist es natürlich blöd, würde mich aber zum Einschlafen auf jeden Fall auf die Seite legen.
Vielleicht kannst du ja ein großes Kissen hinter deinen Rücken legen, dann drehst du dich nicht einfach so im Schlaf auf den Rücken.

Ich schlafe auch mit Stillkissen unter dem Oberschenkel, um den Ischias zu entlasten, der mir jede Nacht höllische Schmerzen bereitet.
Trotzdem wache ich ständig mit Schmerzen auf....und weil mir dauernd die Hände einschlafen...
Erholsam ist was anderes....
Naja, nicht mehr all zu lang.

Grüße aus dem späten September (oder vielleicht wird es doch der Oktober...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafpositionen

Antwort von pietschi-baby, 32. SSW am 15.08.2014, 12:22 Uhr

Also einschlafen tue ich meist fast auf dem bauch liegend...halb zur seite geneigt meist...ja das geht noch...

nachts dann meist auf der seite..entweder recht oder links...und drehe mich aber fast jede Stunde auf die andere da ich nicht mehr liegen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafpositionen

Antwort von JungeMamix3 am 15.08.2014, 13:07 Uhr

Ich schlafe seitlich entweder rechts oder links, mein Stillkissen zwischen den Beinen also Oberschenkeln, so gehts einigermaßen...

Auf dem Rücken hab Ich noch nie gern geschlafen das wäre die Hölle für mich.

Bin eign ein Bauchschläfer aber mit der Kugel gestaltet sich das ziemlich schwierig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafpositionen

Antwort von tamtamgo am 15.08.2014, 13:33 Uhr

Auf dem Rücken schlafe ich auch gelegentlich. Aber nach wie vor am liebsten auf dem Bauch. Bzw halb auf dem Bauch. Zusätzliche Sachen im Bett habe ich keine. Wenn ich seitlich liege schiebe ich die Bettdecke unter die Murmel (weil ich sonst ganz ordentliches Bänderziehen bekomme)
Was ätzend ist, ist das Minimum 4 mal zur Toilette gehen nachts und trotz 6 Magnesium am Tag immernoch kribbelnde Hände und krampfende Waden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.