Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holatriodelo am 21.04.2017, 16:30 Uhr

Meine Mutter....

Mischt sich so penetrant in alles ein. Es nervt. Was hat dir die Mama denn da angezogen, das ist aber nicht bequem, das ist zu kalt, das ist zu warm, gibst ihm eh schon Gläschen das darf man ab 3 Monaten und man soll stàndig variieren, von der Nachspeise darf er wohl essen(Schokolade mit Schlag, biskotten und Vanille Pudding) das ist baby tauglich, gib Honig auf den Schnuller dann nimmer er ihn, du bist eine Glucke, lass ihn alleine wenn er jammert dann lernt er es, lass meinen Hund das baby abschlecken dann werden sie freunde, du musst dich nicht an feste Zeiten halten,....boah. Das waren jetzt ein paar Highlight s. Und da ist einfach so viel scheiss dabei und wenn man ihr versucht etwas zu erklären interessiert sie das nicht. Meine Mutter ist ein Spezialfall, das weiß ich eh. Aber egal bei wem ich bin jedes Mal wird an der Kleidung oder am essen rumgemäkelt. Geht's euch auch so?????

 
13 Antworten:

Re: Meine Mutter....

Antwort von ausviermachfünf am 21.04.2017, 16:41 Uhr

Nein bei mir ist es die Freundin meines Bruders und das Vergnügen hab ich gleich wieder.
Muss die Kleine gleich umziehen damit sie erstrecht was zum meckern hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter....

Antwort von PoisonLady am 21.04.2017, 17:07 Uhr

Meine stiefmutter und verschiedene nachbarn sind bei mir auch so.
Meine Schwiegermutter war damals auch so, aber diesmal lässt sich mich in ruhe.
Ich könnte auch bei jedem schwachsinnigen satz an die wand springen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter....

Antwort von Musikerin am 21.04.2017, 17:11 Uhr

nein zum Glück nicht, weder meine Mutter noch Schwiemu wobei meine Schwiemu letztens unseren Kleinem ernsthaft so schnell konnte ich nicht schauen ein Gummibärchen zum ablutschen gegen hat mit der Begründung: es kann eh nicht viel passieren! . Da bin ich richtig sauer geworden weil sie sich über unsere Regeln einfach mal so drüber hinweg gesetzt hat! Ist eigentlich bei ihr nicht der Fall, deswegen hatte ich damit gar nicht gerechnet. Ich hab es ihr nochmals verboten. Das sie den kleinen rumträgt und bespaßt darf sie ruhig aber in andere Dinge dürfen sich die zwei nur dann einmischen, wenn sie von mir und meinem Mann gefragt werden. Anders würden wir es gar nicht aushalten........ Es reicht schon, wenn wir drei Schwägerinnen wegen solchen Themen wegen Kindererziehung aneinander geraten......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter....

Antwort von Mella1307 am 21.04.2017, 18:12 Uhr

Mal ganz davon abgesehen, dass Honig im 1 LJ verboten ist und lebensgefährlich enden kann, hass ich es wie die Pest, wenn jemand sich einmischt!
Hab hier so n Exemplar an Ex Schwiegermonster! Bin Gott froh, die Reißleine gezogen zu haben. Die war auch das Highlight bei sowas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter....

Antwort von Equi am 21.04.2017, 20:43 Uhr

Meine Schwiegermutter hat es inzwischen begriffen, das wir die Regeln festlegen und das sie sich dran halten muss. Es sind unsere Kinder und wir tragen dafür die Verantwortung,sonst niemand. Meine Mama meint, ich wäre streng mit dem großen, habe dann meinen Mann gefragt. Er meinte ich bin nicht streng, sondern konsequent und obwohl er nächsten Monat zwei wird, muss er sich auch an Regeln halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter....

Antwort von zimtstern11 am 21.04.2017, 20:47 Uhr

Boar das klingt nach meinen Schwiegervater. ostern ganz schlimm ganzzz schlimm. Bin danach erstmal joggen und wut abzubauen.

Das geilste sagt er immer wieder zum kleinen ohr du hast ne Meckermama, die Mama meckert dich nur an Hallloooooo sicher nicht. Ich mecker nie ausser bei ihm, er ist auch so schlimm, da muss man echt mal was sagen.

Naja gott sei dank sind meine Ellis lieb und tun nie sagen du musst das oder dies, sondern haben einfach spass mit ihren Enkel:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter....

Antwort von FrauEule am 21.04.2017, 21:44 Uhr

Darf ich fragen wie alt deine Mutter ist?
Ich kenn sowas eher von der älteren Generation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter....

Antwort von Holatriodelo am 22.04.2017, 6:20 Uhr

Meine Mutter ist Jahrgang 1960. man muss dazu sagen, dass sie nicht wirklich "gebildet" ist und damals alles was man ihr in Bezug auf Kindererziehung gesagt hat für bare Münze gehalten hat. Sie wurde sehr jung mama mit meinem Bruder. Sie hat wirklich ihr bestes getan undwollt nur das beste für uns, aber das kollidiert mit meinen Vorstellungen. Ich bin noch mit acht auf der Couch gesessen und hab Kakao aus einer Flasche getrunken, spãter unmengen an eistee verdrückt bis ich richtig dick war. Sie meint ja heut noch eistee ist gesund....streng war sie nie, wir durften eigentlich alles. Und ich bin halt anders, dann heißt immer nur jaja die Frau Lehrerin weiß alles besser. Egal, manchmal frustet mich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter....

Antwort von HellYeahhh am 22.04.2017, 7:40 Uhr

Ohje, das klingt wirklich anstrengend. Ich hab zum Glück sowas überhaupt nicht in meinem Umfeld. Meine Mutter war die tollste Mama und Oma, die man sich wünschen konnte. Sie hat nie infrage gestellt, wie ich mit meinem Kind umgehe und was ich erlaube oder nicht und stand in jeder Situation hinter mir. Und meine Schwiegermutter ist eigentlich genauso. Ich wurde noch nie kritisiert oder habe ungebeten Tipps bekommen... Die Männer der Familie sagen schon mal einen Spruch a la "wann willst du denn eigentlich mal aufhören zu stillen?" aber da antworte ich halt normal und die sache ist gegessen... Ich bin echt froh über meine Familie und schätze sie alle sehr! Und meine Freunde ebenso. Ich wünschte meine Mutter wäre noch am Leben
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter....

Antwort von Holatriodelo am 22.04.2017, 9:18 Uhr

Das tut mir leid für dich dass sie nicht mehr da ist. Unfair ist das Leben ab und zu, nicht zu begreifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter....

Antwort von FrauEule am 22.04.2017, 17:46 Uhr

@HellYeahh
Das tut mir auch sehr leid für dich!

@Holatriodelo
Hätt ich nun nicht erwartet. Deine Mutter ist grad mal 3 Jahre älter als meine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter....

Antwort von Mella1307 am 22.04.2017, 18:44 Uhr

Das kann ich gut nachempfinden. Bei mir vergeht auch kein Tag, an dem ich nicht an sie denke. Es passiert soviel im Leben und keine Mutter da, der man das erzählen kann. Ist schon unfähr das Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter....

Antwort von Zinderella am 23.04.2017, 15:41 Uhr

Meine Mutter und Schwiemu versuchen sich zum Glück zurück zu halten. Ab und an kommt dann aber doch mal ein gut gemeinter Rat, der mich aber meist direkt an die Wand gehen lässt, zumindest wenn es mir völlig sinnlos erscheint (z.B. ,musst Du halt doch zufüttern, hab ich ja auch gemacht....' ,hä, wieso um alles in der Welt?! Hab nicht den Eindruck der Knopf hätte übermäßig Hunger oder nimmt nicht genug zu! ' ?!?!?!) - grmpf. Naja, letztes Wochenende war anstrengend. Jetzt ist die Familie erstmal wieder weit weg und die Ratschläge damit auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterbänder ziehen extrem

Hallo ihr Lieben, irgendwie spüre ich die Mutterbänder extrem. Habe auch oft Rückenschmerzen und auch meine Hüfte und das Becken merke ich ordentlich. Es ist mein erstes Kind :) Hat das noch jemand etwas stärker ? So das manchmal die ganze Seite zieht oder man es vermehrt ...

von Lilalu2604, 11. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterpass

Huhu, ihr lieben. Besitzt ihr schon alle den Mutterpass? Bei meinem alten FA habe ich den Mutterpass immer ab Herzschlag bekommen. Diesmal war es aber so das ich den erst beim nächsten Termin (2 1/2 Wochen später) bekommen soll damit die Arzthelferinnen zitat "Alles in ...

von Acidalia, 9. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterschaftsleistung beantragen

Hallo ihr lieben, wann beantragt ihr Mutterschaftsleistungen bei eurer Krankenkasse und dem Arbeitgeber? Meine KK sagte mir am Telefon, das ginge erst 7 Wochen vor Geburt (?!) aber mein FA hat mir jetzt in der 26. SSW bereits den Zettel für die KK mitgegeben. Danke euch ...

von Izabela2023, 26. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterpass Hieroglyphen

Hallo meine Lieben, Kann mir jemand behilflich sein beim Entschlüsseln der Hieroglyphen, die mein Frauenarzt heute hinterlassen hat. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus

von Papatyaaa, 18. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Es ist zwar noch lange hin aber Ich sehe da immer nicht so durch, vielleicht kann jemand helfen? Während Mutterschutz besteht der volle Urlaubsanspruch richtig? also wenn errechnete Termin 15.10. wäre, wären 8 Wochen nach Geburt die Mutterschutz zu ende - das wäre Anfang ...

von Mama6789 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermilch und Periode

Hallo Liebe Mamas, ich bräuchte eure Erfahrungen. Ich habe gelesen, dass viele von euch schon die erste Periode bekommen hat. Hat das irgendwie eure Muttermilch beeinflusst? Habt ihr bei eurem Babys etwas gemerkt? Mein Sohn bekommt Muttermilch aus der Flasche (ich pumpe ...

von emily1992 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Kind sieht Mutter ähnlich

Hallo zusammen, ich hoffe euch gehts allen gut und ihr könnt die Vorweihnachtszeit mit euren Kleinen genießen. Nun zu meiner Frage. Meinem Mann und mir wird ständig, wenn jemand (Freunde/Verwandte) unseren Sohn sieht, gesagt, dass er aussieht, wie ich bzw. mir sehr ähnlich ...

von Toniy 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Nachteile wegen unterschiedlichen Nachnamen von Mutter und Kind?

Guten Morgen ihr Lieben, bestimmt eine öfter gestellte Frage, aber ich brauche mal euren Rat. Mein Partner und ich sind noch nicht verheiratet, leben auch noch räumlich getrennt (er verbringt aber seine Elternzeit direkt nach der Geburt bei uns, lebt aber in einer anderen ...

von Mariposa88, 39. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

KH Anmeldung/ Muttermund 1cm

Hallo Zusammen Heute war endlich die Anmeldung im Krankenhaus. 2 h Aufenthalt bis der ganze Papierkram und CTG und Ultraschall mit Untersuchung erledigt waren. Und der jetzige Stand: Muttermund 1cm offen, und ...

von Spotzl94, 37. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermund weich

Ich war heute beim Arzt und er meinte, muttermund ist geschlossen, aber weich. Es würde sich also schon was tun. Kind liegt mit dem kopf ganz im Becken. Ich habe seit wochen immer wieder senkwehen, stechen am Muttermund. Morgen ...

von Saskia w. 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.