Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holatriodelo am 20.04.2017, 13:59 Uhr

26 Wochen Schub

Mein kleiner ist in der 26. Woche und ich merk nichts in seinem Verhalten, er ist am Tag so süß wie immer sofern ich mich nicht weiter als zwei Meter weg bewege und in der Nacht so anstrengend wie eh und je. Aber: seit drei Tagen kann er plötzlich sitzen, er robbt sich schon quer durchs Zimmer, isst seinen Mittagsbrei mit großen Bissen, wollte sich heute am Bett hochziehen und schafft tatsächlich auch schon den halben Weg, brabbelt dauernd vor sich hin und scheint seine Hand noch einmal entdeckt zu haben. Er schaut sie an, bewegt jeden Finger einzeln und scheint ganz fasziniert zu sein.

Lange Rede kurzer Sinn: ich bin immer wieder fasziniert wie das abläuft, ewig passiert nix und dann komm ich gar nicht mehr hinterher mit staunen was er plötzlich kann. Wie geht es euch dabei? Was machen eure Kleinen gerade so und merkt ihr die Schübe nur am Ergebnis oder auch am Verhalten

 
7 Antworten:

Re: 26 Wochen Schub

Antwort von ausviermachfünf am 20.04.2017, 14:32 Uhr

Ich hab das Gefühl, bei uns geht irgendwie garnichts. :-( Vielleicht weil wir erwartet haben, dass bei ihr alles flott gehen wird, da sie von Geburt an sehr aufmerksam war und alles "beobachtet" hat.

Was macht sie so den ganzen Tag?
Sie testet ihre Stimme, kreischt macht und tut, bringt auch die Zunge und Hand mit ein.
Alles was sie in die Hände bekommt wandert in den Mund.
Greift nach allem und zwickt mit Vorliebe.
Befindet sich selten in der Liegeposition, sondern auf dem Arm. Wenn sie mal liegt, muss sie entweder von jemandem vollbespasst werden oder sie brüllt. Selten, wirklich ganz selten und von ganz kurzer Dauer, spielt sie auch mal mit den Füßen. Drehen tut sie nur auf die Seite, legen wir sie auf den Bauch, ist sofort Weltuntergangsstimmung und sie schmeißt sich gleich zurück. Drehen von Bauch auf Rücken kann sie.
Sitzen hab ich nie ausprobiert, ich fütter sie in der Wippe, halb liegend/sitzend (wie man es halt nimmt)
Schlafen nur noch bei mir und wehe ich steh auf. Tags sind wir immernoch bei 20min Schläfchen 2x am Tag, nachts bin ich kurz davor zu streiken, mich überhaupt noch hinzulegen, da ich teilweise alle viertel Stunde ans Bett kann, aber wenn ich sie zu mir ins Bett nehme, tritt und kneift sie mich, zieht mir an den Haaren etc. Hab sie vor knapp 2 Wochen wieder in ihr Bett verfrachtet, in der Hoffnung es klappt wieder besser in ihrem Bett und sie wieder ruhiger schläft. Im Januar war das ja mal ne Zeitlang so.
Rücken darf ich ihr nicht zudrehen, muss immer in Sichtweite sein.
Mein Vorteil sind grade die Ferien, da wird sie abwechselnd von ihren Brüder bespasst (und sie fährt voll auf sie ab) und ich bekomme was geschafft. Ab Montag ist der Luxus wieder vorbei...

So Mickerchen um, wir gehen nun raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26 Wochen Schub

Antwort von Julibaby17 am 20.04.2017, 14:32 Uhr

Bei uns ist es gerade ganz schlimm. Daniel ist 25 Wochen alt und raubt mir seit 2 Wochen den Schlaf und die Nerven.

Ähnlich wie bei Euch brabbelt er jetzt total viel und viele neue Laute kommen täglich hinzu. Leider auch das laute Schreien, das er total lustig findet. Nenne ihn schon Gozilla Habe meiner Tochter gesagt die sol mir Ohrstöpsel aus der Apo mitbringen wenn sie das nöchste mal kommt.

Sitzen klappt noch nicht ganz. Er dreht sich jetzt aus dem Vierfüßlerstand auf die eine Seite und sitzt halb auf dem Popo. Kippt dann aber doch um :-)
Robbt auch schon fleißig und macht erste Krabbelversuche (mit den Armen hat er es schon raus aber die Beine wollen noch nicht so ganz)
Er ist zwar seinen Brei und alles andere was man ihm in die Hand gibt aber nur sehr wenig. Dafür kommt er nachts noch 2 Mal und trinkt dann 180-200 ml.
Tagsüber schläft er nur 2 Mal á 30 Minuten. Ich schaffe nichts mehr im Haushalt weil er nur beschäftigt werden möchte.
Nachts schläft er sehr unruhig und oft wippt er im Halbschlaf im Vierfüßler oder dreht sich im Uhrezeigersinn im Bettchen. Wollte ihn so langsam mal in seinem Zimmer schlafen lassen. Na das wird was. Hoffe der Schub ist bald vorbei und ich bekomme meinen Sonnenschein wieder zurück.

So macht das wirklich keinen Spaß :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26 Wochen Schub

Antwort von Julibaby17 am 20.04.2017, 14:40 Uhr

ach ja.. Füttern in der Wippe geht auch nicht mehr. Er zieht sich an den Seiten hoch und sitzt dann. Habe Angst das er mir aus der Wippe umkippt.
Er ist sehr flinkt geworden. Vorgestern ist er mir bei meiner Freundin von der Couch gefallen. Zum Glück hat sie so ne Loungecouch wer weiß was da noch hätte passieren können. Man darf ihn wirklich nicht mehr aus den Augen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26 Wochen Schub

Antwort von Mella1307 am 20.04.2017, 15:06 Uhr

Hier auch so. Die Nächte bringen mich um gerade und untertags ist mords Theater sobald ich weggehe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26 Wochen Schub

Antwort von Holatriodelo am 20.04.2017, 15:10 Uhr

Ich hab den hochstuhl beim füttern an der Heizung stehen, da kann er den Vorhang und die Heizung begrapschen und ist glücklich ;) vielleicht hilft dir so was auch. Das in der Nacht ist bei uns 1:1 genau so. Wenn ich aufwache ist er meist schon auf allen vieren und schreit mir ins gesicht :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26 Wochen Schub

Antwort von PoisonLady am 20.04.2017, 20:04 Uhr

Bei mir ist es wie bei ausviermachfünf, außer das meine kleine sich dreht und niemals in ihrem bett schläft. Sie schreit wie ne bekloppte wenn sie da drin liegt.
Tags schläft sie wie nachts nur wenn ich dabei liege, selten das sie mal 30 Minuten ohne mich schläft. Ich fühl mich gerade total eingeschränkt und bin oft frustriert weil ich es mir leichter vorgestellt habe.
Nachts frag ich mich oft wozu ich im bett liege, aaußer um schnuller zu spielen.
Ich hoffe auf baldige Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26 Wochen Schub

Antwort von DieRegenfrau am 21.04.2017, 6:46 Uhr

Wir sind da auch mitten drin... tagsüber alleine lassen geht absolut gar nicht. Wenn ich Glück habe, kann ich gerade so schnell auf Toilette, aber wehe ich bin länger weg oder widme ihm hier nicht meine ganze Aufmerksamkeit, da ist Geschrei vorprogrammiert. Er ist auch deutlich unzufriedener als sonst und will beim Spielen so alle 15 min spätestens auf meinen Arm.
Nachts geht's hier aber wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub Schub Schubidu

Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe gerade meckerndes Großkind mit schreiendem Babykind in die Kita gefahren. Meine Nerven... Ich hasse solche Montage. Wir sind mal wieder im Schub :) Meine Raupe ist seit drei Tagen unerträglich, meckert den ganzen Tag, nichts, wirklich ...

von Atombiene 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub der schlimmste?

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner Mann ist jetzt 15 wochen alt und vermutlich voll im Schub. Eigentlich ist er ein kleiner Sonnenschein und außer ab und an gemecker und etwas weinen war sonst alles gut. Seit ca 1 Woche jedoch hat er Probleme beim einschlafen, bzw tut sich sehr ...

von KleinMo 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Bitte lass es nur einen Schub sein

Hallo liebe Muttis, Ich muss jetzt Mal schreiben während die Kleine schläft. Ich glaube wir befinden uns im Schub zumindest rede ich mir das ein damit meine Nerven nicht komplett am Ende sind. Unsere Kleine Maus konnte man bis vor einer Woche einfach in ihr Nest legen und ...

von CarrieG 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub?!

Oh man oh man, hier is wieder was los GENAU wie in diesen Schübe im 1. LJ.. ich habe den Eindruck, dass er kurz davor ist loszuplappern, jeden Tag gibt es neue Laute oder "Wörter" 15,5 Monate alt sind wir nun

von sweety92 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub Erfahrungen

Hallo zusammen, Unsere Zwerge sind ja nun alle ein paar Wochen alt und haben schon erste Schub Erfahrungen. Wie ist / war das bei Euch so? Wir sind anscheinend seit Samstag mitten im zweiten drin. Am Samstag wäre er laut ET 7 Wochen alt geworden und seitdem ist es die ...

von Hopefullyinwait 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

1. Schub Erfahrungen?

Hey ihr Lieben, hatten eure Zwerge schon den ersten Schub? Ich glaube unsere Maus ist gerade mittendrin, sie ist seit gestern viel weinerlicher und wir hatten unseren ersten Schreiabend - das kennen wir so garnicht von ihr. Zeitlich würde es genau zum 4/5 Wochen Schub passen ...

von LisaKatharina 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

6. Schub 🤪 und eogene Entwicklung

Na wie geht's euch momentan? Hier ist der Kleine definitiv mitten im Schub, es hatte vor gut 4 Tagen angefangen, dass die Laune von unserem Sonnenschein immer schlechter wurde und der Nachtschlaf unruhiger, klar die schwülen Nächte haben ihr übriges getan. Ansonsten ist er ...

von sweety92 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Gespannt auf Zähne/jetzt schon Schub?

Man sieht sie ja bereits seit er 2,5 Monate alt ist. Seit gestern ist das Zahnfleisch sehr aufgequollen, mal schauen was passiert naja die Nächte sind und bleiben wohl für immer schlecht. Hin und wieder gibt es gute Nächte mit 3h Abständen. ...

von sweety92 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Hilfe - Baby kann nicht mehr trinken. Schub?

Malio ist nun in der 12 Woche und eigentlich recht zufrieden. Heute Nacht fing es an das er nicht mehr richtig die Brust zu packen bekommen hat. Es hat bestimmt 5 min gedauert bis er überhaupt richtig gesaugt hat und er war so am weinen. Ich dachte es liegt vielleicht an der ...

von ELLIUM 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Nächster Schub?!

Hach man, seit gestern ist er soooo unruhig, selbst in der Trage während er schläft zappelt er nur, die Hand ist immer an meinem Hals oder irgendwo an meine Kleidung geklammert...oder er robbt in meinen Hals hinein.. dabei ist er Mittwoch erst 10 Wochen alt.. ist etwas früh für ...

von sweety92 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.