Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nini11 am 20.04.2017, 11:02 Uhr

Bindehautentzündung

Ach herrje...meine Maus hat ja schon seit sie 2 Monate alte ist mit ihren Bronchien zu kämpfen und Dauerschnupfen. Wird das nicht los...jetzt hat der Arzt doch endlich mal nen schleimlöser verschrieben. Und wei das nicht genug ist hat sie noch eine Bindehautentzündung.
Ich hoffe es wird langsam mal wärmer dass sie endlich mal Gesund wird....

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Nini11 am 20.04.2017, 11:04 Uhr

...ganz verklebt...arme Maus...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Mella1307 am 20.04.2017, 11:06 Uhr

Euphrasia Tropfen sind ganz gut. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von FrauEule am 20.04.2017, 11:36 Uhr

Ich würde dir auch die Euphrasia Tropfen empfehlen. Die sind wirklich gut. Hab ich selbst in der Schwangerschaft verwendet und bei Luis auch schon 2 mal.

Aber bist du dir sicher dass es eine Bindehautentzündung ist und nicht durch einen verengten Tränenkanal kommt?
Grad weil deine kleine Schnupfen hat. War bei uns nämlich auch so.
Ich dachte nämlich auch dass mein Zwerg Bindehautentzündung hat, war 3 mal beim Arzt und jedesmal hieß es es käme vom Tränenkanal.
Und tatsächlich!
Der Schnupfen war weg und das Gesabsche auch.

Zur Unterstützung kann man noch den Tränenkanal an der Nasenwurzeln massieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Nini11 am 20.04.2017, 11:46 Uhr

Was sind Euphrasia Tropfen? Bekomm ich die so in der Apotheke rezeptfrei?

Ich war ja extra beim arzt wg dem Auge. Dachte auch viell.vom Zahnen oder halt vom Dauerschnupfen. Aber er meinte es sei eine Bindehautentzündung. Es kommt auch immer an den Seiten Eiter. So wars bei meinem Sohn auch immer.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Wir schlafen nachts mit geöffneten Fenster, wenn wir den Kamin anhaben, dann lüften wir sehr viel. Nacht bekommt sie Babixinhalat auf ihren schlafsack...sie schläft ja trotzdem super...aber hustet viel und es läuft aus der Nase....macht mich nur wahnsinnig weils schon fast 4 Monate so ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von MiKa788 am 20.04.2017, 12:06 Uhr

Ohje die arme Maus.

Hatte mein Sohn auch dauernd im babyalter.

Euphrasia augentropfen von weleda, bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.
Die sind echt super.
Empfiehlt auch meine Kinderärztin

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von ausviermachfünf am 20.04.2017, 12:07 Uhr

Gute Besserung!!

Bei Bronchitis könnte und würde ich Umckaloabo Saft empfehlen, aber ich hab grad geschaut, der ist erst ab 1 Jahr.
Seit dem wir den nutzen haben wir fast nix mehr und der mittlere hatte auch nie Ruhe. Die erste Bronchitis hatte er mit 17 Tagen.
Irgendwann stieß ich auf den Saft und gab den zusätzlich zum inhalieren und Ruckzuck wars ausgestanden. Aber wie gesagt, ist leider erst ab 1 Jahr :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von DieRegenfrau am 20.04.2017, 15:00 Uhr

Ohje, die arme Maus!

Euphrasia hilft, wenn die Bindehautentzündung durch verstopften Tränenkanal kommt und man damit das Auge spült. Da es hier aber eher infektbedingt klingt, würde ich mir vom Kinderarzt antibiotische Augentropfen verschreiben lassen. Andernfalls riskiert man bleibende Schäden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Wunschkinder2 am 21.04.2017, 7:50 Uhr

Was hat der Arzt denn verschrieben?Geht doch eig mit Antibiotika Tropfen gut weg und muss behandelt werden!
Wir haben einen Pariboy Inhaloergerät,damit geht Schnupfen und Husten gut weg und du kannst es selber nach Belieben anwenden.
Die Anschaffung kostet zwar etwas,aber es lohnt sich total.Kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Sun am 21.04.2017, 8:39 Uhr

Euphrasia haben wir auch schon mehrfach benutzt. War eine Empfehlung unserer Hebamme. Ein Tropfen pro Auge und einmal früh und einmal abends. Hat super geholfen. Allerdings hat meine Tochter direkt nach dem Tropfen immer geschrien wie am Spieß, das tat mir immer sehr leid. Wir hatten aber auch Probleme wegen verstopften Tränenkanälen. Die sind eben noch sehr klein und setzen sich schnell zu. Außerdem habe ich vor dem Tropfen immer mit abgekühlten lauwarmen und abgekochtem Wasser das Auge ausgewaschen (von außen nach innen) und dann mit einem weiteren frischen Taschentuch, ebenfalls mit dem abgekochten lauwarmen Wasser den Tränenkanal vorsichtig von der Nase zum Auge hin massiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bindehautentzündung

Hallo Mamis, ich habe mit meinem Sohn seit ca. 3 Wochen das Problem das er mal mehr mal weniger ganz krustige Augen hat bzw. vereitert. Allerdings sind die Augen aktuell gar nicht mehr gerötet (war beim 1. auftreten der Symptome in einem Auge der Fall) bzw. er juckt und ...

von alexa_black 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bindehautentzündung

Ansteckung Bindehautentzündung

Hallo Ihr lieben, wisst Ihr wie lange eine Bindehautentzündung unter Antibiotikereinnahme anstreckend ist? Meine Chefin hatte vor zwei Wochen eine Bindehautentzündung und hat dann gleich Antibiotiker genommen. Heute langt sie sich aber die ganze Zeit ans Auge und ich ...

von Newborn13, 11. SSW 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bindehautentzündung

Bindehautentzündung

Kennt jemand gute Hausmittelchen dagegen?Bei zeichnet sich eine leichte Bindehautentzündung an.War vorhin schon in der Apotheke und die nette Dame meinte ich sollte mit Schwarztee un deinem Lappen am Augen so 10 mal am Tag auswaschen.Gibts noch was anderes?Für Tipps bin ich sehr ...

von LUSI29, 14. SSW 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bindehautentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.