Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

vom Vierfüßlerstand zum sitzen/krabbeln

Thema: vom Vierfüßlerstand zum sitzen/krabbeln

Das ist eher eine Frage für die Mehrfachmamis. Wie lange hat es bei Euren großen gedauert bis sie aus dem Vierfüßlerstand krabbeln ider sogar sitzen konnten? Ich kann mich nach so vielen Jahren überhaupt nicht mehr erinnern wie es bei meiner Tochter war. Klar sind die Kinder alle unterschiedlich aber es würde mich doch interessieren. Daniel schafft den Vierfüßlerstand seit ca. 2 Wochen und wippt trilweise schon ziemlich heftig vor und zurück. Manchmal hebt er einen Arm und macht nen Satz nach Vorne. Er erkundet das Wohnzimmer aber noch robbend.

von Julibaby17 am 17.04.2017, 10:51



Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Was :O Dein Sohn ist aber Mega fix. Mein großer saß mit 8 Monate erst alleine , er war Mega faul. Julian dreht sich zwar und drückt sich hoch ( Liegestützen) mehr aber nicht. Bei der Entwicklung haben die Kinder eh ein eigenes Tempo

von Equi am 17.04.2017, 12:02



Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Man seit ihr alle fix :-o und dabei heißt es, Mädchen sind schneller, aber bei aktuell 6 Monaten ist noch nicht mal mit drehen was drin :-( Ich kann dir die Abstände auch nicht mehr sagen. Der Große hat sich mit 3,5 Monaten gedreht und ich meine mit 7 Monaten gesessen. Wann er krabbeln konnte, weiß ich nicht. Beim mittleren war es so, dass er garnicht gekrabbelt ist. Er ist nur gerobbt und sitzen ging übers hochziehen. Frag mich jetzt aber nicht, wie alt er war. War aber später wie der Große, allerdings ist er früher gelaufen

Mitglied inaktiv - 17.04.2017, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Irgendwann werden sie alle laufen .P ich Stress mich da nicht.

von Equi am 17.04.2017, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß auch nicht mehr wie lange meine großen im Vierfüßler gebraucht haben. Meine Tochter ist übers Porutschen ins krabbeln und mein großer hat ne ganze Zeit im Vierfüßler verbracht. Paar Wochen meine ich schon. Eigentlich ist es ja auch ein riesiger Schritt das Körpergewicht erstmals zu verlagern ohne umzufallen :) Ganz schön flott dabei dein Zwerg!

von FrauEule am 17.04.2017, 18:20



Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Hi Also mein Großer ist gar nie im vierfüßler gewesen. Kann es daher nicht sagen. Jetzt meine kleine robbt und das ziemlich schnell, ist schon ewig im vierfüßler aber krabbelt nicht, sie setzt sich aber nun hin. Noch der letzte Rest fehlt und sie sitzt ohne einen ihrer Arme als Stütze. Sie ist jetzt 6,5 Monate alt. Ich bin gespannt, ob sie krabbeln wird. So interessant, wie unterschiedlich Kinder sich entwickeln und wie unterschiedlich die Wege sind.

Mitglied inaktiv - 17.04.2017, 19:27



Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Also meine Maus dreht sich seit sie 4 Monate ist. Sie dreht sich vor und zurück. Sie robbt nicht...abrr schiebt sich zurück. Vier füßler schafft sie nich nicht. Nur immer den Po hochdrücken... Mein großer hat sich mit 6 Monaten gedreht, mit 7.5 Monaten ist er gekrabbelt und mit 9 Monaten gelaufen. Mit 9.5/10 Monaten alleine gelaufen...da ging alles recht fix. Auch wenn er sich erst spät gedreht hat...

von Nini11 am 18.04.2017, 08:45