Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeelaJustice am 04.08.2021, 4:36 Uhr

Schlafposition

Guten Morgen
Ich habe da mal eine Frage, die mich nach meinem nächtlichen Toilettengang wach hält. Ich liege und schlafe oft auf dem Rücken. Ich habe auch keine Probleme. Liege auch immer erhöht und mir geht es gut. Jetzt fragte ich mich, ob es dem kleinen denn dann trotzdem gut geht, oder ob dies evtl folgen für ihn haben könnte. Zu wenig Sauerstoff im Gehirn oder so? Was wiederum zu geistigen Beeinträchtigungen führen kann?! Ich mache mich gerade etwas irre damit.
Aktiv ist er immer. Die meisten Tage ganztägig oder dann am Abend richtig wild, sobald ich liege.
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Schlafposition

Antwort von Muhkuh-87 am 04.08.2021, 6:39 Uhr

Guten Morgen,
Nein, das sollte so eigentlich nicht vorkommen ;) wenn dein Kind nicht ausreichend versorgt wird, weil DU ungünstig liegst, bekommst du das mit. Solange du keine Probleme hast auf dem Rücken zu liegen ist alles okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von zitronenmama, 30. SSW am 04.08.2021, 7:34 Uhr

Hey, die Frage hatten wir vor einigen Tagen schon mal.

Solange keine Übelkeit, Kopfweh, Schwindel, Schweißausbrüche auftreten, ist die Versorgung gesichert. Die Vena Cava zeigt anscheinend ganz deutlich, wenn was nicht stimmt. Angeblich wird man davon auch wach. Also keine Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von aomame84, 28. SSW am 04.08.2021, 7:37 Uhr

Huhu LeelaJustice,

ich versuche auf der Seite zu schlafen, allerdings werde ich dann oft auf dem Rücken wach, weil ich mich im Schlaf rumdrehe.
War gestern beim ctg und dort lag ich 20 min auf dem Rücken. Dem Kleinen hat es nichts ausgemacht. Ich glaube, wenn es bei dir schädlich wäre, dann würdest du es selbst merken oder es gäbe Beschwerden aus dem Bauch
Abends im Bett dreht meiner übrigens dann immer nochmal ne Weile auf, nach dem Motto: ich will aber noch nicht schlafen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von LeelaJustice am 04.08.2021, 8:29 Uhr

Ich weiß wir hatten das erst. Aber heute Nacht kam der Gedanke und er hat mich nicht mehr los gelassen. Dabei bin ich diejenige die immer sagt: geht schon, wenn es fûr dich geht.
Vielen Dank!
Eure antworten beruhigen mich trotzdem sehr. Da war die schlaflose Nacht wohl sinnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von Anna F, 28. SSW am 04.08.2021, 21:42 Uhr

Ich habe bzw hatte in beiden Schwangerschaften Probleme mit der Vena Cava und kann dir versprechen, dass du sofort merkst, wenn etwas stimmt.
Wenn ich länger als ein paar Minuten auf dem Rücken liege, wird mir schlecht, schwindelig und ich bekomme Kopfschmerzen.
Solltest du das nicht bekommen ist die Rückenlage auch kein Problem. Es kann aber noch kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafposition

Huhu zusammen, sagt mal achtet ihr schon drauf wie ihr schlaft? Ab irgendwann soll man ja auf der linken Seite schlafen, das fällt mir aber aktuell noch so schwer, da ich eigentlich ein Rückenschläfer bin Wisst ihr ...

von Naddl1, 12. SSW 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition?!?

Hallo ihr, ich hab mal ne blöde Frage, bzw gleich 2!!!! Also ich bin Bauchschläfer! Schadet das meinem Würmle denn? Ich hab das Gefühl das es weng drückt, aber ich dreh mich im schlaf automatisch um! Kann das was machen? Und 2: Mir war ja immer soooooooo übel und mein Arzt ...

von Lieschen12, 9. SSW 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.