Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung, 32. SSW  am 02.08.2021, 18:34 Uhr

Welche normalen Binden?

Ich hab nochmal eine Frage zu Binden bzw. Einlagen. Wenn der Wochenfluss weniger geworden ist, welche normalen Binden erfüllen die Kriterien luftdurchlässig zu sein und aus Baumwolle zu bestehen? Will sowas ja nicht bestellen, sondern bei Rossmann kaufen können. Irgendwie finde ich keine dickeren Binden, nur normal dünne. Aber ob die reichen weiß ich ja nicht

 
11 Antworten:

Re: Welche normalen Binden?

Antwort von Anna F, 28. SSW am 02.08.2021, 19:26 Uhr

DM hat Pelzy. Ich habe immer welche von Samu bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche normalen Binden?

Antwort von Kinderüberraschung am 02.08.2021, 19:38 Uhr

Danke dir, aber ich suche nach etwas dickeren Binden nachdem man diese riesigen Surfbretter tragen musste gruselig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche normalen Binden?

Antwort von Aixoni, 35. SSW am 02.08.2021, 19:59 Uhr

Die Suche steht tatsächlich für morgen auch bei Rossmann bei mir auf dem Programm. Das Hauptauswahlkriterium ist, dass sie möglichst nur aus Baumwolle besteht, dadurch ist die Binde dann besonders atmungsaktiv. Ich habe auch schon einen Favoriten ins Auge gefasst, will ihn mir aber nochmal anschauen.

Letztes Mal hatte ich Nachtbinden von Always und war da nicht so glücklich mit. Die fühlten sich bei mir immer schnell unangenehm an.

Sollte ich bei Rossmann nicht fündig werden, werden es bei mir wohl die Samu Mini - etwas teurer aber zumindest angenehm. Die Mini sind auch keine Surfbretter sondern nur minimal länger als normale Binden.
Aber wenn du willst melde ich mich morgen nochmal nach der Suche bei Rossmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche normalen Binden?

Antwort von Kinderüberraschung am 02.08.2021, 20:04 Uhr

Oh ja, melde dich gerne. Super, durch dich weiß ich jetzt schon mal wie die Samu mini sind. Dachte, dass es diese großen Dinger sind wie im Klinikum. Ich hab carefree night im Internet gesehen, aber weiß nicht aus welchem Material die sind. Konnte keine Angaben sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche normalen Binden?

Antwort von Moonmoth, 34. SSW am 02.08.2021, 20:43 Uhr

Hi aus dem September
Ich hatte nach der 1. Schwangerschaft die Maxi Binden von Camelia. Die gibt es eigentlich in jeder Drogerie. Fand die super und habe sie diesmal wieder gekauft.
Würde jetzt vom Gefühl her sagen, dass die aus Baumwolle sind, wills aber nicht beschwören
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche normalen Binden?

Antwort von Kinderüberraschung am 02.08.2021, 20:46 Uhr

Oh wie lieb von dir, Moon, dann schau ich mal nach denen. Hatte die tatsächlich heute auch in den Händen, aber war wieder unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche normalen Binden?

Antwort von Aixoni am 02.08.2021, 21:09 Uhr

Die größe Midi sind die Surfbretter - davon habe ich für die ersten Tage zwei Packungen da
Dann melde ich mich morgen Mittag nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche normalen Binden?

Antwort von Anna F, 28. SSW am 02.08.2021, 22:13 Uhr

Es gibt auch Midi und die Surfbretter habe ich auch im Internet bestellt. Pelzy ist eine Art Surfbrett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche normalen Binden?

Antwort von angi159 am 02.08.2021, 22:32 Uhr

Hallo,
du kannst auch die Hausmarke kaufen (ich glaube Facelle von Rossmann). Wichtig ist nur, dass es keine "Ultra Binde" ist, das sind die voller Chemie, die Flüssigkeit in Gel verwandeln. Die stinknormalen sind die "Maxi Binden" und da gibt es unterschiedliche Stärken und Größen. Die sind auch etwas dicker, weil sie halt nur saugen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche normalen Binden?

Antwort von Aixoni am 03.08.2021, 12:35 Uhr

So, da das kleine Energiebündel jetzt endlich im Land der Träume ist, habe ich Zeit. Die hat echt nur Unfug im Kopf heute..

Leider war die vor Ort Recherche bei Rossmann weniger erfolgreich als gehofft. Hatte nicht gedacht, dass so wenig auf den Packungen drauf steht... Mein gestriger Favorit, die Cosmea Maxi Binden gab es, anders als von der App behauptet, nicht. Damit sind sie raus, ich will es mir schon vorher anschauen können. Von Carefree gibt es bei uns nur Binden, die den Surfbrettern Konkurrenz machen können - also auch raus. Always war ich ja kein Fan von. Da ich leider schon zwei andere Produkte von facelle nicht so gut vertragen habe, waren die auch raus, aber davon gäbe es die passende Größe.
Da ich schon viel gutes von Camelia gehört habe, habe ich jetzt von den Maxi-Binden eine Packung mitgenommen und auch eine Packung von den Samu Mini noch in der Apotheke gekauft.
Ich hänge dir mal ein Bild mit Größen er gleich an.

Falls übrigens jemand seine Matratze im Falle eines nächtlichen Blasensprungs schützen möchte, hat Rossmann gerade von Facelle Unterlagen im Angebot

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche normalen Binden?

Antwort von Sonnenstern79 am 04.08.2021, 10:23 Uhr

Ich kann Euch den Tipp geben in die Apotheke zu gehen.
Da habe ich neulich tolle binden für nach der Geburt gekauft. 20 Stück 1,90 EUr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.