Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zitronenmama, 29. SSW  am 02.08.2021, 13:56 Uhr

Kindsbewegungen

Hey,

Wie sind bei euch die Kindsbewegungen? Ich hab ständig welche und hab vorhin das erste Video gemacht. Es ist ständig was los im Bauch und auch gern mal nachts. Ich beschreibe es meistens als den Roundhouse Kick.

Ich hab das Gefühl, dass die heftigeren Bewegungen öfter mal in Übungswehen übergehen. hhärter Bauch, auch mal ein Ziepen, aber nie schlimm oder mega häufig.

Ich bin ein Mensch mit vielen Ängsten und hatte auch schon mal eine Fehlgeburt, daher nehme ich jede Bewegung sehr, sehr gern an.

Wie ist es bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Hopefullyinwait, 30. SSW am 02.08.2021, 14:29 Uhr

Oh ja, die Bewegungen nehmen stark zu und inzwischen merke ich sie sehr deutlich trotz VW. Vor allem wird er nachts sehr aktiv.
Manchmal sind sie auch echt unangenehm, ich habe auch das Gefühl er hat sich allein dies Wochenende schon mindestens 5mal komplett gedreht. Je nachdem wie er kickt und liegt habe ich auch mal Magenweh oder die Blase schmerzt. Und es geht auch mal in Übungswehen über. Aber insgesamt bin ich froh über jede Bewegung. Letztens war ich wegen meiner Freundin sehr traurig und habe viel geweint und da hat er immer wieder angeklopft, das hat mich dann total beruhigt.
Nur wenn der Papa Hand auflegt wird er sofort ruhig. Keine Ahnung ob die in dem Bauch wirklich schon den Unterschied merken, also ob Papas oder Mamas Hand auf dem Bauch liegt, aber ich finde es immer ganz lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Anna F, 28. SSW am 02.08.2021, 14:34 Uhr

Übungswehen habe ich ab und zu, aber bewegungsunabhängig.
Meine Kleine ist aber auch eine ziemliche Partymaus. Trotz Vorderwandplazenta spüre ich sie seit der 14. SSW ständig.
Da ich einen Kaiserschnitt hatte und sich meine Plazenta in der ersten Schwangerschaft vorzeitig löste, bin ich natürlich um jede Bewegung froh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von zitronenmama, 29. SSW am 02.08.2021, 14:36 Uhr

Japp, ich spüre sie auch seit der 13. SSW, ich kann das gut nachvollziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Chelli1406, 31. SSW am 02.08.2021, 15:02 Uhr

Also unser Kleiner hat mittlerweile den Spitznamen Randale Ralph
Also wenn das manchmal ne Party sein soll, dann ist es eine Abrissparty. Mein ganzer Bauch bewegt sich, wenn er in Aktion ist. Unübersehbar selbst mit Kleidung.

Gestern sind wir knapp 1,5h Stunden zu meiner Schwester gefahren und das hat ihm so gar nicht gefallen! Das lange sitzen, das virbrieren und wackeln auf der Autobahn und der Gurt.. ich war gestern abend so platt..

Heute ist er dafür etwas ruhiger. War für ihn wohl auch gestern anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Mary64, 29. SSW am 02.08.2021, 15:06 Uhr

Meine Kleine ist auch sehr aktiv. Jeden Tag macht sie Rambazamba wenn ich zur Ruhe komme…manchmal nur kleine Bewegungen und manchmal bewegt sich der ganze Bauch wellenartig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von KleinerEngel9091 am 02.08.2021, 15:31 Uhr

Hey
Also ich muss sagen bei mir geht auch echt die Party ab . Manchmal dann auch in Übungswehen über . Manchmal sogar echt unangenehm aber klar bin auch über jede Bewegung froh !
Bei mir liegt das Baby auch schon unten aber angeblich noch nicht so weit unten , fühlt sich manchmal aber anders an .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Ell!um, 32. SSW am 02.08.2021, 15:53 Uhr

Mir geht's genauso. Mein Kleiner ist sehr oft in Bewegung und das auch unglaublich stark. Bei mir geht es dann auch ab und an mal in Übungswehen über. Meine FA sagt, das kann in der Woche auch wohl mal vorkommen und ist nicht bedenklich.
Mir sind mehr Bewegungen auch lieber als wenige, aber ab und an ist es schon anstrengend und unangenehm. Mal schauen wie aktiv er ist, wenn er zur Welt kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Guten Morgen Mein Baby hat sich immer schon viel bewegt und überall lese ich, dass die Bewegungen am Ende der Schwangerschaft abnehmen. Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich habe das Gefühl, dass er den ganzen Tag wach ist. Vor noch ein paar Wochen hat er am Vormittag immer ...

von Marleen1234 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Weniger Kindsbewegungen

Hallo Zusammen Ich hoffe es geht euch allen gut! :) letzten Dienstag hatte ich die letzte Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt und alles war super beim CTG ...

von Baby10_22, 33. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Corona - Kindsbewegungen

Hallo, mich hat's nun seit Dienstag auch erwischt und wollte die die bereits Erfahrung haben Mal fragen, wie war das mit den Kindsbewegungen bei euch? Sind die stark zurück gegangen? Mein Kleiner ist sehr ruhig geworden, meldet sich fast nur wenn ich ihn anstupsen, da mache ...

von Engelchen80, 25. SSW 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wenig/ keine Kindsbewegungen

Hallo alle zusammen. Seit letzten Donnerstag hab ich das Kleine bewusst gespürt. Am Wochenende war dann wahnsinnig viel los im Bauch. Seit Montag bis jetzt (Mittw morgen) ist es total ruhig. Ich glaube einmal was gespürt zu haben.... Montag war Wochenwechsel, bin in der ...

von Eva32E5, 22. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Ihr Lieben. Mich würde mal interessieren ob und wann ihr schon die ersten Bewegungen gespürt habt, wie es sich angefühlt hat und ob ihr euch direkt sicher wart, dass es das Baby ist? Ich bin nun in der 20 SSW und denke ich fühle etwas, bin mir aber unsicher ob es das Baby ...

von Bienne14 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben ich habe meine kleine Maus die letzten Tage wirklich mehrmals täglich deutlich gespürt. Heute leider noch gar nicht … deswegen mach ich mir ein bisschen Sorgen. Außerdem habe ich seit heute auch ...

von Baby10_22, 20. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen 💙

Guten Morgen Eine Frage an euch: Könnt ihr euer Baby bereits spüren? Wenn ja, seit welcher SSW ist das bei euch der Fall? Und wie fühlt es sich für euch an? Da ich zum ersten Mal schwanger bin, wusste ich nicht, wie ...

von eiskristall.555, 19. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr ! Letztens habe ich von einem vibrieren berichtet. Nun spüre ich tatsächlich ganz ganz leichte Tritte von innen am Anfang dachte ich, ich würde es mir einbilden aber spüre es immer mal wieder, vor allem wenn ich liege. spürt ihr eure Zwerge? Ich seit zwei Tagen

von Love24, 22. SSW 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wie fühlen sich Kindsbewegungen an?

Ich bin mir unsicher, ob ich Kindsbewegungen gespürt habe, da ich das Gefühl nicht kenne. In manchen Momenten prickelt es hier und da und manchmal fühlt es sich an als würde ein Muskel zucken oder etwas vibrieren. Allerdings erst seit ca. 1 Woche. Hab gedacht, ob es auch der ...

von Kinderüberraschung, 20. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Gestern Abend lag ich auf dem Sofa und spürte unterhalb des Bauchnabels ein leichtes Kitzeln, oder als würden Seifenblasen auf der Haut platzen. Dachte so,mmh Mal abwarten werden wahrscheinlich irgendwelche Magen/Darm Tätigkeiten sein. Doch heute morgen ...

von 8Yvi4, 15. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.