Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chelli1406, 31. SSW  am 02.08.2021, 15:39 Uhr

Stillkissen/ Seitenschläferkissen

Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche für eine Empfehlung für ein Stillkissen/ Seitenschläferkissen.
Ich hatte mir bereits vor 4 Monaten eins mit Wolle auf Amazon (ca.30€) bestellt aber mittlerweile habe das Gefühl, dass es 'platt' ist. Auffüllen kann man es leider nicht. Wenn ich nachts liege sind meine Knie wieder aufeinander und ich habe morgens Hüft- und Rückenschmerzen. Beim stillen wäre es sicher auch schon zu durchgelegen, so dass es wohl nicht für mich oder den kleinen nicht gemütlich wäre. Es ist tags wie nachts in dauerhaftem Gebrauch. Da ich recht groß bin (1,80m), sollte das Kissen auch groß sein, sodass es auch unterm Kopf liegt.

Hat jemand eine Empfehlung für ein neues mit Wolle oder was haltet ihr von diesen Styroporkügelchen?
Ich habe eine Nackenrolle mit Kügelchen auf der Couch und ich glaube die sind schon recht laut zum schlafen oder auch zu hart?

Habt ihr eine Empfehlung?

 
9 Antworten:

Re: Stillkissen/ Seitenschläferkissen

Antwort von Miri..., 31. SSW am 02.08.2021, 15:45 Uhr

Hallo!

Ich habe noch von meiner letzten Schwangerschaft so ein U förmiges Seitschläfer/Stillkissen und bin damit total zufrieden.

https://www.amazon.de/QUEEN-ROSE-Schwangerschaftskissen-Seitenschläferkissen-Stillkissen/dp/B07VLY8B76/ref=mp_s_a_1_4?dchild=1&keywords=stillkissen+seitenschläferkissen+xxl&qid=1627911744&sprefix=stillkissen+seiten&sr=8-4

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen/ Seitenschläferkissen

Antwort von Memoria1007 am 02.08.2021, 15:50 Uhr

Ich habe vor Jahren auf Th***line geschworen beim ersten Kind, ABER ich konnte es nie benutzen beim Baby, da es nicht in Position blieb und voll platt wurde. Ich fand es auch zu laut. Der Mond von derselben Marke ist aber ganz gut, auch wenn der nicht besonders viel Stütze ist, ist er dennoch besser. Am besten finde ich AKTUELL das Kissen von Koala. Es bleibt aktuell in Position und ist leise. Fazit jetzt nach dem zweiten Kind und vor dem dritten Baby im Bauch ist aber, dass mir ein Nest für das Baby mehr gefällt (gemütlicher, bleibt in Shape) und für mich klemme ich einfach ein festes 40x80 Kissen zwischen die Beine. Auch das bleibt morgens noch genauso in Shape.... aber man muss sich bei dem Thema wohl einfach durchprobieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen/ Seitenschläferkissen

Antwort von kafee1984 am 02.08.2021, 15:58 Uhr

Huhu
Ich habe das schon ne Weile und möchte es nicht mehr missen
https://www.babyartikel.de/prod/theraline-stillkissen-dodo-pillow-premium-by-theraline-190-cm-polka-dots-grau?gclid=EAIaIQobChMIypLYob-S8gIVEU4YCh3rPwh1EAQYBCABEgLuKfD_BwE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen/ Seitenschläferkissen

Antwort von Aixoni, 35. SSW am 02.08.2021, 16:00 Uhr

Hallo aus dem September

Ich hatte in meiner ersten SS eins mit silikonisierten Polyester-Hohlfasern drin (von Hobea), weil ich mir die Silikonkügelchen einfach unbequem und laut für das Engelchen vorgestellt habe. Zum schlafen ist es super bequem (bin selbst 1.82), auch jetzt in der zweiten SS noch, aber zum stillen war es doch irgendwie zu weich und instabil. Mittlerweile ist es auch etwas durchgelegen...

Ich habe bei einer Freundin ab und zu ihr Theraline mit Mikroperlen drin benutzt und fand das wider erwarten wesentlich besser. Es kostet zwar vegleichsweise viel, aber ich habe es trotzdem jetzt für das zweite Engelchen gekauft. Laut und hart finde ich zumindest das Modell nicht und auch meine Tochter hat sich zumindest nie an dem Stillkissen gestört und ist auch auf dem der Freundin eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen/ Seitenschläferkissen

Antwort von Hopefullyinwait, 30. SSW am 02.08.2021, 16:41 Uhr

Ich kann das Koala Stillkissen auch empfehlen. Ich schlafe schon seit März damit und nix ist platt oder verformt. Es ist mir fast schon zu fest :).
Habe es auf Empfehlung einer Freundin geholt und die hat damit schon zwei Schwangerschaften plus stillen durchgeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen/ Seitenschläferkissen

Antwort von Ve_we13, 32. SSW am 02.08.2021, 18:16 Uhr

Hallo, auch aus dem Septemberbus,

Ich habe mir auch das große Stillkissen von Theraline geholt. Es ist mit extra leisen Kugeln gefüllt.
Ich bin sehr begeistert davon. Es bleibt auch in der Position in der man es hingelegt hat.

Zum Schlafen finde ich es gut. Wie es mit dem stillen klappen wird kann ich noch nicht berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen/ Seitenschläferkissen

Antwort von Lene211 am 02.08.2021, 19:47 Uhr

Hallo aus dem Dezember ;)
Ich habe ein Stillkissen mit Kapok Füllung von Minky Mooh und liebe es sehr!

Da sind keinerlei Kügelchen drin. Ich finde an Kügelchen jeglicher Form nervig, dass sie irgendwann platt gelegen sind, die Babys darin einsacken und man je nach Temperatur sehr darauf schwitzt.
Kapok gibt nur wenig nach, man kann einfach was von der Füllung rausnehmen, wenn’s zu viel ist und es ist kein „Plastik“, sondern temperaturregulierend. Bin direkt beim ersten Probeliegen auf der Seite eingeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen/ Seitenschläferkissen

Antwort von Chelli1406 am 02.08.2021, 19:58 Uhr

Danke für Eure Empfehlungen!
Ich schau mir Eure Favoriten mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen/ Seitenschläferkissen

Antwort von aomame84, 28. SSW am 02.08.2021, 20:57 Uhr

Ich habe das auch geschenkt bekommen und nutze es immer. Nix platt, liegt sich gut, zumindest für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen Empfehlung

Huhu Ihr lieben Ich werde langsam verrückt ich hab noch kein Kissen und kann ich mich aber noch nicht entscheiden welche am besten passt. Die von Medela haben schlechte Bewertungen in Amazon und die von Amazon haben ...

von Libelula, 16. SSW 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Erste Nacht mit Stillkissen

Hallo meine Lieben Kann ja seit Wochen schon nicht mehr richtig schlafen.Immer wieder Alpträume und Unruhe.Da traf ich meine Nachbarin vorgestern und sie weis ja auch schon fast genauso lang wie ich das Nachwuchs kommt.Frage mich auch gleich wie es geht.Irgendwie kann im ...

von der-hoppel, 9. SSW 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen

Hallo ihr Lieben! Ich habe endlich wieder eine Nacht durchschlafen können, ein Traum. Gestern kam das Stillkissen an. Sah im Karton relativ klein aus, im Bett sah es dann monstermässig aus. Hab nach ein paar Liegeversuchen auch fast die Hälfte der Füllung rausgenommen, aber ...

von Garro, 9. SSW 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissenberatung bitte

Hallo ihr Lieben, Ich dachte ich fange jetz mal an mir über die ersten Sachen, die noch so zu kaufen sind Gedanken zu machen. Die Liste unten hat mir schon ganz gut geholfen. Ich schlafe auch seit geraumer Zeit sehr schlecht mit meinem Kissen und da alle immer so vom ...

von isi2412, 16. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen

Wollte mal nachfragen,ob ihr nen Tipp habt,worauf man beim Kauf von Stillkissen achten muss/sollte... Welche Größe brauch man denn und ist die Füllung wichtig?? Man hab mal wieder von nix ne Ahnung,will aber auch kein Geld ausgeben und dann merken,dass es doch nicht das ...

von happy wife, 11. SSW 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Erfahrung mit Stillkissen

Hallöchen, hatte letztens den ersten Besuch meiner Hebamme, der war übrigens sehr gut,kann ich nur Empfehlen. Denn langsam fangen ja die Wehwehchen an und da bekommt man ja bekanntlich die besten Tips. Auf jeden Fall hatte ich ihr erzählt das ich bereits Probleme habe beim ...

von Annisunh, 22. SSW 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.