Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivilii, 19. SSW am 15.05.2016, 9:46 Uhr

Schlafposition Bauchlage

Hallo,

Ich schlafe meist in der "sprinterposition", d.h. Bauchlage und ein Bein angezogen. Ich wache nachts immer häufiger auf und mache mir Sorgen, ob es dem Baby vielleicht schaden könnte, da es ja eigentlich Bauchlage ist und somit zu wenig Platz haben könnte. Ich habe bisher nur wenig Bauch, sodass es für mich eigentlich nicht unangenehm in dieser Posution ist.
Aber jede Nacht die Gedanken, ob es dabei dem Baby gut geht, raubt mir den Schlaf. Leider kann ich garnicht anders schlafen....was meint ihr?
Schönes Pfingstwochenende Allen!

 
10 Antworten:

Re: Schlafposition Bauchlage

Antwort von Garro am 15.05.2016, 10:21 Uhr

Guten Morgen!
Hast du denn nach dem aufwachen Schmerzen? Wenn nein würde ich sagen passt so. Ideal ist deine Sprinterposition dann noch wenn du linksseitig quasi aufliegst. Das soll wohl gut sein für den Blutfluss und könnte durch den natürlichen Knick in der Speiseröhre förderlich gegen Sodbrennen sein. Sagt jedenfalls das Schwangerschaftsbuch.

Ich lieg auch seitlich, ein Bein lang gestreckt, eines angezogen und so weit wie möglich bäuchlings. Geht aber nicht mehr so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition Bauchlage

Antwort von desti am 15.05.2016, 10:40 Uhr

Mir geht's auch so.
Ich lege ein Arm seitlich sm den Bauch

Aber irgendwann wenn ich schlafe
Liege ich auch mal ganz auf dembauch u mache mir dann sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition Bauchlage

Antwort von Equi, 19. SSW am 15.05.2016, 10:42 Uhr

ne freundin von mir hat bis zur geburt auf dem bauch geschlafen, allerdings im wasserbett. die kleine wird dieses jahr drei und alles ist gut bei ihr. dein zwerg meldet sich schon, wenn ihm die lage nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition Bauchlage

Antwort von DieRegenfrau, 18. SSW am 15.05.2016, 10:44 Uhr

Also, ich schlafe genauso, so lange es noch geht :D - kann mir nicht vorstellen, dass es schaden könnte.
Schlafe zwar links Bauchlagig ein, wache aber manchmal rechts auf. Aber da das ja auch auf der Seite passieren kann, drehe ich mich einfach um und schlaf weiter links. Allerdings bin ich mir gar nicht sicher, ob es jetzt schon eine Rolle spielt. Geht ja vor allem um die Pfortader und bin mir nicht sicher, ob das Baby schon hoch genug und schwer genug ist, da schon irgendwas abzuklemmen.
Ich werd am Donnerstag beim Arzttermin auf jeden Fall mal nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition Bauchlage

Antwort von Ivilii am 15.05.2016, 10:54 Uhr

Nein, ich habe keine Schmerzen nach dem Aufstehen. Das bekannte Zwacken, das immer wieder über den Tag kommt, wie wenn sich eben alles dehnt. Aber sonst nichts. Habe mir jetzt ein Stillkissen besorgt,aber damit schlafe ich nicht gut. Dachte, ich entlaste den Bauch ein wenig damit, finde es aber unbequem. Schlafe meistens links in dieser Position ein, drehe mich aber auch nach rechts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition Bauchlage

Antwort von Equi, 19. SSW am 15.05.2016, 12:56 Uhr

Ich meine die Empfehlung ist, das man ab der 20 ssw auf der linke schlafen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition Bauchlage

Antwort von nimue1983 am 15.05.2016, 17:14 Uhr

Hallo schleiche mich mal aus dem Oktober 15 ein. Schlafe solange es dir guttut wie du es gewohnt bist. Es geht bei den meisten irgendwann nicht mehr bzw. dein Krümel protestiert mit Tritten. Hab bis zur 30. SSW halb auf dem Bauch geschlafen. Danach mit Stillkissen (ja man gewöhnt sich schnell da dran) auf der Seite. Bezüglich Pfortader muss man nur aufpassen wenn man Rückenschläfer ist. Da drückt zum Ende der SS das Gewicht des Kindes tatsächlich die Arterie ab und man wird ohnmächtig. Ist mir beinahe beim letzten us passiert weil meine Fä meinte das geht schon noch Sie müsse das jetzt kurz noch so machen. Wurde wohl ziemlich weiß und mein Mann und die Fä kurz hektisch. So dann wünsche ich dir jetzt noch erholsame Nächte genieße sie solange es geht. Schlaf wird zur Mangelware werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition Bauchlage

Antwort von Maroulein am 15.05.2016, 18:03 Uhr

Winke aus dem Juniforum ich schlafe schon die dritte Schwangerschaft in.Bauchlage auf Matratze mit hohem Härtegrad-meine Hebamme sagt wenn es die Kinder stört merkt man das schon,meine hasst Rückenlage viel mehr,ich hab auch die erste Nacht nach dem KS schon wieder auf dem Bauch gelegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition Bauchlage

Antwort von HildeDieWilde, 17. SSW am 15.05.2016, 19:44 Uhr

Ich schlafe auch so wie du und habe mir auch schon mein Stillkissen ins Bett geholt, um mein Gewissen ;) zu entlassten. Finds aber auch nicht bequem und hoffe, dass ich mich irgenwie dran gewöhne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition Bauchlage

Antwort von Ivilii am 15.05.2016, 21:46 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Habe Dr.Bluni auch noch gefragt und er meinte, dass die Schlafposition egal ist! so wie man sich wohl fühlt. Es gibt wohl keine wirklichen Untersuchungen darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafposition

Guten Morgen Ich habe da mal eine Frage, die mich nach meinem nächtlichen Toilettengang wach hält. Ich liege und schlafe oft auf dem Rücken. Ich habe auch keine Probleme. Liege auch immer erhöht und mir geht es gut. ...

von LeelaJustice 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition

Huhu zusammen, sagt mal achtet ihr schon drauf wie ihr schlaft? Ab irgendwann soll man ja auf der linken Seite schlafen, das fällt mir aber aktuell noch so schwer, da ich eigentlich ein Rückenschläfer bin Wisst ihr ...

von Naddl1, 12. SSW 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition

Guten Morgen! Hoffe ihr habt gut geschlafen. Ich wieder nur so lala. Draußen ist schon herrlichster Sonnenschein und ich komm wahrscheinlich nicht drum herum am Nachmittag noch mal eine Schlafrunde einzulegen :/ Bei mir ist nur noch seitliches Schlafen drin. Hab gelesen am ...

von Garro, 13. SSW 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Lustige Schlafposition

Guten morgen allerseits was für ein Mistwetter heute . Ich muss euch erzählen wie ich meine Nacht verbracht habe... find das unglaublich witzig. Nachdem ich immer noch auf dem Rücken schlafe aber früh etwas gerädert aufwache hab ich gestern ...

von isi2412, 29. SSW 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition?!?

Hallo ihr, ich hab mal ne blöde Frage, bzw gleich 2!!!! Also ich bin Bauchschläfer! Schadet das meinem Würmle denn? Ich hab das Gefühl das es weng drückt, aber ich dreh mich im schlaf automatisch um! Kann das was machen? Und 2: Mir war ja immer soooooooo übel und mein Arzt ...

von Lieschen12, 9. SSW 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.