Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ifeadigo, 19. SSW  am 14.05.2016, 15:55 Uhr

juhuuuuuuuu die Milch ist da!

Heheeh hört sich witzig an. Heute morgen dachte ich mir boah war das ne stressige nacht da kommt bestimmt die milch jetzt. Grad vor 5 min kam sie dann wirklich.

Macht mich so glücklich, weil ich immer knoten und schmerzen hatte schon vor der ss und machte mir gedanken ob das so funktioniert.

Hat jemand schon??

 
12 Antworten:

Re: juhuuuuuuuu die Milch ist da!

Antwort von Garro, 18. SSW am 14.05.2016, 16:09 Uhr

Wow jetzt schon? :) Ich hab nix. Bin gespannt, will unbedingt stillen, aber wahrscheinlich darf man auch nicht zu fest wollen sondern es einfach auf einen zukommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhuuuuuuuu die Milch ist da!

Antwort von Equi, 19. SSW am 14.05.2016, 16:10 Uhr

Rauslaufen tut das nichts, aber es ist schon was da.Das ist aber auch normal. Meine hebamme hat mir mal erzählt, bis zu 2 Jahren nach abstillen kann man milch in
der Brust haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhuuuuuuuu die Milch ist da!

Antwort von HildeDieWilde, 17. SSW am 14.05.2016, 19:05 Uhr

Wie cool! Ich will auch!
Bis kurz vor der SS hatte ich noch etwas Milch und dann ist sie verschwunden und bisher nicht wieder aufgetaucht
Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Jahre und ich habe sie 10 Monate gestillt. Mal sehen wann die Milch wieder kommt?! Da hätte sie ja eigentlich mal noch ein paar Wochen länger bleiben können, dann hätte ich mir den Milcheinschuss sparen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhuuuuuuuu die Milch ist da!

Antwort von desti am 14.05.2016, 19:32 Uhr

Ich hab einen Fleck gehabt auf dem Shirt

Ich bin eine Milchkuh
Milch ohne Ende. Bei meiner ersten Tochter
Bin ich regelrecht ausgelaufen
Ich war nachts nass
Aber als sie schon auf der Welt war

Freue mich aufs stillen
Hoffe diesesmal 2 j stillen zu können
Musste früher aufhören weil ich Medikamente nehmen musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhuuuuuuuu die Milch ist da!

Antwort von ausviermachfünf am 14.05.2016, 22:19 Uhr

Ohje, ich lauf schon seit der 12/13 Woche aus.

Kann am besten nur wattierte BHs anziehen, an sonsten sieht man es auf dem Tshirt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhuuuuuuuu die Milch ist da!

Antwort von m0nika am 14.05.2016, 22:26 Uhr

Ich hab erst vor einem Monat oder so abgestillt, da wird so schnell nichts werden. Aber es ist unabhängig von Schmerzen oder Schwellung der Brust, ob man stillen kann.

Zudem können nahezu alle Frauen stillen. Ich würd mir die Kontaktdaten von ein paar Stillberaterinnen raussuchen, die man anrufen, treffen oder per Mail fragen kann, um vor der Geburt auf der sicheren Seite zu sein. Nur so als Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhuuuuuuuu die Milch ist da!

Antwort von Ifeadigo, 19. SSW am 15.05.2016, 0:45 Uhr

Ich hab doch schon ein sohn. Ich habe ihn auch gestillt. Ich hatte nur danach so schrecklichen milchstau. bis gar nichts mehr kam. Seit einem jahr kommt keine milch mehr aber ich habe immer schreckliche schmerzen, viele knoten und weisse punkte auf der brust wo die brustwarze auch mal blau anlief. Deswegen hatte ich so angst, ob ich jetzt beim zweiten kind vielleicht probleme haben werde im sinne von, milch kommt überhaupt nicht.

Aber jetzt bin ich total erleichtert und freue mich auf die nähe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhuuuuuuuu die Milch ist da!

Antwort von m0nika am 15.05.2016, 0:55 Uhr

Milchstau oder Brustentzündung?

Eine Brustentzündung bekommt man in aller Regel in den Griff. Was hat denn Arzt/Ärztin zu Deiner Brust gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhuuuuuuuu die Milch ist da!

Antwort von Equi, 19. SSW am 15.05.2016, 5:12 Uhr

ich hatte zum glück beim stillen keine probleme. mein sohn war ein echtes naturtalent und hat immer ordentlich getrunken. freu mich auch schon wieder aufs stillen, was schöneres gibt es nicht......abgesehn davon, könnte ich auch nichts alle 2 stunden runter gehen und eine milch kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhuuuuuuuu die Milch ist da!

Antwort von Ifeadigo, 19. SSW am 15.05.2016, 9:14 Uhr

Nach der op hat sich die narbe entzündet. Daraufhin starkes fieber und der kleine konnte nicht mehr trinken die hebamme hat mich sofort ins kkh geschickt. Als das fieber runter ging, war auch die schwellung wieder weg. Der kleine konnte aber trotzdem nichts trinken. Da mussten wir auf ha nahrung umstellen. Als die milch ganz gestoppt hat hat ich weiterhin diese vielen knoten weissen punkte und schmerzen. Der fa hat mir tabletten gegeben um die milch aufzulösen, die symptome gingen aber nie weg. Sind mit der jetzigen ss noch schlimmer geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhuuuuuuuu die Milch ist da!

Antwort von m0nika am 15.05.2016, 23:38 Uhr

Ja, ich wusste ja nichts von Deiner Operation. Oder was auch immer.

Ich ging jetzt von normalen Stillkomplikationen aus, die ja immer mal auftreten können. Normalerweise kann man auch medikamentös abstillen, was ja bei Dir anscheinend irgendwie versucht wurde. Mit den Beschwerden solltest Du aber schon noch mal zum Arzt, oder? Wenn es so sehr beeinträchtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhuuuuuuuu die Milch ist da!

Antwort von Ifeadigo am 16.05.2016, 9:06 Uhr

Ja also nachdem ich die tabletten bekommen hab war ich nicht mehr beim arzt.
Erst als ich von dieser ss erfahren hab, sprach ich den arzt nochmal darauf an und er schob es dann auf normale ss beschwerden.
Die blutgefäße würden sich weiten und so weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind Abendflasche mit Milch oder Schmelzflocken für Still-Baby sinnvoll ?

Hallo ihr Lieben, mein Baby ist jetzt 17 Wochen alt und wird voll gestillt (hat noch nie etwas anderes bekommen). Heute Nacht hatte ich den Eindruck, dass sie nicht mehr richtig satt wird. Tagsüber schläft sie aber 3-4 Stunden am Stück, dann kann ihr doch nichts fehlen. Durchs ...

von Mariposa88 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milcheinschuss

Wann kommt der Milcheinschuss? Hab am 06.10 um 4 Uhr frühs entbunden und warte Ja ich weiß ich bin ungeduldig

von Baby10_22 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch trotz Abstilltabletten

Huhu Bei uns hat das stillen ja leider aufgrund blutiger Brustwarzen nicht funktioniert, sodass ich am 2 Tag abends die Abstilltabletten genommen habe. Immer schön Salbeitee getrunken und enge bh's getragen. Jetzt wollte ich gestern Nacht endlich wieder ohne BH schlafen ...

von Muhkuh-87 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Stillen - Milchpumpe

Hallo zusammen.. Ich habe da vielleicht mal ne doofe Frage: Meine Hebamme sagte mir, dass ich keine Milchpumpe benötige. Das ganze Thema stillen sei eine Sache von Angebot und Nachfrage... Eine Milchpumpe sei unnötig. Jetzt hab ich mich gefragt, ob das so stimmt.. was ist ...

von Chelli1406, 39. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau während der SS?

Hallo ihr lieben, seit gestern Abend ist meine recht Brust sehr hart- die Milchdrüsen innen drin scheinen sehr knotig und nicht so weich wie in der anderen Brust. Sie tut wirklich weh und ich habe auch vermehrte Milchproduktion. Diese Nacht hatte ich auch Fieber (37.8) was ...

von Myla1997, 29. SSW 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Unsicher wegen blutung und bisher keiner Milch

Hey, Ab morgen bin ich ssw 28. Ich hatte zum Anfang der Schwangerschaft Blutungen nach dem gv, meine Ärztin stellte aber nichts auffälliges fest. Bis jetzt war nichts mehr passiert trotz gv - bis gestern. Sollte ich direkt zum Arzt gehen? Oder abwarten? Es war nicht doll, ...

von Pandipanda, 27. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch schon vor Geburt

Hallo ihr Lieben, zuallererst nochmal die herzlichsten Glückwünsche an alle Ausgekugelten! Man kommt kaum hinterher mit dem Gratulieren, weil es hier so rund geht Ich bin gerade bei 39+2 und habe seit ein paar Tagen schon richtig ...

von Lillyfee236, 40. SSW 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milcheinschuss

Hallo! Meine kleine Maus ist nun 3 Tage alt und ich warte immer noch auf den Milcheinschuss (- nach Kaiserschnitt)... Nachts war es die Hölle mit der durstigen Maus; daher wird seit gestern beigefüttert. Sie trinkt nun -verständlicher Weise- noch schlechter an der Brust...

von Caterina8585 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch verloren

Langsam wird es verrückt... Also wir versuchen es ja schon mehrere Monate und ich hab mir diesen Zyklus weniger Stress gemacht. Hab es aufgegeben irgendwas zu deuten, weil jedesmal irgendwas anderes war. Und nun...merke ich ...

von Lobi 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.