Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myla1997, 29. SSW am 14.08.2020, 9:11 Uhr

Milchstau während der SS?

Hallo ihr lieben,

seit gestern Abend ist meine recht Brust sehr hart- die Milchdrüsen innen drin scheinen sehr knotig und nicht so weich wie in der anderen Brust. Sie tut wirklich weh und ich habe auch vermehrte Milchproduktion. Diese Nacht hatte ich auch Fieber (37.8) was jetzt aber weg ist.

Kann es sein, dass ich einen Milchstau habe?
Allerdings habe ich noch nie gestillt und es ist meine erste SS.

 
2 Antworten:

Re: Milchstau während der SS?

Antwort von Marymary1234 am 14.08.2020, 11:26 Uhr

37.8 ist noch kein Fieber sondern nur eine leicht erhöhte Temperatur. Diese habe ich bei dem Wetter momentan auch. Bei 38,5 spricht man tatsächlich erst von Fieber.

Ob das ein milchstau ist, kann ich dir nicht sagen aber für gewöhnlich treten rote schmerzhafte Stellen auf der Brust auf. Wenn du eine Hebamme hast würde ich diese aufsuchen ansonsten zum arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau während der SS?

Antwort von Cuci, 37. SSW am 14.08.2020, 15:17 Uhr

Ob das Fieber ist oder nicht, ist auch individuell verschieden. Nicht jeder Mensch hat die gleiche Ausgangstemperatur.

So wie du es beschreibst, würde ich es zumindestens auch nicht ausschließen, dass es in die Richtung "Milchstau" geht. Und nicht jeder Milchstau hinterlässt auch gleich rote heiße Flecken auf der Brust.

Bei meiner ersten Tochter hatte ich 4x Milchstau. Einmal davon sogar eine fiese Brustentzündung, die mit Antibiotikum behandelt werden musste. Und nur da wurde die komplette Unterseite der Brust rot und heiß.

Die anderen Male war sie eher nur prall und hart, irre schmerzempfindlich und ich bekam Schüttelfrost und hohes Fieber. Ich kannte die Anzeichen ja schon jnd wusste es dann einzuordnen.

Ich hatte eine Milchpumpe aus der Apotheke zu Hause, mit der ich zusätzlich abgepumpt habe um die Brust leer zu machen. Ansonsten in der heißen Badewanne ausgestrichen, um die Knoten zu lösen. Aber ich hatte mein Kind ja auch schon. Wie das nun in dee SS aussieht, puh, gute Frage.

Wenn du eine Hebamme hast, frag die doch mal. Ansonsten lieber zum Arzt. Bevor es sich verschlimmert. Und nur noch mit Antibiotikum zu beheben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchstau

Ganz heimlich hat sich ein Milchstau bei mir angebahnt. Es fing gestern morgen mit einer schmerzenden Brust an, jedoch ohne verhärtete Stellen, war alles weich. Deswegen hab ich zunächst auch gar nicht an einen Stau gedacht. Im Laufe des Vormittags wurden die Schmerzen immer ...

von Lilupama 16.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau und Schlafmangel

Hallo, Mädels! Eigentl. gehts hier ja um die Kuglzeit, aber ich muss mal ein bisschen was von meiner ersten Woche loswerden. Unser Kleiner ist wirklich sehr pflegeleicht und schläft viel (!). Hier liegt aber auch schon der Hund begraben. Ich habe meine rechte Mühe, ihn zum ...

von Alice_15 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.