Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele84, 31. SSW am 13.08.2020, 11:14 Uhr

Nach 1,5 Monaten wieder Erbrechen

Ihr Lieben, ich versteh es einfach nicht... ich hatte 1,5 Monate jetzt Ruhe mit Erbrechen. Ok nen Würgereiz am Morgen hatte ich immer, aber nach nem Stück Brot war der immer weg und nichts kam wieder hoch.

Seit gestern ist es wieder wie davor und ich verzweifle gerade eben war die kleine auch ganz unruhig und ich hab mich erstmal hingelegt. Aber das Erbrechen ließ sich leider net verhindern, kam gleich nachdem ich mich wieder aufgesetzt habe. Kann das der kleinen Schaden??

Natürlich werde ich jetzt viel trinken und mich gut ernähren! Am Montag ist mein regulärer Arzttermin, denke, dass ich solange auch warten kann. Aber der Arzt wird eh nur wieder sagen, dass er da nix machen kann...

was mir nur auffällt: am Wochenende gings mir sehr gut, kein Erbrechen, kein würgereiz, dabei war es deutlich wärmer. Aber ich muss jetzt ja noch 3 Wochen arbeiten und echt viel Zeug fertig bekommen, das scheint mir (wieder) auf den Magen zu schlagen. Habt ihr nen Tipp/Erfahrung damit?

 
7 Antworten:

Re: Nach 1,5 Monaten wieder Erbrechen

Antwort von Anniapril1991 am 13.08.2020, 11:47 Uhr

Huhu also schaden tut es dem kleinen nicht (: solange du trotzdem genug Flüssigkeit zu dir kommst (:
Wahrscheinlich drückt der kleine dir auf den Magen, was dazu führt dass die übel wird. Das ist aber auch ziemlich normal (: auch wenn’s nervig ist
Und lass dir eine krankschreibung von deinem Frauenarzt geben (: ruh dich aus und genieß die letzten Wochen bis zur Geburt (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 1,5 Monaten wieder Erbrechen

Antwort von Cemi am 13.08.2020, 11:56 Uhr

Vielleicht ist es auch ein Magen Darm Infekt.
Sonst würde ich mich krank schreiben lassen, wenn es einem schlecht geht muss keiner arbeiten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 1,5 Monaten wieder Erbrechen

Antwort von Skippy am 13.08.2020, 12:09 Uhr

Och Mann, du Arme! Ich habe gelesen, dass es um diese Zeit wieder zu Übelkeit kommen kann, da ein neuer (letzter) Hormonpeak erreicht wird.

Ich wünsche dir gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 1,5 Monaten wieder Erbrechen

Antwort von Nele84 am 13.08.2020, 12:55 Uhr

Lieben Dank euch!!! Ich fürchte auch, dass es wieder die Hormone sind, denn es fühlt sich genauso an und nach dem Mittagessen geht’s mir jetzt auch wieder besser.

Ihr habt natürlich alle recht, dass ich mich krankschreiben lassen sollte. Ich schaue mal, wie sich das bis Montag entwickelt und rede dann mitm Arzt. Ich hab mir halt so gewünscht, dass ich auch so eine Schwangere sein kann, die bis zuletzt ihre Sachen gut machen kann und den Kollegen nichts übergeben muss. Aber da muss ich mich glaub von verabschieden.

Wichtigste ist die kleine im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 1,5 Monaten wieder Erbrechen

Antwort von WunschBaby20202020, 34. SSW am 13.08.2020, 14:09 Uhr

Also mir ist seit 2 Wochen auch wieder über.Manchmal sogar sehr schlimm .Vllt liegt es ja auch am Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 1,5 Monaten wieder Erbrechen

Antwort von Memoria1007, 31. SSW am 14.08.2020, 2:09 Uhr

Hey, nur als kleine Motivation: der Kleinen schadet das bestimmt nicht! Ich hatte das in der SS meiner Tochter auch. Übelkeit bis zum 7.Monat und dann zu Beginn des 9.Monats ging es dann wieder los. Das ist der Hormonpeak und zeigt eig. sogar, dass alles gut ist... ruh dich aus! Ruhig auch vor dem Mutterschutz!! Das ist das Wichtigste.. Stress kommt im Magen an und fördert Übelkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 1,5 Monaten wieder Erbrechen

Antwort von Nele84 am 14.08.2020, 9:45 Uhr

Danke dir!!! Tut gut, zu hören, dass man net allein damit ist, auch wenn man das natürlich keiner anderen wünscht und vor allem, dass es der kleinen nix tut, das beruhigt mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit mit Erbrechen

Hallo zusmmen War bis jetzt stille Mitleserin, möchte mich aber auch gerne dem Oktoberbus anschliessen. Habe seit dem SST starke Übelkeit und tägliches Erbrechen, die ersten 2 Monate täglich bis zu 20x. War deswegen auch mehrmals zur Infusion im Spital. Von Woche 12-13 ...

von Goldi94, 15. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Erbrechen nervt | Mimimi Post

Hey zusammen Ich liebe ja Klein-Tortuga sehr, doch heute hat es mir einfach den Faden gerissen, als er WIEDER und WIEDER seine Kleidung vollgek.. hat. Es tat mir leid dass ich mein, eh schon übermüdetes, Baby angefahren habe. Aber nach 13 Wochen mit nicht mehr als 2/2.5h ...

von tortuga 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Fiese Übelkeit und Erbrechen

Seit Beginn der 6.ssw ist mir übel, aber seitdem ich jetzt in der 7.ssw bin, ist es so schlimm, dass ich nicht mehr arbeiten kann, weil ich nie weiß, wann ich das nächste Mal würgen muss. Hilfe!! Hat jemand ein Zaubermittel, das wirklich hilft? Bei meiner letzt SS war das nicht ...

von nuknuk, 7. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

ERBRECHEN

Guten Morgen Hatte heute morgen nach dem duschen , erst Kreislauf probleme, und dann musste ich mich übergeben. Ist das normal in der 17 ssw ? Normalerweise sollte das Thema doch abgeschlossen sein .glg . ...

von Lin89, 17. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Durchfall und Erbrechen

Hallo Mädels, wie ist das bei euch? Müsst ihr euch noch übergeben? Mir geht’s oft nicht gut. Ich muss mich übergeben, habe Durchfall und habe ein ständiges Völlegefühl. Meine Ärztin meinte schon, das könnte alles auf eine Gastritis hinweisen, aber ich glaub das nicht. Was ...

von NoWeirdName, 25. SSW 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Plötzlich Erbrechen

Ihr Lieben, In den ersten 12 SSW hatte ich zwar viel mit Übelkeit und dem Kreislauf zu tun, aber erbrechen musste ich nie. In der 14. Ssw passierte es dann plötzlich einmal und danach war Ruhe, bis heute. Ich konnte mein Frühstück nicht bei mir behalten und musste zwei mal ...

von Fanzy, 16. SSW 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Übelkeit und Erbrechen

Mir geht's den ganzen Tag echt mies ich behalte überhaupt nichts drin. Das ich jeden Tag Übelkeit habe bin ich schon gewohnt aber jetzt übergebe ich mich schon den ganzen Tag mache mir echt Sorgen. Habt ihr das auch schon gehabt. Völlig ...

von Vany1209, 8. SSW 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Beckenschmerzen, Übelkeit, erbrechen und Geruchsempfindlichkeit.

Hallo liebe Mamis und baldige Mamis, ich war gestern 2 Stunden spazieren und saß eine Stunden mit einer Freundin im Café. Hab mich endlich mal wieder vor die Tür getraut. Als ich wieder zuhause war konnte ich kaum gehen, habe extreme Schmerzen im Becken, dazu dann noch ...

von KaroD, 40. SSW 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Vollegefühl, Übelkeit, Erbrechen

Huhu ihr Lieben, seit 2 Tagen leide ich an extremen Vollgefühl... ich trink was, beiss wo ab schon steckt es mir im Hals und ich fühl mich "überfressen" da ich auch das Essen abends vermeide (oder nur was leichtes esse) wegen meinem Sodbrennen, kommt auch die ganze Zeit Gale ...

von nasti1004, 38. SSW 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Rückfall Übelkeit und Erbrechen

Ich bin so langsam mit meinem Nerven am Ende. die Übelkeit und das Erbrechen sind erst besser geworden um jetzt wieder schlechter zu werden. :( habe heute morgen sogar mehrmals bei meiner Gynäkologin erbrochen und daraufhin gleich wieder Vomex bekommen. das möchte ich aber so ...

von Clyo, 14. SSW 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.