Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92 am 12.08.2020, 19:52 Uhr

An alle mit Vorwehen

ich hab es ausversehen in die Septembergruppe geschrieben, dacht vielleicht ist das hier auch interessant:
ich hatte jetzt in der letzten Zeit immer mehr Kontraktionen, die auch unangenehmer wurden, aber doch immer wieder weg waren.
Heute hatte ich einen normalen Termin und war froh, dass man das auch im CTG endlich mal gesehen hat. Sonst war es eher immer der Vorführeffekt und bei meiner FÄ hatte ich bisher keine einzige. Jetzt hatte ich in 20 min 6 stück. Ergebnis: nicht mal ansatzweise Muttermundwirksam, GMH über 4cm alles zu.
Wollte es nur mal als \"positiven\" Bericht schreiben, weil man doch oft den Eindruck hat, dass sich direkt alles öffnet.
Ruht euch gut aus, trinkt genug

 
4 Antworten:

Re: An alle mit Vorwehen

Antwort von Lili222, 33. SSW am 12.08.2020, 20:42 Uhr

Das ist doch toll... Ich gehe morgen auch noch mal zum Frauenarzt um zu überprüfen ob mein gmh sich weiter verkürzt hat weil mein Bauch auch einfach ständig hart wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Vorwehen

Antwort von Ninchi am 13.08.2020, 8:30 Uhr

Das ist schön zu hören!
Hoffentlich ist bei mir am Montag auch alles in Ordnung... mein bauch wird so oft hart, da reicht es wenn ich aufstehe... total ätzend ich bin froh wenn das vorbei ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Vorwehen

Antwort von sweety92 am 13.08.2020, 20:56 Uhr

Ja manchmal drehe ich mich nur etwas oder stehe aus dem Sitzen auf und zack ist er wieder hart.. solange alles gut ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Vorwehen

Antwort von Jocko88 am 16.08.2020, 3:01 Uhr

Also ich hatte bei meinem 1. Auch erst übungswehen und dann halt immer wieder gut Senkwehrn. Im Ctg sichtbar- er lag bei der Kontrolle 29. SSW schon richtig rum, Muttermund weich und normal... und es hat sich bis zum Schluß nix weiter dran geändert, erst zur Geburt mit 1Woche Verspätung kam dann was langsam in die Gänge.

Jetzt hab ich schon zeitigen Vorwehen und bei der Kontrolle 28+ hieß es Muttermund schräg- kann daran liegen, dass es mein 2. ist, kann aber auch schon langsam in die Vorbereitung gehen. Muss die volle Tagesdisis Magnesium bis zur 37. SSW nehmen. - wenn ich mich sehr viel ausruh, hab ich nur alles 3Tage mal be Übubgswehe, wenn ich aber viel in Bewegungen bin- Renovieren grad koch, dann hab ich trotzdem auch mal öfters welche am Tag..aber diesmal ist eh alles anders von Anfang an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senk / Vorwehen

Hallo zusammen, Bei meine erste Schwangerschaft hatte ich gar keine senk oder Vorwehen. Dieses Mal glaube ich schon beides zu haben. Ab und zu so Menstruationsartige schmerzen und ab und zu aber auch echt Wehen schmerzen (zu unregelmäßig und wenig natürlich) Meint ihr das ...

von Mama6789, 38. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Habt ihr auch Vorwehen/Übungswehen?

Als ich vor 2 Tagen beim Arzt war hat man schon eine größere Wehe (von 2 auf 40), die ich auch deutlich gespürt habe u drei kleinere Wehen gesehen. Natürlich weiß ich aus Erfahrung, dass sich so noch keine effektiven Wehen anfühlen. Aber ich hab abends auch schon immer ...

von Kathy75, 34. SSW 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.