Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RealityWoman  am 12.08.2020, 8:01 Uhr

Klamotten fürs Krankenhaus

Ich gurke jetzt seit 1h auf Am**** rum und versuche einen Krankenhaustauglichen Pyjama zu finden. Damals entband ich im Hochsommer, da wars irgendwie einfacher. Ich hätte gern einen "langen" für den Flur und Gänge ausserhalb des Zimmers. Und im Zimmer einen kurzen. Ich vermute, es wird nach wie vor so sein, dass man wegen der Neugeborenen die Fenster nicht öffnen darf. Hat da jemand Erfahrung?
Ausserdem sollte er irgendwie stillgeeignet sein.
Ich bin total überfordert, da ich damals weniger Bauch hatte. Die Shirts sollten auch nicht zu kurz sein. Oh man. Hat jemand Ratschläge? Ich bin 172cm groß und trage normal S. Aktuell aber schon eher L (10Kg mehr)

 
9 Antworten:

Re: Klamotten fürs Krankenhaus

Antwort von mummy2020, 32. SSW am 12.08.2020, 8:08 Uhr

Hi,
Zumindest für den Langen
Ich habe bei dress-for-less.de die schwarze Pyjamahose von Hilfiger in S bestellt - die hat einen weiten, drehbaren Bund und geht auch als Loungewear locker durch
Ich liebe diese Hose!
Dazu werde ich einfach ein Still-Tshirt nachts tragen ...
Für kurz ziehe ich nachts eine Panty und Top an und morgens/für über den Flur einen Morgenmantel drüber :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten fürs Krankenhaus

Antwort von RealityWoman am 12.08.2020, 8:18 Uhr

Ist auch eine Idee! Danke:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten fürs Krankenhaus

Antwort von rgb am 12.08.2020, 9:07 Uhr

Ich bin allgemein nicht so der pyjama typ und trage zum schlafen eher leggins und Temperatur entsprechende tops.
Im Krankenhaus hatte ich jeweils auch stillshirts und schlabberhosen. So hat nie etwas gezwickt im intimbereich haremhosen mit weitem bund oder ähnliche schlabber hosen sind perfekt. Davon 2 paar für tag und nacht eins und oben nehme ich ein stillshirt, stilltop oder ein langarm shirt von meinem mann mit knöpfen vorne. Ich schlafe eh nicht so mega viel dort zu warm hatte ich so bisher nicht und wenn, dann weg die hose und in den netzhöschen schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten fürs Krankenhaus

Antwort von Anniapril1991 am 12.08.2020, 9:22 Uhr

Huhu (:
Ich hab einen langen Pyjama von Lidl und den kurzen von H&m (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten fürs Krankenhaus

Antwort von Panca am 12.08.2020, 9:28 Uhr

Ich hab mir still-pyjamas, still Nachthemd und ein morgenmantel bei bon prix bestellt. Eig schlafe ich auch nur im shirt, aber ich weiß nicht wie es im Krankenhaus so ist. War bisher noch nie über Nacht im Krankenhaus (außer als baby mal).
Naja besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten fürs Krankenhaus

Antwort von Ani.Me am 12.08.2020, 10:15 Uhr

Oh, bin ganz überrascht! Ich werde 2 Stillnachthemden einpacken. Tagsüber habe ich immer normale Kleidung getragen. Also weiche leggins oder weiter Yoga-Hosen und darüber ein stillshirt.
Vielleicht ist das nach Kaiserschnitt anders, aber ich habe mich jeweils einige Stunden nach den Geburten, spätestens am nächsten Morgen) geduscht und normal angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten fürs Krankenhaus

Antwort von rgb am 12.08.2020, 12:44 Uhr

Ja, ich hätte nach beiden geburten auch immer normal anziehen können mit leggins oder so.
Mit der naht war das beim sitzen etwas weniger bequem und ich persönlich bin etwas heikel was die optik angeht will nicht, dass sich diese riesen binden abzeichnen, das stört mich bei leggins zu sehr darum mag ich so haremhosen sehr gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten fürs Krankenhaus

Antwort von Nastassja89 am 12.08.2020, 13:54 Uhr

Also ich kann dir die Marke Calida empfehlen. Die Nachthemden (kurz- oder längarm) sind superpraktisch und trotzdem schön!

Und im Moment ist SALE!

Gibt es diese Marke auch in DE?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten fürs Krankenhaus

Antwort von Assen08 am 12.08.2020, 15:53 Uhr

Hallo aus dem August-Bus.

Ich habe im Krankenhaus immer Schlafhosen und ein normales Top getragen.
Die konnte man auch bequem den ganzen Tag anlassen und man konnte auch darin schlafen.

Ein Tip: nehm dir Einmalwaschlappen mit. Du wirst sie benötigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus - schmerzende Mutterbänder oder doch was anderes?

Hallo zusammen, Muss mich einfach mal ein bisschen ausheulen. Ich habe seit gestern Mittag höllische Schmerzen im rechten Unterbauch. Dachte erst, es sind die Mutterbänder aber es wurde zur Nacht hin immer schlimmer, konnte nicht mehr aufrecht stehen und laufen sodass wir in ...

von Anniii92, 17. SSW 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus...

Bei uns ist gestern der Fall der Fälle eingetreten und nach Blutarmut des Babys hatte ich heute Nacht eine Bluttransfusion in den Bauchraum des Babys(noch zu klein um die Nabelschnur zu treffen). Nun liege ich hier alleine rum,mussten in eine Spezialklinik 90Minuten Fahrzeit ...

von Acidalia, 17. SSW 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus, mal wieder..

Guten Morgen Ich bin derzeit in der 33ssw. Also um genau zu sein 32+4. Eigentlich war die Schwangerschaft bisher absolut beschwerdefrei und schön, nur seit einigen Wochen ärgert uns der kleine Mann. Ich lag letzte Woche auf Grund einer ...

von Michaela2310, 33. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Nach Krankenhausaufenthalt Stillprobleme

Unsere Mina ist jetzt 2,5 Wochen alt. Die erste Woche hat das Stillen super geklappt, dann ging es Mina schlecht, sie lief blau an u hörte kurzzeitig auf zu atmen weswegen wir eine Woche im Krankenhaus waren. Dort ging es mir mental einfach grauenvoll, ich hatte so Angst und ...

von Eva32E5 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Einweisung zur Einleitung ins Krankenhaus

Guten Abend, Ich war heute beim Frauenarzt und der hat zu mir gesagt dass ich am Montag wiederkommen soll und dass er mir dann gerne eine Einweisung für eine Einleitung ins Krankenhaus geben würde Am Montag bin bei 37+0 Ich hab Schwangerschaftsdiabetes Insulinpflichtig Da ...

von Mimi.123, 37. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Hebamme auch im Krankenhaus zuständig?

Hallo alle zusammen. Ich bin mit der Frage vermutlich zu früh dran, aber es geistert mir seit ein paar Tagen im Kopf rum. Vor einiger Zeit wurde hier ja besprochen, dass manche schon Hebammen haben... Deshalb habe ich mal eine bei mir in der Nähe angeschrieben. Laut ihrer ...

von Eva32E5, 7. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Heute ET - Krankenhaus

Hallo zusammen, Einige von euch haben es ja schon letztes Wochenende hinter sich gebracht, den Krankenhaustermin am ET. Was genau ist bei euch da gemacht/gesagt worden? Ich bin ein bisschen nervös, vor allem habe ich Angst, dass es schnell wieder Tschüss heißt. Mir geht es ...

von Hopefullyinwait, 41. SSW 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wieder im Krankenhaus 😩

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat/ eure Erfahrung. Habe schon seit einigen Tagen Kopf- und Bauchschmerzen. Wochenfluss lief zwar, aber nur recht schwach. Mittwoch war die Hebamme und hat zur Kontrolle meinen Bauch abgetastet, hatte dabei so einen stechenden Schmerz. ...

von Lavendulaa 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus unter beobachtung

Hallo, hatte heute Termin im Krankenhaus zum Ultraschall. Habe seit ein paar Tage ein brennen im Oberbauch als würde der Bauch von innen reißen. Daher soll ich jetzt erstmal zur Überwachung bleiben da sie das Helpp Syndrom ausschließen wollen. Spätestens nächste Woche ...

von Aryacarlsson, 38. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit Donnerstag Abend im Krankenhaus aufgrund meiner schlechten Werte in Bezug auf die Schwangerschaftsvergiftung. Mein Blutdruck ist deutlich zu hoch, ich hab Eiweiß im Urin und seit Tagen Kopfschmerzen. Eigentlich sollte es nur eine Nacht zur ...

von Miss_extrawurst, 37. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.