Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mikata83, 31. SSW am 11.08.2020, 13:36 Uhr

Was zieht man den Würmern alles an.....

Hallo ihr lieben!
Ich habe gestern die Kleidung die ich schon habe in den Schrank sortiert. Mir ist aufgefallen, dass ich kaum Oberteile habe, dafür viele Langarmbodys. Was meint ihr, reicht es wenn das Baby einen Langarmbody und eine Hose anhat? Bin da total verunsichert grade. Und was zieht ihr draußen an? Ich habe Klamotten genäht die der Kleine auf dem Nachhauseweg anziehen soll. Aber was als Jacke oder Anzug? Ich habe einen Kuschelanzug in Größe 74, das ist aber doch viel zu groß....

 
4 Antworten:

Re: Was zieht man den Würmern alles an.....

Antwort von rgb am 11.08.2020, 14:08 Uhr

Also es kommt auch immer etwas auf dein baby an. Unsere grösste war und ist eine hitzige. Im januar geboren war für sie meist langarmbody und leggins mit wollfinken genug. Der jüngere wiederum hatte eher kalt (auch heute noch) und brauchte eher ein kurz- oder langarmbody und darüber ein pullover und strampler/leggins mit wollfinken. Er ist ein september baby. Wir mussten ihn immer gut einpacken. Für ihn haben wir dann eben noch ein paar pullover zusätzlich gekauft.

Für den nachhauseweg kannst du ja zusätzlich eine jacke anziehen und eine decke über die beine legen. Falls du zu fuss mit dem kinderwagen heim gehst dann ist Jacke + decke und anzug praktisch

Wenn du unsicher bist kannst du ja den einen oder anderen pullover noch kaufen oder du wartest ab und kannst auch gleich die richtige grösse usw holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht man den Würmern alles an.....

Antwort von Mamajuni16 am 11.08.2020, 14:10 Uhr

Huhu. Also es kommt natürlich sehr aufs Wetter an, was ja im Oktober noch ziemlich flexibel sein kann, würde ich mal sagen...
Für drinnen in der Wohnung sollte ja normalerweise eine Schicht reichen, da hatten meine beiden auch oft nen langarmbody an und nen Strampler drüber oder ne Strumpfhose oder Leggings und Strümpfe.
Für raus zu gehen hab ich jetzt mal verschiedenes, was sich je nach Wetter dann kombinieren lässt. Habe einige kurzarm-bodys für "drunter" und Sweatshirts für drüber, in ganz dünnen und etwas wärmerem Stoff, aber noch keine richtig warmen Pullover.
Zusätzlich noch ein Plüschwestchen und ein dünnes Westchen.
Sollte es doch schon kälter sein, habe ich aber auch einige langarmbodys.
Für untenrum habe ich Strumpfhosen, Leggings und so ne Art Jogginghosen mit Füssen dran und sollte es doch schon Recht kalt sein, kann man ja auch ne Strumpfhose und normale Hose drüber ziehen für raus. Für den KiWa oder Autoschale hat sie ja eh noch Deckchen.
Hab auch überlegt, noch so nen plüsch-Overall zu holen aber den braucht man ja nur, wenn es schon kalt sein sollte, also warte ich mal noch ab, hat man ja schnell noch besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht man den Würmern alles an.....

Antwort von Marymary1234 am 11.08.2020, 14:13 Uhr

Ich würde auf jeden Fall noch ein paar langarmoberteile kaufen, sowohl dünne als auch dickere. Nur body finde ich für ein neugeborenes schon recht frisch im Oktober. Meine kleine ist am 1 Juli geboren und draußen waren um die 22/23 Grad. Sie hatte trotzdem, kurzarmbody und ein langarmshirt an, lange Hose und eine kuscheldecke. Und ein Anzug in Größe 74 ist definitiv zu groß. Ich würde eine übergsngsjäckchen kaufen, Mützchen und eine einschlagdecke für die autoschale als heimotufit nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht man den Würmern alles an.....

Antwort von Frikru am 11.08.2020, 18:28 Uhr

Bin diesbezüglich zwar auch etwas ratlos, aber das kommt mir zu wenig vor.
Als Faustregel gilt wohl immer eine Schicht mehr als man selbst anhat, Zwiebelsystem und zwischendurch den Nacken befühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.