Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skippy, 31. SSW am 09.08.2020, 16:48 Uhr

Bauch- und Newbornshooting

Hallo Mädels,

wer von euch hat denn sowas bereits gemacht bzw. noch vor sich? Ich bin gerade am recherchieren und suche nach guten Fotografen. Ich mag keinen Kitsch, keinen Tüll und auch keine übermäßig gestellten Fotos, auf denen das Baby mit tausend Haarbändern drapiert wird. Eine gute Nachbearbeitung der Fotos ist mir wichtig, ich finde zB auch kontrastreiche SW-Aufnahmen von Babybäuchen ganz toll!

Die Fotografen, deren Gallerien mir bisher wirklich gefallen haben, bieten häufig Kombipakete an. Preislich liegt das alles so zwischen 500 und 600 Euro. Ich bin gerne gewillt, für tolle Erinnerungen und gute Arbeit entsprechend Geld auszugeben, ist das preislich denn OK?

Danke für eure Einschätzung!

 
7 Antworten:

Re: Bauch- und Newbornshooting

Antwort von Jasemin31, 33. SSW am 09.08.2020, 17:05 Uhr

Hey ich bin Fotografin und kann dir sagen, dass ich den Preis gerecht finde. Auch ich nehme mittlerweile „so viel“. Man sitzt wirklich lange an den Bildern und gibt (jedenfalls ich) wirklich sein ganzes Herzblut hin.

Ich würde sofort mit dir los gehen und dich euch shooten. Ich liebe meinen Job, mache IMMER umgestellte, authentische Bilder. Ich passe die Location immer zur Person an und komme fürs Newborn-Shooting zu einem mach Hause. All das zusammengerechnet mit der Zeit die ich für den Kunden investiere ist für mich dann gerechtfertigt.

Abgesehen davon: es ist eine Erinnerung fürs Leben. Niemand bringt dir den Moment zurück, keiner kann die Zeit zurückdrehen.

Jedes noch so schöne Handybild, so finde ich, bringt aber nicht die Authentizität wie die eines vom Fotografen gemachtes Bild rüber.

Schaue dir Instagram Profile von Fotografen aus deiner Umgebung an.. wenn dir die Farbstimmung zusagt würde ich den Fotografen nehmen - unabhängig davon was er preislich nimmt, denn das ist am Ende auch das, was man sich wirklich gerne anschaut und ausdruckt/hinhängt.

Was bringt der günstigste Fotograf, wenn dir die Farben und die Art wie er fotografiert nicht gefällt...

Frag gerne wenn du was dazu wissen möchtest :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch- und Newbornshooting

Antwort von Skippy am 09.08.2020, 17:14 Uhr

Vielen Dank für dein Feedback, ich sehe das definitiv genauso wie du - Gute Arbeit will bezahlt werden.

Schade, dass du so weit weg bist, dein Vorgehen entspricht genau meinen Vorstellungen :) Ich werde deinen Tipp mit Instagram auf jeden Fall befolgen und mich dort inspirieren lassen.

Empfindest du es beim Newbornshooting entspannter, zu den Eltern nach Hause zu gehen? Die meisten bieten es eher im Studio an, da hier die entsprechenden Requisiten vorhanden sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch- und Newbornshooting

Antwort von Jasemin31, 33. SSW am 09.08.2020, 17:21 Uhr

Da liegt der Unterschied: einmal die Studio Fotografie und einmal die Homestory. Ich selbst mache lieber Homestorys einfach weil ich da Momente festhalte, die umgestellt sind. Ich habe dir mal ein Beispiel angehängt. Die Studio Fotografie finde ich sehr gleich, sodass viele eben „das gleiche“ haben. Dies ist aber geschmackssache..

Momentan sind auch Stillbilder im Trend... super für die Intimen Momente im eigenen Heim zu sein...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch- und Newbornshooting

Antwort von ELLIUM am 09.08.2020, 19:05 Uhr

Deine Bilder sehen wunderschön aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch- und Newbornshooting

Antwort von Jasemin31 am 09.08.2020, 20:07 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch- und Newbornshooting

Antwort von ViviWestside, 31. SSW am 09.08.2020, 22:11 Uhr

Wenn es finanziell passt, würde ich auch den nehmen, der mir am besten gefällt. Nachher ärgert man sich sonst nur. Vor allem kann man das ja schlecht "wiederholen".

Bei mir ist das leider Geld technisch nicht drin und ich überlege, ob ich eine Bekannte bitte ein paar Bilder zu machen. Sie hatte mir das vor einiger Zeit angeboten. Ist immerhin besser als gar nichts:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch- und Newbornshooting

Antwort von Jasemin31 am 09.08.2020, 22:17 Uhr

Hast du sonst tolle Hobbyfotografen, denen du zb anbieten kannst ihr Portfolio zu erweitern? Und dessen Stil du magst?! Ich habe auch klein angefangen und habe mich denn gefreut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.