Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili222, 33. SSW am 09.08.2020, 10:26 Uhr

Nur noch wehwechen

Hallo ich glaube jetzt gehen die wehwechen los... Ich hatte vor ein paar Wochen ischias Beschwerden im rechten Bein.. Jetzt hab ich ähnliche Schmerzen im linken Bein mit dem Unterschied das der Schmerz nicht im Rücken beginnt sondern am oberschenkel innen... Und sich übers ganze Bein bis nach unten seitlich an der Ferse zieht... Selbst beim Fuß bewegen schmerzt es sehr vorallem innen an der Ferse... Was kann man da tun.. Bzw kann das auch ischias sein... Nicht das es trombose ist und ich reagiere nicht drauf... Keine Ahnung wie sich sowas zeigt..

 
4 Antworten:

Re: Nur noch wehwechen

Antwort von rgb am 09.08.2020, 11:07 Uhr

Hei, lass dich von den wehwehchen nicht zu sehr runter drücken und tu dir wann immer möglich etwas gutes, das baut die stimmung auf

Wegen Thrombose:
In der regel ist z.b. diebwade geschwollen und warm wenn die Thrombose dort sitzt. Das habe ich bei dir jetzt nicht so interpretiert?
Ich hatte eine tiefe beckenvenenthrombose und hatte schmerzen (nur leichte) in der po backe und ein druck bis zur wade. Dazu kam aber sehr markant eine starke kurzatmigkeit. Ich lief damals 5 wochen mit der Thrombose umher (hatte zum Glück kompressionsstrümpfe) und erst in dieser zeit bekam ich starke schmerzen ohne die strümpfe, so dass ich nicht mehr stehen konnte und kaum luft bekam.

Ich hätte deine schmerzen eher als etwas vom rücken her interpretiert. Ischias ist auch möglich. Halte die heute etwas ruhig. Vielleicht würden dir ein paar dehnübungen helfen?
Hier 2 die gut tun:

1. Im 4 füssler auf eine matte oder weichen untergrund stellen. Dann mit der ausatmung den rücken rund machen+ kopf zum brustbein und mit der einatmung in die andere richtung. Kopf in den nacken und rücken zum boden hin durchdrücken. Das einigemale wiederholen.

2. Auch 4 füssler stand.
Dann einatmen und mit der ausatmung den kopf wie auch das becken zur rechten seite wenden. Blick auf deine hüfte. Dann einatmen zur mitte und mit der nächsten ausatmung kopf und hüft auf die linke seite wenden. Mit der hüft eigentlich als würdest du wie ein hund mit dem schwanz wedeln. Nur langsam hin und her. Das lockert deinen unteren rücken etwas.

Du könntest auch noch eine übung für den piriformis muskel machen:
Auf den rücken liegen und die beine hüftbreit aufstellen, ein bein mit dem knöchel auf das andere knie legen und leicht am knie zu dir ziehen. Das dehnt deine pobacken muskulatur und löst den druck auf den ischias nerv. So ca 30 sek halten dann wechseln.

Wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch wehwechen

Antwort von Lili222, 33. SSW am 09.08.2020, 11:12 Uhr

Danke für die Übungen dann probiere ich die mal aus... Dann hört es sich nicht nach trombose an das ist ja schon mal gut, das ist ja echt gefährlich wenn man das nicht erkennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch wehwechen

Antwort von Skippy am 09.08.2020, 12:17 Uhr

Ich habe auch noch eine gute Übung, um das ISG zu lockern, das auf den Ischias-Nerv drückt. Stell dich mit einem Fuß auf ein dickes Buch, so dass das andere Bein in der Luft hängt und schwinge es hin und her, vor und zurück. Du kannst auch mal nach Dehnübungen schauen, hilft mir sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch wehwechen

Antwort von rgb am 09.08.2020, 15:08 Uhr

Die werde ich auch mal versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.