Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jassig am 14.05.2016, 16:59 Uhr

Cybex Cloud Q- oder doch Maxi Cosi Pebble?

Hallo ihr lieben.
Was meint ihr ?
Hatte bei unserem Sohn damals den Maxi Cosi Pebble gestört hat mich daran eig immer nur das sonnenverdeck was je nach tragen immer ab ging und dem kleinen im Gesicht hing.
Jetzt habe ich mich in den Cybex Cloud Q verliebt mit der Liegefunktion.
Mein Mann hat nur bedenken weil er 5,4 kg wiegt

 
7 Antworten:

Re: Cybex Cloud Q- oder doch Maxi Cosi Pebble?

Antwort von pupsi78 am 14.05.2016, 20:48 Uhr

Hab mir den Cybex Silver Aton inkl. Base2 geholt. Der ist mit unter 4 kg ein Leichtgewicht. Vorhin auch gleich mal eingebaut.
Der Cloud Q ist mir a) zu teuer für die kurze Zeit und b) zu schwer.
Wenn da noch ein Baby von ca. 10 kg drin liegt, wer kann das noch tragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybex Cloud Q- oder doch Maxi Cosi Pebble?

Antwort von Equi, 19. SSW am 15.05.2016, 5:08 Uhr

ich habe den von moxi cosi pebble, finde den soweit auch super, das problem mit dem sonnendeck hatte ich nicht. 5,4 kilo ist ja schon ordentlich. mein sohn hat bei der geburt 4030 gewogen. wäre mir zu schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybex Cloud Q- oder doch Maxi Cosi Pebble?

Antwort von FrauEule, 20. SSW am 15.05.2016, 9:40 Uhr

Ich hab mich auch in eine Cybex Schale verliebt und es wird auch eine werden sobald ich rausfinde ob sie mit dem Maxi Taxi kombinierbar ist.

Denn dann ist mir das Gewicht, von 1kg mehr, -was die Schale hat die ich mir ausgesucht habe-, 4,6kg waren es glaub ich, egal. Die Schale bleibt nämlich dann entweder immer im Auto auf der Base, da Baby Boy getragen wird, oder wird auf dem Taxi bewegt.

Optisch und von den Features her find ich die Cybex Schalen nämlich echt toll! Meine Großen sitzen auch in Cybex Sitzen, hab nur gute Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybex Cloud Q- oder doch Maxi Cosi Pebble?

Antwort von Garro, 18. SSW am 15.05.2016, 10:29 Uhr

Ich glaube es geht vor allem da drum wie du die Schale am meisten nutzen willst.
Als Tragemöglichkeit: maxi cosi - wegen dem Gewicht
Als Autositz quasi: cybex - wegen den besseren Sicherheitsoptionen/werten
Im Kiwa eingehackt ist es egal, eine optische Entscheidung (bei mit cybex)
Also alles meiner Meinung nach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybex Cloud Q- oder doch Maxi Cosi Pebble?

Antwort von Jassig am 15.05.2016, 10:54 Uhr

Mir gefällt der Cybex Cloud Q besonders wegen der Liegefunktion so toll allerdings mit 5,4 kg zum tragen vom Auto rein zum Arzt o.Ä. Doch sehr schwer . Der Pebble wiegt 4,1 kg. Naja ich gehe sie mir beide nochmal anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybex Cloud Q- oder doch Maxi Cosi Pebble?

Antwort von Ifeadigo, 19. SSW am 15.05.2016, 21:57 Uhr

Gebrauchter maxi cosi city.
Ein uraltes modell aber es hat bei meinem sohn seinen dienst getan und wird das auch bei meinem baby tun.
Hauptsache angeschnallt.

Gebe keine 200€ für eine babyschale aus. Das sind 10 monate windeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybex Cloud Q- oder doch Maxi Cosi Pebble?

Antwort von PiaMarie am 26.05.2016, 22:09 Uhr

bloß kein Maxi Cosi,

nur ein paar Gurtschlitze, die Cybex Cloud Q ist 11 fach höhenverstellbar, passt sich daher immer optimal dem Kind an.
Bei Maxi Cosi Schalen passen die Gurte nicht mehr, wenn sie unterhalb der Schulterblätter rauskommen (siehe Bedienungsanleitung)

Die Cybex Schale ist wesentlich länger nutzbar.

Würde sie immer wieder kaufen.

http://sinneswert.de/cybex-cloud-q-plus-ein-erfahrungsbericht/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi Cosi gebraucht??

Halli hallo, ich schaue jetzt schon mal nach einem geschlechtsneutralen ;) Maxi Cosi Pebble. Evtl. möchte jemand einen loswerden der noch gut in Schuss ist (wobei ihr eure wenn dann wahrscheinlich ja alle selber braucht ;))? Oder kennt ihr eine seriöse Internetseite wo ...

von steffalive, 11. SSW 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Wagen für Maxi Cosi

Hat oder hatte jemand von euch so einen Wagen,wo man den Maxi Cosi drauf befestigen kann? Wenn ja,wie zufrieden seit/wart ihr damit? Ich überlege,ob ich mir so einen holen soll oder nicht.Ist doch ganz schon mühsam,die kleine im Maxi Cosi zu schleppen,wenn ich nur mal kurz ...

von daliah 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Einschlagdecke im Maxi Cosi

Huhu, Mal eine Frage in die Runde: Wir haben einen Maxi Cosi fürs Auto und möchten gern im Winter eine Einschlagdecke nutzen. Lässt man dann die Sitzverkleinerung für Neugeborene trotzdem drin? Über die Decke dann? Wie macht ihr das? Vielleicht hat schon jemand ...

von Izabela2023, 32. SSW 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Sitzverkleinerer

Hallo ihr Lieben. Wir haben einen Maxi Cosi und eine Sitzverkleinerung drinne. Meine Motte hasst Autofahren. Sie ist nur am schreien. Jetzt hatte ich überlegt die Verkleinerung raus zu nehmen. Kennt sich damit jemand aus? Liebe ...

von SusiSue 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.