Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daliah am 12.11.2008, 12:58 Uhr

Wagen für Maxi Cosi

Hat oder hatte jemand von euch so einen Wagen,wo man den Maxi Cosi drauf befestigen kann?

Wenn ja,wie zufrieden seit/wart ihr damit?

Ich überlege,ob ich mir so einen holen soll oder nicht.Ist doch ganz schon mühsam,die kleine im Maxi Cosi zu schleppen,wenn ich nur mal kurz in die Stadt,zum Arzt,zum Kiga,etc muß.
Wenn,dann soll der Wagen auch nur für kurze Unternehmungen gebraucht werden-für längere Wege habe ich ja den großen Wagen.

 
8 Antworten:

Re: Wagen für Maxi Cosi

Antwort von Käfer76 am 12.11.2008, 13:09 Uhr

Hallo,

ich hatte beim Großen einen adapter für den Kinderwagen - war zwar praktisch, aber oft genutzt habe ich den nicht.

Jetzt beim Zwerg haben wir keinen Adapter gekauft - die Kleinen liegen ja auch nicht besonders bequem im Autositz. Ich habe für Kurze Erledigungen einen BabyBjörn - da habe ich ausserdem noch beide Hände frei.

Wenn Du unbedingt den Autositz schieben willst, dann frag doch mal, ob es da nicht von Deinen Kinderwagen einen Adapter dazu gibt - bieten die meisten ja (Chicco, Teutonia, u.s.w.)

Grüße Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagen für Maxi Cosi

Antwort von pampersrocker08 am 12.11.2008, 15:11 Uhr

Wir haben einen Bugaboo und die passenden Adapter für den Maxi Cosi.
Das ist schon ganz praktisch, aber extra einen Wagen würd ich nicht kaufen, denn soo oft nutzt man diese Funktion auch nicht - ist ja nicht so gut für den Rücken

Lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagen für Maxi Cosi

Antwort von Purzeli am 12.11.2008, 15:29 Uhr

Also, ich würde an Deiner Stelle das Geld lieber in ne gute Bauchtrage (bitte keinen Baby Björn... denn der ist NICHT gut!!!!) investieren. Z.B: n Manduca. Den hast Du ruckizicki umgeschnallt, dein Kind ist gut eingepackt, ohne dass der Rücken geschädigt wird und den Manduca z.B. kann man verwenden, bis die Kids 25 kg wiegen. Hab meinen Großen heut noch drin, und der ist schon 2,5 Jahre alt. Das sitzen im Maxi Cosi ist eh schon schlecht für die Kinder. Ich lasse meinen kleinen nur so lange drin, wie unbedingt nötig, d.h. nur beim Auto fahren. Sobald wir aussteigen, geht es entweder ins Tuch, in den KiWa oder einfach nur in die Tragetasche vom KiWa. Die lässt sich genauso doof tragen, wie der Maxi Cosi, aber immerhin liegt das BAby da drin ordentlich. Also wenn wir z.B. zum Arzt gehen, dann leg ich den KLeinen in die Tragetasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zauberwaldmädel

Antwort von Purzeli am 12.11.2008, 16:23 Uhr

Was haste denn da für ne Einschlagdecke???? und wie bindest Du dein Tuch denn vor??? Kreuztrage und Wickelkreuztrage???? Ich werd mal ne Trageberaterin zu mir einladen, damit die mir mal zeigt, wie ich die WKT besser binden kann. Irgendwie ist bei mir immer die Naht, die oben am Kopf liegt zu lasch und somit dann der Kopf nicht richtig gestützt. Am liebsten mag ich das Känguru. Hat aber halt den Nachteil, dass man es nicht vorbinden kann und draußen mag ich nicht binden, weil dann das tuch am boden schleift

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@purzeli (Einschleich)

Antwort von Yanla am 12.11.2008, 19:58 Uhr

Kenn das Problem mit der oberen Naht bei der Wickelkreuztrage von meinem ersten Kind. Beim zweiten klappt es jetzt deutlich besser. Erstens versuch ich das Tuch beim Kreuzen am Rücken möglichst nicht zu verdrehen, damit ich dann zweitens wirklich jede Naht richtig nachziehen kann (sobald das Kind dann drin ist). So wird das Tuch vorne am Bauch schön straff und das Köpfchen sackt nicht zur Seite.
Vielleicht klappts so ja.
Liebe Grüße
Yanla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @purzeli (Einschleich)

Antwort von fitis am 13.11.2008, 9:15 Uhr

Hallo ! Wo bekommt man denn so Tragetücher und vorallem eine gute Beratung ? Liebe Grüsse Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @purzeli (Einschleich)

Antwort von Purzeli am 13.11.2008, 10:51 Uhr

Mein neues ist ein Didymos. Hab auch ein Hoppediz, aber ich finde die Diddymostücher besser. Du bekommst ein Didymostuch auf www.didymos.de
Jedem Tuch liegt ein Heft bei mit ausführlichen Bindeanleitungen und eine DVD. Sollte all das nicht reichen, findest Du auf www.stillen-und-tragen.de im Forum eine Trageberaterin in deiner Nähe. Viel Spaß dabei... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fitis

Antwort von zauberwaldmädel1 am 13.11.2008, 12:57 Uhr

Huhu Eva,
wo du ein Tragetuch kriegst, wurde ja schon beantwortet, ich kann nur sagen, ich hab 2 Didymos-Tücher, ein langes und ein kurzes. Mit dem kurzen hab ich meine Tochter noch im Juni dieses Jahres im Urlaub auf Wanderungen getragen (dann, wenn es zu steil war oder sie nimmer laufen mochte).
Im "anderen " Forum hab ich auch mal ein paar Tragetuch-Bilder eingestellt (ist aber schon ein bißl her, war so im April/Mai).
Also, ich bin eine richtige Trage-Mama....

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlagdecke im Maxi Cosi

Huhu, Mal eine Frage in die Runde: Wir haben einen Maxi Cosi fürs Auto und möchten gern im Winter eine Einschlagdecke nutzen. Lässt man dann die Sitzverkleinerung für Neugeborene trotzdem drin? Über die Decke dann? Wie macht ihr das? Vielleicht hat schon jemand ...

von Izabela2023, 32. SSW 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.