Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 11. SSW am 27.03.2015, 11:15 Uhr

Maxi Cosi gebraucht??

Halli hallo,

ich schaue jetzt schon mal nach einem geschlechtsneutralen ;) Maxi Cosi Pebble.
Evtl. möchte jemand einen loswerden der noch gut in Schuss ist (wobei ihr eure wenn dann wahrscheinlich ja alle selber braucht ;))? Oder kennt ihr eine seriöse Internetseite wo man gebrauchte Babysachen kaufen kann? Eine Art Forum oder Online Flohmarkt für Mamas? Ist ja dann auch mal zwecks Kinderwagen interessant...
Bin für Infos dankbar!
Steffi

 
15 Antworten:

Re: Maxi Cosi gebraucht??

Antwort von Cojote, 11. SSW am 27.03.2015, 11:22 Uhr

Eine gebrauchte Babyschale würde ich nicht von fremden nehmen.
Maximal von verwandten oder Bekannten,freunde.
Du kennst nie die Vorgeschichte.
Im Frühjahr gibt's oft flohmärkte wo babysachen und kinderwägen verkauft werden.
Da könntest du nach nem Kinderwagen gucken.
Babyschale würde ich neu anschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi gebraucht??

Antwort von Märchenmond81, 5. SSW am 27.03.2015, 11:28 Uhr

Hi, schleich mich aus dem DezemberBus rein. Les hier immer mal mit da ich sehr kurz auch hier im Bus gesessen hatte.
Also ich nehme gebrauchte sitze auch lieber nur von bekannten Menschen. Ansonsten ist Mamikreisel.de eine gute Seite für gebrauchte Sachen und bei ebay.kleinanzeigen.de bin ich auch schon fündig geworden. Außerdem habe ich bei facebook ne Seite gefunden 'kindersachen hier in der Umgebung' vielleicht wenn du facebookerin bist stöberst du da mal?
Alles gute für dich und viel Spaß beim shoppen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi gebraucht??

Antwort von Wundernr3, 12. SSW am 27.03.2015, 12:13 Uhr

Bekomme auch einen von ner Freundin ...

Hier gibt es sonst auch ne Rubrik Suche Biete ...

Facebook Gruppen/ Kleinanzeigen
Sonst wo es warm wird gibt es wieder viele baby Börsen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi gebraucht??

Antwort von DasBabY85 am 27.03.2015, 12:20 Uhr

Oh bei Kindersitzen hätt ich da schon ein ungutes gefühl, wenn die von fremden kommen.
Wir haben noch den von der lütten und eig auch kein auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi gebraucht??

Antwort von steffalive, 11. SSW am 27.03.2015, 12:59 Uhr

meint ihr weil die evtl. einen Unfall gehabt haben könnten? Oder ist es wegen der Hygiene dass ihr keine von Fremden wollt?
Ich bin da eigentlich auch eher pingelig, dachte in dem Fall, wenn ich einen finde, der gut in Schuss ist und der Besitzer noch über eine Rechnung verfügt (sollte natürlich nicht älter als 1 Jahr sein) dass das schon sinnvoll und günstiger wäre... Warum würdet ihr keinen z.B. über ebay Kleinanzeigen oder so kaufen? Da kann man sie ja vorher ansehen.
Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi gebraucht??

Antwort von DasBabY85 am 27.03.2015, 13:04 Uhr

Tatsächlich der Sicherheit wegen.
Manchmal reicht ein kleiner bums, damit mängel am styropor die sicherheit beeinträchtigen.
Und die schale soll im optimal fall minimum nen jahr das kind beherbergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi gebraucht??

Antwort von cantaloupe am 27.03.2015, 15:05 Uhr

hab meinen von ebay kleinanzeigen. allerdings weiß ich dass er nie im auto genutzt wurde (ist halt ein set, kiwa, buggyaufsatz, babysafe aufsatz)

ich bin da aber auch nicht so pingelig, die teile sind doch stabiler als man glaubt. ich hab mir auch nie einen neuen helm gekauft nur weil ich blöd vom pferd gefallen bin, da sind die leute auch immer so sicherheitsfanatisch.
wenn ich einen autounfall habe habe ich einen autounfall, da schützt auch ein kindersitz nicht. solange er heile ist ist er aber sicher beim abrupten bremsen.
(ich hab da übrigens auch schon fachleute drüber ausgefragt weil ich es eben so strange finde immer sofort alles neu zu kaufen :D und die sagen wenn er keine abgebrochenen stellen, risse etc im plastik hat (und das kann man bei meinem zumindest alles sehen weil alles abnehmbar ist) dann ist er in ordnung. gilt auch für helme und sicherheitswesten. wer dann noch angst hat kann sein teil auch röntgen lassen :D)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cantaloupe

Antwort von Plume, 13. SSW am 27.03.2015, 15:38 Uhr

Nichts für Ungut, aber deine Meinung teile ich absolut nicht. Oft reicht ein kleiner Bumbs, der muss nicht mal mit dem Auto passieren, die Babyschale braucht einfach mal runterzufallen, und die Sicherheit ist nicht mehr gewährleistet. Und natürlich schützen und helfen die Autositzen bei Unfällen, nicht nur bei Auffahrunfällen! Deine Aussage finde ich ziemlich grenzwärtig!

Autofahren ist so gefährlich, wir machen uns von Anfang um die Sicherheit und Gesundheit unserer Kinder verrückt, selbst doch jetzt schon und dann wollt ihr an so einem wichtigen Teil sparen??? Bei uns sind nur die besten Sitze im Auto. Maxi Cosi Pepple mit Family Fix Station und Kiddy Phoenixfix Pro, alle neu und teuer. Kein Sitz war so teuer wie unser Laptop oder Fernseher und eher würde ich diese verkaufen als einen nicht gut getesteten oder neuen Sitz im Auto zu haben.

Mir geht es da absolut nicht um Hygiene, meine Kinder tragen zum grossen Teil second hand Kleidung. Mir geht es da um Sicherheit!

Und ja, nach einem richtigen Fahrradunfall würde ich den Helm austausche und ich bin nicht Sicherheitsfanatisch!

Die Sitze werden aus Plastik und Styropor gebaut, das sind Materialien die altern und mit der Zeit Mängel aufweisen können.

P.S. Gute Kindersitzhersteller tauschen im Falle eines Unfalles gratis Kindersitze aus, wie z.B. Kiddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi gebraucht??

Antwort von sarah8924 am 27.03.2015, 18:49 Uhr

Ich könnte es auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren
Wenn was passiert was wir nicht hoffen kann ich mir in Sachen autositz schon mal keine Vorwürfe machen deswegen fährt meine 1 Jahr alte Tochter auch im reboarder wir geben soviel Geld an Luxus Sachen aus und an der Sicherheit wird dan gespart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi gebraucht??

Antwort von Märchenmond81, 5. SSW am 27.03.2015, 21:31 Uhr

Da schließe ich mich sehr gern an. Unsre püppi fährt als Folgesitz auch im reboarder!! Ich spare gern überall, aber nicht wenn es um die Sicherheit unseres Kindes geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi gebraucht??

Antwort von wirplus1 am 27.03.2015, 22:24 Uhr

Wir haben und hatten ausschließlich neue, teure Sitze, aus den schon genannten Sicherheitsgruenden, daran sparen wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi gebraucht??

Antwort von TanteInge, 13. SSW am 28.03.2015, 7:18 Uhr

Kind 2 wird mit dem Maxi Cosi (Caprio Fix) von Mini-Inge fahren. Der steht gut verpackt auf dem Dachboden und wartet auf seinen Einsatz.
Ich kauf keinen neuen Sitz!

Liebe Grüsse
von der Rabenmutter Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi gebraucht??

Antwort von sarah8924 am 28.03.2015, 7:24 Uhr

Mein 2 nimmt auch die sitze vom ersten werde auch keine neuen kaufen
Aber ich kauf keine sitze vom fremden und gebe gerne mehr Geld für Qualität und Sicherheit aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi gebraucht??

Antwort von wirplus1 am 28.03.2015, 8:20 Uhr

Ein guter, eigener ist natuerlich kein Problem ;-) (habe das zuerst so gelesen, dass es um fremde sitze geht ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi gebraucht??

Antwort von Plume am 29.03.2015, 20:38 Uhr

Ich benutze auch meinen Pepple, den wir schon 2011 kauften. Ich meinte gebrauchte Sitze von fremden Leuten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wagen für Maxi Cosi

Hat oder hatte jemand von euch so einen Wagen,wo man den Maxi Cosi drauf befestigen kann? Wenn ja,wie zufrieden seit/wart ihr damit? Ich überlege,ob ich mir so einen holen soll oder nicht.Ist doch ganz schon mühsam,die kleine im Maxi Cosi zu schleppen,wenn ich nur mal kurz ...

von daliah 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Einschlagdecke im Maxi Cosi

Huhu, Mal eine Frage in die Runde: Wir haben einen Maxi Cosi fürs Auto und möchten gern im Winter eine Einschlagdecke nutzen. Lässt man dann die Sitzverkleinerung für Neugeborene trotzdem drin? Über die Decke dann? Wie macht ihr das? Vielleicht hat schon jemand ...

von Izabela2023, 32. SSW 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.