November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwanger02, 16. SSW am 27.05.2021, 19:04 Uhr

Ängste

Hey ihr lieben, wollte nur mal nachfragen, ob ich sie einzige bin die immer verzweifelt vor Sorge. Nach der MA im Januar bin ich so unsicher was meine jetzige Schwangerschaft betrifft. Ich habe Angst sobald ich keine Symptome habe, was gerade der Fall ist. Kennt das jemand von euch? Eigentlich dachte ich wirklich ich hätte die MA gut verarbeitet. Ich kann gut darüber reden... Jetzt habe ich irgendwie wieder abgenommen. Der Hunger ist langsam auxh weniger geworden und alle anderen Anzeichen (ich hatte von Anfang an nicht viele) sind weg oder nur sehr leicht. Bin ich die einzige? Letzte Woche beim Ultraschall war noch alles in Ordnung.

 
12 Antworten:

Re: Ängste

Antwort von Sabriniwini, 15. SSW am 27.05.2021, 19:43 Uhr

Hallo du liebe,

Es tut mir leid dass du im Januar den MA hattest. Umso besser dass es bisher gut aussieht!

Ich kann dich aber verstehen. Ich hatte auch nie wirklich Anzeichen und ausser dass ich immer schwerer werde, merke ich nix.
Ich frage mich auch oft ob alles ok ist. Mein letzter Termin ist 3 Wochen her und der nächste ist erst in 2 Wochen.

Ich denke wir müssen uns einfach etwas entspannen und weiterhin das Gute hoffen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Käthi am 27.05.2021, 19:46 Uhr

Huhu

Ich persönlich bin total entspannt, aber bei der Vorgeschichte wundert es mich nicht das du dir da Sorgen machst!
Wenn letzte Woche noch alles gut war sind die Chancen das es jetzt so bleibt sehr hoch, wenn du dich so sehr sorgst kannst du eventuell bei deiner Hebamme oder beim Arzt mal anrufen und fragen ob sie mal gucken können.
Bald wirst du dein Baby spüren, das wird es denke ich leichter machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Eiki.82, 15. SSW am 27.05.2021, 20:15 Uhr

Hallo,

Da bist du absolut nicht alleine. Ich hatte im letzten Sommer auch eine MA und habe auch diese Ängste. Meine FÄ ist da total verständnisvoll und ich darf deshalb auch im Moment alle 2 Wochen zur Untersuchung. Dann ist für ca 10 Tage bei mir kopfmäßig alles in Ordnung, doch kurz vor dem nächsten Termin fängt das Kopfkino und die Ängste an, obwohl bisher alles in Ordnung ist.
Das wird erst besser, wenn man das Kind spürt. Dies haben mir meine FÄ, Hebamme und Frauen mit ähnlichen Erfahrungen mitgeteilt.
Ich versuche mich mittlerweile in den Tagen vor dem nächsten Termin immer etwas mehr abzulenken und mein Mann unterstützt mich da auch sehr, weil er das ganze sehr ruhig nimmt und mich dann immer wieder runterholt.
Also mach dich nicht verrückt und vielleicht darfst du ja auch öfters zum FA. Fühl dich gedrückt und wir schaffen das....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Schwanger02, 16. SSW am 27.05.2021, 20:21 Uhr

Vielen Dank für eure Nachrichten. Ich muss morgen eh zur ph kontrolle hin dann spreche ich es direkt mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Muckelerna, 15. SSW am 27.05.2021, 20:51 Uhr

Ich hatte vor dem letzten Sono solche Panik, das mein gyn mir ß-Blocker verschreiben wollte.. ich verstehe sich voll und ganz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von !Helena!, 15. SSW am 27.05.2021, 21:03 Uhr

Ich muss morgen zur Untersuchung, bin auch schon total aufgeregt. Bin mir nicht sicher, ob ich bei dem Herzklopfen überhaupt einschlafen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Schwanger02 am 27.05.2021, 21:47 Uhr

Dann müssen wir morgen nochmal schreiben:-D ich kann bestimmt auch nicht schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von _Sarah_87, 14. SSW am 27.05.2021, 22:27 Uhr

Hallo,

Ich kann dich auch gut verstehen, nach einer MA ist die Sorge immer irgendwie vorhanden. Hatte letztes Jahr auch leider eine.

Das warten ist total die Hölle. Ich habe mir deshalb den sonoline gekauft ( wollte ich eigentlich nicht, weil ich Sorge hatte, das es auch Ängste schafft) und höre immer ganz kurz rein, wenn es mich wieder überkommt. Seit dem bin ich vieeeel entspannter. Hätte ich vorher echt nicht gedacht. Wenn ich das Herzchen nicht sofort finde bin ich auch ruhig und schaue einfach wann anders nochmal.

Vielleicht ist das ja auch was für dich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Schwanger02 am 27.05.2021, 22:39 Uhr

Ganz ehrlich ich war schon oft kurz davor den zu kaufen und dachte immer ah mist dann kommen bestimmt die nächsten Ängste. Hab es aber morgen nach dem termin vor. Bringt ja nichts wenn icv mich verrückt mache. Dachte immer ich schaffe es bis ich das Baby spüre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Anne087, 17. SSW am 28.05.2021, 7:20 Uhr

Hallo.Mir geht's auch so,hab ständig Angst das irgendwas passiert oder nicht in Ordnung ist.Hab heut Nacht sogar davon geträumt. Laut Arzt war bis jetzt immer alles ok.Seit einer Woche hab ich ständig Unterleibsschmerzen als würde ich meine periode bekommen,was mir dann auch wieder Sorgen bereitet,weil ich Angst hab ob es normal ist oder nicht.Laut Arzt alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Schwanger02, 17. SSW am 28.05.2021, 10:14 Uhr

Ich war gerade beim gyn. Mein Mitbewohner war leider am schlafen aber das Herz hat geschlagen :-) hab gefragt ob wirklich alles gut ist und warum ich so verrückt bin und mich verrückt mache usw. Da musste die Ärztin schmunzeln und sagte ich wäre nicht die einzige und das ich ja auch schon eine Fehlgeburt hatte die prägend ist..... der Termin hat mich aufgemuntert. Trotzdem überlege ich mir jetzt so einen sonoline zu kaufen :-D andererseits denke ich mir komm halt durch bis zu den kindsbewegungen. Anne087 nimmst du Magnesium? Das hilft bei mir immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Anne087 am 28.05.2021, 12:19 Uhr

Ja nehme ich auch,aber hilft bei mir überhaupt nicht,auch nicht das teure...Hab auch ein Sonoline,ist echt suoer das Ding wenn man wieder Panik hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und Sorgen

Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob es anderen Mamas so geht wie mir. Ich bin aktuell in meiner ersten intakten Schwangerschaft. Seit Freitag bin ich in Woche 17, heute 16+3. mich übernommen immer wieder Sorgen ob es dem kleinen Mann gut geht. ...

von LiebeimBauch_November_2023, 17. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Starke Ängste..

Hallo Mädels.. Ich bin aktuell SSW 8 + 3.. mir gehts soweit ‚gut‘ mit meinen typischen Symptomen - Übelkeit, Müdigkeit (worüber ich mittlerweile echt ‚froh‘ bin, dass sie da sind) Ich hatte Montag mein FA Termin, wo auch alles in Ordnung ...

von cmpm, 8. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Starke Ängste in der Schwangerschaft wegen FG

Hallo zusammen, Ich hatte leider im Dezember eine FG und bin jetzt in der 9. SSW. Ich bin durch diese erste Erfahrung unglaublich ängstlich, ich habe das Gefühl das Vertrauen in meinen Körper komplett verloren zu haben. Fast täglich Weine ich deswegen und male mir das ...

von merliesriee23, 9. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Schwangerschaft und Ängste

Hallo zusammen :) also einmal kurz zu mir.. ich bin aktuell SSW 6 + 2 und muss sagen, dass ich bisher wenig bis mittlerweile kaum Symptome habe (eigentlich gut ). Bemerkt habe ich die Schwangerschaft letzte Woche ...

von cmpm, 7. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste vor FÄ-Termin

Hallo ihr Lieben, allmählich steigt bei mir die Aufregung. Nächste Woche seh ich endlich meine kleine Erdnuss wieder, nach 5 Wochen Abstinenz. Ich hab weiterhin Angst, dass etwas nicht stimmen könnte... Mein Bauch ist immer noch sehr klein und das beunruhigt mich auch etwas, ...

von ImRegenTanzen, 14. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Habt ihr auch Ängste?

Hallo , Ich wollte mal zur später Stunde in die Runde eine Frage stellen die mich beschäftigt. Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir auch ein zweites Baby aber manchmal hab ich auch echt doll Angst. Wir hibbeln alle dem positiven SST entgegen aber gibt es auch jemand der ...

von Lotti101117 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Oft Ängste!

Hey Mädls! Ich hab manchmal so eine Panik, dass etwas nicht passt. Dass es nicht richtig wächst, das Herzchen nicht mehr schlägt, es sich nicht bewegt usw. Termin hab ich erst nächste Woche wieder. Habt ihr das auch? Wie geht ihr damit um? Versuche dann immer ...

von lena1986, 9. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Erster FA-Termin -Freude und Ängste

Hallo zusammen, ich schwanke den ganzen Tag zwischen Dankbarkeit, Ängsten, Trauer und purer Freude. Ich bin nach meiner Fehlgeburt - MA 8. ssw - im Oktober 2015 wieder schwanger . Am Dienstag habe ich den erster Untersuchungstermin. ...

von Femi84, 7.. SSW 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Sorgen und Ängste

Ich war mir zuerst nicht sicher, ob dieses Forum etwas für mich ist... Die Sorgen und Ängste, dass unser Bauchzwerg wieder ausziehen könnte, sind oft schon sehr belastend. Um so beruhigender finde ich, dass ich damit nicht alleine bin, und es irgendwie mit dazugehört. Der ...

von anni.79 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.