November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Femi84, 7.. SSW am 10.03.2016, 20:29 Uhr

Erster FA-Termin -Freude und Ängste

Hallo zusammen,

ich schwanke den ganzen Tag zwischen Dankbarkeit, Ängsten, Trauer und purer Freude. Ich bin nach meiner Fehlgeburt - MA 8. ssw - im Oktober 2015 wieder schwanger . Am Dienstag habe ich den erster Untersuchungstermin. Ich bin dann 7+3. Ich habe soooooo Angst davor, dass ich der Ärtztin schon im Gesicht ablesen kann, dass irgendwas nicht stimmt. Gleichzeitige ist mir soooo übel, schwere Brüste, Müdigkeit, etc. und hoffe dass das alles gute Zeichen sind am Dienstag einen Herzschlag zu sehen. Ich weiß auch dass das alles nicht für eine intakte Schwangerschaft sprechen muss. Ich lese so vieles über Fehlgeburten. Das macht mich ganz wahnsinnig. Jede Freundin oder Bekannte die ein Kind auf die Welt bringt kommt mir wie eine Ausnahme vor. Jetzt herrscht sowieso nur noch selektive Wahrnehmung.

Am Meisten befürchte ich wieder eine MA wie beim letzten Mal. Ohne Anzeichen, nichts.

Wie geht es euch damit?
VG
Femi

 
6 Antworten:

Re: Erster FA-Termin -Freude und Ängste

Antwort von Juni Angel, 5. SSW am 10.03.2016, 20:55 Uhr

Hey,
die Angst vor einer Fehlgeburt hab ich auch tierisch. Haben sehr lange für unser Wunschkind gekämpft und dementsprechend auch Angst das es ein böses Erwachen gibt. Natürlich hoffen wir nicht das es so ist.... Vielleicht bin ich nach dem ersten Ultraschalltermin am kommenden Dienstag etwas beruhigter...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA-Termin -Freude und Ängste

Antwort von Maylin81, 7. SSW am 10.03.2016, 21:30 Uhr

Hallo und alles Gute erstmal!!

Du musst dich versuchen zu freuen! Es ist immer noch so das eine FG die Ausnahme ist, nicht ein gesundes Kind. Wenn es leider passiert, das es so früh von uns geht, dann wäre es nicht lebensfähig gewesen... Ich hatte selbst einen Abort in der 9. Woche und war mega traurig, aber die Hoffnung darf man nie aufgeben. Es haben hier wirklich einige harte Schicksale hinter sich und sind trotzdem wieder hier. Es hilft deinem Baby auch wenn du dich freust und positiv denkst. Diesmal wird alles Gut
Ich dachte mir halt bei meinem Sohn von Anfang an, ich freu mich jeden Tag den wir zusammen haben, geniesse jeden Augenblick und hoffe und bete zu Gott das alles gut geht und das versuche ich nun auch wieder. Wir haben hier alle Schiss und Gewissheit hat niemand und die Sorgen hören nie auf, erst recht nicht nach der Geburt, aber die Freude sollte immer überwiegen!!


Alles Gute nochmals und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA-Termin -Freude und Ängste

Antwort von Maylin81 am 10.03.2016, 21:35 Uhr

Und Gefühlschaos suuuper normal und Google Verbot, nix negatives lesen:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA-Termin -Freude und Ängste

Antwort von Jaggerbunny123, ??. SSW am 10.03.2016, 21:44 Uhr

Hallo
Ich weiß wie Du dich fühlst, ich hatte im Januar auch einen Aport in der 7.Woche. Jetzt hibbel ich dem 19.03. entgegen um endlich testen zu dürfen. Ich denke immer positiv. Als ich im Oktober 2010 einen Aport hatte, habe ich danach eine gesunde Tochter bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA-Termin -Freude und Ängste

Antwort von anni.79, 6. SSW am 10.03.2016, 22:00 Uhr

Das ist wirklich eine unglaubliche Zeit für uns alle. Sooo viele Sorgen und tiefe Ängste, so große Hoffnung, so viele Schmetterlinge im Bauch und das große Gefühl des Verliebtseins... wer soll denn da noch einen kühlen Kopf behalten. Es zählt jetzt einfach jeder Tag, den unser Bauchzwerg mit uns teilt... was mit ganz gut hilft ist Bryophyllum Comp von Wala... ich nehm es bis zur 12. Woche. Es wirkt auch ausgleichend und soll das große Glück halten.
Aber es kann natürlich nicht zaubern, und Ängste und Sorgen hab ich natürlich auch...

Alles erdenklich Liebe für dich,
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA-Termin -Freude und Ängste

Antwort von Femi84, 7. SSW am 10.03.2016, 22:24 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für eure wärmenden Worte. Ich fühle mich schon besser und hab ein lächeln auf den Lippen. Das tutu gut. Puhhh ... das ist alles so aufregend ... ein ganz persönliches Wunder eben. Ich wünsche uns allen eine Portion Gelassenheit und Gottes Segen für ein neues Familienmitglied.

VG
Femi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestern 1. Termin bei FA mit Ultraschall 🥰

Guten Morgen, ich hatte gestern meinen ersten Termin bei der FA zur Feststellung der Schwangerschaft. Gestern war ich bei 6+5, das kleine Herz schlägt schon kräftig und das Kleine ist 6,8 mm groß. ET ist der ...

von Bambi112, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fa Termin, Mutterpass, HAPPY

Hallo zusammen, Heute hatte ich meinen ersten richtigen Frauenarzt Termin. Ich habe meinen Mutterpass heute bekommen und bin in der 9ssw . Das Baby ist zeitgerecht entwickelt das Herzchen hat so schön geschlagen ...

von Jennaisy, 9. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hey ihr lieben Ich bin total froh noch im November dabei zum sein, ich hatte im Februar bei 5+4 eine FG Genau heute bin ich auch bei 5+4 Ich habe diesesmal bewusste gewartet das ich meine FA termin ausmachen weil ...

von laura-412, 6. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nach kiwu Termin mal wieder hier anwesend… 😃

Hallo ihr lieben, ist ja recht ruhig hier im November bisher… Da ich heute meinen Termin im neuen kiwu Zentrum hatte, dachte ich, ich lass mal wieder was von mir hören! Es wurde Blut abgenommen wegen der Genetik. Muss dafür dann noch zwei mal zur blutabnahme. Soll noch ...

von hundemami007 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2. Termin

Hallo ihr Lieben, morgen habe ich nun endlich meinen zweiten Termin und so langsam habe ich richtig Bammel. Mein letzter Termin war bei 5+3 und da konnte man „nur“ eine kleine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen. Morgen bin ich dann bei 8+4 und hoffe natürlich auf einen ...

von Caite0220, 9. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zweiter Termin, Wechsel in den Oktober?

Guten Morgen zusammen Heute war mein zweiter Termin und dem Gummibärchen geht es prächtig! Es hat sogar gezappelt, was ich total unglaublich und schön fand ...

von -Yuu-, 10. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Ich war heute auch zum ersten Termin bei meiner Frauenärztin bei 6+0. Ich glaube ich war heute ein bisschen aufgeregter als bei meiner ersten Schwangerschaft aber vll auch weil ich nun 3 Jahre älter bin

von Maitraum2020, 7. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin SSW7 :(

Hallo, gestern war mein erster FA Termin und es lief nicht wirklich so,wie ich es mir vorgestellt hatte. Man konnte nicht viel seher außer die Fruchthöle und nur ein Punkt war drin. Daneben gab es auch 2 Gelbkörper. Ich habe anscheinend einen Mangel an Progesteron. Also ...

von Lalila, 7. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin am 21.3. NERVÖS!

Ich habe gestern bei der Frauenarztpraxis angerufen und mir einen Termin zur Bestätigung der Schwangerschaft geben lassen. Diesmal gehe ich zu einer anderen Gynäkologin und kehre meiner bisherigen Ärztin nach mehr als 7 Jahren den Rücken zu, da ich seit meiner FG letzten ...

von Ninchen321, 5. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ich steige ein ☺️ 1. FA Termin

Hallo ihr Lieben, ich steige nun ganz offiziell in den November Bus ein Bis heute war irgendwie alles so unsicher. Ich hatte am 22.02. den ersten positiven SST, laut meiner Rechnung war ich da ES 10/11. Aber die ...

von Mommy_again, 6. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.