Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misses-cat, 28. SSW am 29.01.2024, 7:58 Uhr

Achtung da kann man sehr viel falsch machen!!!

Offiziell bzw schriftlich solltest du die Elternzeit erst nach der Geburt mitteilen ( vorher Brief fertig machen da Elternzeit 7wochen vor Beginn anmelden also im Klartext wenn das Kind am et oder nach et geboren wird maximal 1 Woche nach Geburt Ausnahme das Kind kommt vor et, dann verlängert sich der nachgeburtliche Mutterschutz und man hat dementsprechend länger Zeit, wenn Kind dann geboren einfach genaues Geburtsdatum eintragen und fertig, die Geburtsurkunde musst du höchstwahrscheinlich eh nachreichen das schaffen die Standesämter meistens nicht so schnell)
Wenn du es vor der Geburt mitteilst mit Datum bis wann ist diese Mitteilung verbindlich bis zum zweiten Geburtstag des Kindes und du kannst nichts mehr ändern
Was du auch bedenken solltest dein Kind kommt im Mai, die meisten Kitas und Tagesmütter starten immer zum neuen Schuljahr also Aug/Sep und du solltest 6 Wochen für die Eingewöhnung einplanen.
Du kannst zb auch zwei Jahre nehmen und in Elternzeit bis zu32 Stunden arbeiten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Falsche Tests

Wir gehen jetzt das Thema zweites Kind an und die Aufregung ist wieder voll da. Ich hatte mir vorgenommen erst zu testen wenn die Periode ausbleibt. Musste heute bei ES+9 dann doch schon Tests für morgen kaufen ...

von Marlena97 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Ich bin im falschen Film

Hallo erstmal, ich habe letzte Woche positiv getestet. Heute hatte ich schon den ersten Arzttermin. Wurde gefragt ob ich einen US machen möchte, den ich aber selber zahlen muss, da die Krankenkasse erst ab der 8. Woche zahlt. Ich sollte heute bei 5+4 sein. Obwohl ich nicht ...

von Märzmutter 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

War auch erst falsch... jz aber: Lieblings Monat ❤

Huhu :) Ich komme ab heute zu euch, heute ZT3. Einerseits natürlich doof das es im letzten Zyklus nicht klappen wollte, aaaber ich freu mich trotzdem, der Mai wäre mein Wunschmonat Also auf das beste hoffen

von Nalli94 15.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

War mein Test falsch positiv? Heute 2 negativ

Guten morgen ihr Lieben. Nach meinen 2 positiven Tests am Samstag und so. heute 2 komplett negative. Muesste heute es +12etwa sein. Oder 11...verstehe jetzt nur Bahnhof. Ab wann wird hcg gebildet? Ab Befruchtung oder ab einnistung? Kann es sein dass da was war was sich nicht ...

von Laureen87 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

bin ich irgendwie falsch gewickelt

Hallo Mädels! Habe gerade im "Partnerschaftsforum" etwas geschrieben und nach dem lesen mancher Kommentare dazu frag ich mich echt langsam ob ich vielleicht irgendwie falsch liege. Vielleicht könntet ihr ja auch mal eure Meinung dazu sagen?!? LG ...

von Sonne600 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.