Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 21.10.2008, 9:10 Uhr

ach was war das stillen schön..

ich HASSE es, die flaschen und sauger abzuwaschen und zu desinfizieren. das geht mir echt auf den keks! immer muss man kucken, ob noch genug saubere flaschen u sauger da sind..

dann die flaschen zubereiten, während murkel schreit, weil er hunger hat. und nachts aufstehen anstatt einfach im halbschlaf anzudocken..

ich war zwar nie so'ne 100% überzeugte stillmami, aber ich vermiss es doch irgendwie..

lg nine

 
7 Antworten:

Re: ach was war das stillen schön..

Antwort von mamselin am 21.10.2008, 10:41 Uhr

Huhu

ich kann dich verstehn., ich bin zwar von anfang an flaschenmami aber mir gings ne zeitlang auch aufn keks .

und kleiner tipp... die kids haben nun schon ne menge abwehrstoffe, mach die flaschen gründlich sauber mit heißem wasser und spül sie gut aus mit heißem wasser und dann brauchst du sie nicht mehr zu sterilisieren. die sauger tu ich wenn ich dran denke sterilisieren und das mache ich so, wenn ich nudelwasser (oder generell wasser ) aufkochen muss, schmeiß ich sie kurz rein, hol sie raus und danach kommt das rein, was eigentlich rein soll (nudeln oder so)

keine sorge ist nicht eklig, immerhin macht man die sauger vorher gündlichst sauber und die paar bakterienchen die können wir erwachsene so gut ab, das und die paar dinger nix können.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach was war das stillen schön..

Antwort von mamselin am 21.10.2008, 10:43 Uhr

P.S.:
da ich meine andere first choice flasche bei meiner bekannten vergessen hab, die 3. kaputt ist, muss ich momentan mit einer leben. hoffentlich ist bald der erste das ich mal paar flaschen kaufen kann. (die dinger sind ja nicht gerade billig, aber sohnemann meint first choice sei viel besser und seit wir sie einmal haben verweigert er die normalen flaschen, davon hätt ich genug da ... +seufz*)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mamselin

Antwort von ninsche am 21.10.2008, 12:26 Uhr

wir haben einige flaschen hier.. haben noch 8 vom kh, die wir dann mitte november wieder abgeben werden.. dann haben wir nur noch 5 oder 6.

ich weiß schon, dass die genügend abwehrstoffe haben mittlerweile.. aber ich hab irgendwie schiss, weil er doch so lange probleme mit dem darm hatte.. desegen sterilisier ich die flaschen auch immer noch.. weißte?

na mal sehen, mitte november haben wir ja nochmal 'n termin in der uni und da frag ich dann mal, ob das wirlich noch sein muss.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mamselin

Antwort von Liv79 am 21.10.2008, 12:45 Uhr

Hallo !

Ich hab 12 Flaschen hier und muss sagen dass ich die auch brauch. Stell sie nach dem Trinken immer in den Geschirrspüler und danach geht es (mit Nuckel und Deckel) ab in den Vapo. Mach das bis Luca 6 Monate alt ist. Danach nur noch 2x die Woche. Und dann halt langsam weniger. Mir ekelt es sonst vor den Flaschen, keine Ahnung warum. Aber ich mach auch die Schnuller steril und wasche sie net nur ab. Vor allem haben wir ja Hunde zu Hause die ja den Boden auch mitbenutzen und das mag ich dann nicht . Mein Mittlerer hatte mit 9 Monaten einen Pilz im Mund, das war nicht schön und möchte ich so gut es geht verhindern.

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninsche

Antwort von mamselin am 21.10.2008, 12:51 Uhr

Huhu

dann werf die flaschen zu den saugern dazu *gg* das wurd ja vorher alles gründlich gereinigt, da werden wir uns beim essen schon nix zuziehn .

stimmt, da hätt ich auch angst, ich komm immer noch durcheinander wer was hatte mit seinem maikäferchen *schäm*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamselin

Antwort von Maibaby_2008 am 21.10.2008, 20:26 Uhr

Das mit den First Nuk Flaschen hätte auch von mir kommen können ;-) Wir benutzen sie auch und ich würde sie immer weiter empfehlen

Lg Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach was war das stillen schön..

Antwort von Maibaby_2008 am 21.10.2008, 20:27 Uhr

Mir graut es schon davor Nachts wegen den Flaschen aufstehen zu müssen, beim stillen brauche ich sie nur anlegen und danach schläft sie weiter. Ich finde schon allein dewegen das stillen viel praktischer

Lg Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nochmal ich: Stillen und Fencheltee?

Das Internet gibt irgendwie alles her - von ja zu fencheltee zur stillzeit, zu ja aber mit bedacht weil es milchfördernd ist nur 2-3 Tassen am Tag, zu nein weil Kinder bis 4 keinen trinken dürfen/sollen und es in die Muttermilch übergeht.. ich hab seit dem Kaiserschnitt viel ...

von Naddelinchen 22.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Blutblase vom Stillen

Hallo ich schon wieder zum Thema Stillen. Nachdem der Ansaugschmerz und die Schmerzen im allgemeinen besser geworden sind und ich nur noch abends die ...

von Resi1106 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zwillinge stillen

Hallo zusammen Gibt es hier noch jemand der Zwillinge bekommt oder der schon Erfahrung mit Zwillingen und stillen hat? Eigentlich möchte ich gerne stillen, hat bei dem ersten Kind auch super geklappt. Allerdings hab ich ...

von Butterfly2023, 25. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Öffentlichkeit

Guten Morgen ihr Lieben, heute um 9:30 Uhr muss ich zu meinem Hausarzt, um meine Blutdruckwerte kontrollieren zu lassen, die wegen der schweren Gestose auch im Wochenbett immer noch außer Rand und Band sind. Mir graut schon etwas davor, weil das wohl auch der erste ...

von Corny90 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen vs. Flasche geben

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir gerade ein wenig Gedanken, was ich wie mache, sollte das stillen nicht klappen. Wie macht man das denn nachts am besten mit Flasche? Habt ihr euch da schon Gedanken zu gemacht oder Erfahrungen? Ich möchte einfach vorbereitet sein. Bei ...

von Ina1988, 37. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, ob noch jemand hier ist der noch stillt. Habt ihr vor abzustillen oder macht ihr so lange weiter wie es geht? Meine Tochter hat bei meiner 2. Schwangerschaft auch noch gestillt, allerdings nur morgens zum aufwachen und mittags und abends ...

von Carocaja, 8. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Update Baby schnalzt beim Stillen - Unterlippe

Meine Hebi war zu Besuch und hat nochmal einen Blick aufs Stillen geworfen. Die Stillposition ändert nichts, auch die Milchmenge ist wohl nicht das Problem. Ihr ist nur aufgefallen dass Lukas beim Saugen die Unterlippe mit reinsaugt und die nicht rausgestülpt ist. Sie meinte ...

von Mrs M 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.