Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maibaby_2008 am 20.10.2008, 22:10 Uhr

@anirac



bei uns ist das nicht so, zumindest nicht bei Kiara. Aber generell ist das bei meiner Oma ganz schlimm das sie jedem etwas "reinstopfen" will und sehr viel auf die Teller auftut...

Kiara hat innerhalb von 9 Tagen 100 g abgenommen, allerdings wwaren es zwei unterschiedliche Waagen. Das erste Mal Hebamme und das zweite Mal beim Kinderarzt, mal sehen was am Mi rauskommt...

So höre gerade das Kiara schon wieder Hunger hat

Lg Doreen

 
1 Antwort:

@anirac und Maibaby_2008

Antwort von gonsolina am 21.10.2008, 0:33 Uhr

Hi Ihr Zwei,

unsere Süßen sind ja alle am gleichen Tag geboren (bei Kiara bin ich mir sicher, aber Jonas glaub ich zumindest). Marvin macht im Moment auch ständig Theater. Ich muß ja leider Brei zufüttern, da sein Mageneingang nicht richtig schließt und er so viel gespuckt hat. Hatte bis dahin zur Sicherheit Beba HA1 im Haus, aber nun verschenkt, da ich ja sonst jetzt auf eine Anti-Reflux-Nahrung zurückgreifen würde.
Auf jedenfall, nachdem wir herrausgefunden haben, das er den Brei wegen dem zahnen zur Zeit lieber stark abgekühlt möchte, geht es ganz gut, nur ist er nicht mehr soviel. Er kriegt ja weiterhin nur eine Breimahlzeit am Tag und sonst wird weiter gestillt und nachts kommt er im Moment auch früher und hat mehr Hunger. Tagsüber gehts, dafür schreit er, wenn ich ihm nur den Rücken zudrehe, er will ständig hochgenommen werden und ist er dann auf dem Arm, dann hampelt er nur rum und will sich alles anschauen, was irgendwie in der Nähe ist -das ist sooo anstrengend. Hab mal im "Oje ich wachse nachgeschaut" und tatsächlich, der nächste Sprung kündigt sich an. Der ist zwar erst um die 26.Woche, aber er ist voll drin in "Zurück zu Mama". Seitdem glaubt er auch er kann fliegen. Er hat vorher immer Robbversuche angestellt, aber im Moment gibt er die bei der kleinsten Anstrengung auf, visiert sein Ziel an, breitet die Arme aus, hebt die Beine an und wartet darauf, das etwas passiert. Und wartet dabei echt lange. Hab mich daran erinnert, das die kurz vor dem Sprung Dinge scheinbar wieder verlernen, aber witzig sieht es trotzdem aus.
Jedenfalls wollt ich Euch nur mitteilen, das ich das gleiche Affentheater durchmache, obwohl ich ja nicht mehr ganz voll durchstille. Beim trinken selbst macht er jetzt sehr merkwürdige Schmatzgeräusche und ständig Pausen, in denen er erstmal nachschauen muß, ob sich irgendetwas drumherum verändert hat, echt nervig, so war er vorher nicht drauf.

@Doreen
Mach Dir erstmal noch nicht soviele Gedanken, unterschiedliche Waagen, zeigen meist unterschiedliche Gewichte an. Solange Du noch genügend nasse Windeln am Tag hast, ist noch keine Panik angesagt. Und Deine Hebi kommt ja bald.

@Carina
Meintest Du wirklich die U6? Zeitlich paßt das mit uns gar nicht. Die U5 wäre ja erst mit einem halben Jahr, also frühestens am 13.11. (falls er auch am 13.05. geboren ist) und Jonas kriegt schon die Nächste?

Liebe Grüße,
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.