Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maibaby_2008 am 20.10.2008, 20:41 Uhr

Wer von euch stillt noch voll?

Erstmal Kompliment das ihr es so schnell erraten habt wer ich bin... und glaube ich habe hier jede Menge verpasst. Hoffe das ich hier wieder schnell reinkomme habe das ziemlich vermisst...

Nun stille ich meine Kleine noch voll und jetzt habe ich aber das Gefühl das meine Milch nicht mehr reicht... Ich muß sie nachts und tagsüber immer häufiger anlegen und sie saugt teilweise ziemlich heftig.

Dann trinkt sie kurz und fängt an zu weinen als ob sie unzufrieden ist, vielleicht bekommt sie nicht mehr genug Milch?? Am Mittwoch kommt die Hebamme und will sie noch mal wiegen, mal sehen ob sie abgenommen hat.

Zudem will sie auch ständig auf den Arm und sobald ich sie hinlege fängt siezu schreien an... aber ich kann sie auch nicht ständig tragen... Keine Ahnung was ich da machen soll, wenn sie abgenommen hat werde ich bestimmt wie beim Kleinen zufüttern müssen...

Stillt ihr noch voll und was habt ihr für Babymilch zu Hause?

Ich freue mich das ich wieder hier bin und hoffe da ich hier bald wieder Anschluss bei euch finde...

Lg Maibaby_2008

 
14 Antworten:

Re: Wer von euch stillt noch voll?

Antwort von maus05 am 20.10.2008, 20:56 Uhr

hallo doreen,

bei uns gab es vor 2 wochen schonmal mittagsbrei...dann hab ich nochmal pausiert, da er nicht so ganz überzeugt war. nun gibts seit freitag mittags kürbis und es scheint ihm echt zu schmecken. schafft schon knapp ein halbes glas.

der rest wird noch gestillt. momentan nachts SEHR oft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich....

Antwort von Annekind am 20.10.2008, 20:59 Uhr

stille noch voll und habe keine ersatzmilch zuhause..
Möchte wenn möglich noch bis Dez stillen.Bis jetzt hat unsre Kleine auch noch kein Verlangen nach anderer Nahrung...

LG
Annekind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch stillt noch voll?

Antwort von anirac am 20.10.2008, 21:17 Uhr

Hi Doreen,

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, die Frage wollte ich auch schon stellen...
Ich stille auch noch voll und wollte es auch noch bis Jonas 6 Monate ist machen. Deine kleine ist ja nur ein paar Minütchen älter wie Jonas, stimmts
Ich habe auch im Moment irgendwie das Gefühl das er nicht zufrieden ist, allerdings nur Nachts, da kommt er fast jede Stunde. Er schläft dann schnell dabei wieder ein und dann ist ja klar, dass er nicht genug bekommt um länger zu schlafen. Wachhalten während des stillens klappt leider auch nicht. Tagsüber hält er jetzt sogar 4-5 Stunden aus, wahrscheinlich weil er sich Nachts einen Vorrat antrinkt Er macht aber auch kein Gemecker beim stillen wie deine Maus, also wird er wohl noch satt, oder?? Wahrscheinlich ist das wieder irgendeinen Wachstumsschub, muss mal wieder im "Oje ich wachse" lesen, ist echt anstrengend im Moment.
Hast Du denn den Eindruck, das sie abgenommen hat?? Oder ist sie ansonsten auffällig??
Ich habe nächsten Freitag die U6, mal sehen was die KÄ dann sagt, ob ich zufüttern soll oder nicht, denn eigentlich ist Jonas richtig propper.
Geht es Dir auch so, dass jeder Deiner Kleinen etwas zu essen geben will?? Bei uns ist das im Moment echt schlimm, immer wenn ich bei meinen Eltern bzw. Oma bin, kommen so Kommentare wie: Er will doch auch mal was "Richtiges" essen, schau mal wie er auf deinen Teller schaut, er kann doch mal ins Brötchen beißen,.... Das nervt im Moment echt, versteht denn keiner, dass ich ihn weiterhin stillen möchte und das es ihm noch ausreicht. Ich liebe meine Familie, aber in diesem Punkt kann ich sie echt nicht verstehen und werde dann auch sauer .

Wie ist Deine Frage wg. der Babymilch gemeint?? Ich habe mir mal für den Fall der Fälle Aptamil HAPre besorgt, die kann man zum stillen zusätzlich füttern ohne Probleme lt. meiner Hebi. Sollte das Baby allerdings nach einer Stunde erneut Hunger haben, sollte man die 1er nehmen. Kenn mich da aber net so aus und habe auch noch nichts davon gebraucht

Also dann, mach Dir keinen Kopf und warte ab was Deine Hebi sagt, vllt. regelt es sich von alleine ...

VLG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch stillt noch voll?

Antwort von Stevie81315 am 20.10.2008, 21:37 Uhr

Hallo Doreen

ich stille auch noch voll, aber ich glaube, dass ich zumindest bei den Jungs bald zufüttern muss. Sie kommen in immer kürzeren Abständen und schielen auch ganz gewaltig zu unserem Essen.
Mal schauen, wie lange es noch so geht.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch stillt noch voll?

Antwort von Kaka_b am 20.10.2008, 22:07 Uhr

Hallo zusammen,
also "richtig" voll stille ich sie nicht mehr, da sie nachmittags ein Flaeschchen Premilch bekommt (so 'ne englische, Cow&Gate 2). Aber den Rest des Tages stillt sie oder bekommt abgepumpte Milch. Bisher war es mit dem Zunehmen kein Problem.

Allerdings... nach unserem Essen schielt sie schon gaaaaanz gewaltig!!!! Gestern hatte ich sie auf meinem Schoss, habe ein Broetchen gegessen und mich mit Gianfranco unterhalten, da war auf einmal mein Broetchen weg und ich konnte gerade noch verhindern, dass sie es sich in den Mund stopfte ;-)
Mann, ist die Luette schnell ! Nach Wasserglaesern und Teebechern greift sie auch gerne, muss immer aufpassen wenn ich was heisses trinke und sie ist in der Naehe... Ich habe mir aber ebenfalls Weihnachten als Ziel gesetzt, vorher bekommt sie nur festes, sollte sie eindeutig nicht mehr satt werden. Bisher ist sie anscheinend ganz gluecklich so, eher neugierig als wirklich hungrig.

Beim Cornwallausflug hatte ich das auch mit dem Dazwischenfunken, echt laestig. Von "Die kann doch nicht schon wiiiiieder stillen" ueber "mit 4 Monaten muss ihr Magen was festes bekommen, oder willst du sie ewig stillen" bis hin zum guten "Guck mal, was die fuer lange Augen nach deinem Teller macht, die ist doch noch nicht satt" war alles vertreten. Und zwar selbst von meiner Mum, die mich doch selbst 6 Monate gestillt hat ??!!! Hallooo?? Am liebsten hab ich mir aber natuerlich die pausenlosen Fuetterungsratschlaege meiner Grosstante angehoert, die selber nie Kinder hatte .
Echt anstrengend!

Also, ja nicht aufgeben, bloss weil's die anderen meinen - unsere Kruemel werden's uns schon zu verstehen geben, wenn sie soweit sind!

LG Katia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich...(o.t.)

Antwort von Fledermops am 21.10.2008, 6:40 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch stillt noch voll?

Antwort von bamel22 am 21.10.2008, 7:15 Uhr

Hallo,

ich stille auch noch voll. Unsere Luise wird am 07.11.08 sechs Monate alt und danach werde ich wohl mal mit Beikost anfangen. Sie schaut im Moment zwar schon sehr interessiert nach allem was wir essen oder trinken, aber die 3 Wochen warte ich auf jeden Fall noch. Ich denke die Mumi reicht ihr auch noch, obwohl sie nachts alle 2 Stunden trinken will. Babymilch habe ich keine zu Hause, werde wohl vorerst trotz Beikost weiterstillen und nicht auf Flaschennahrung umsteigen. (Sie verweigert sowieso jegliche Art von Flaschen)

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch stillt noch voll?

Antwort von Sana+++ am 21.10.2008, 8:53 Uhr

Hallo,
ich stille Lilly (heute 5 Monate) - bis auf ein paar Löffelchen Pastinake mittags - noch voll.

Auf Flaschenmilch werde ich nicht umsteigen, sondern, so hoffe ich, das erste Jahr (oder auch länger) weiterstillen.

Nachts (in der Zeit von 19-6) kommt Lilly auch meistens 4 mal!

Lg Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch stillt noch voll?

Antwort von ninsche am 21.10.2008, 9:07 Uhr

ich leider nicht. unser langer bekommt seit 4 wochen flasche aus medizinischen gründen

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch stillt noch voll?

Antwort von Nine.it am 21.10.2008, 9:14 Uhr

wir stillen noch fuettern aber mittags brei.

Liebe Gruesse Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch stillt noch voll?

Antwort von Stella25 am 21.10.2008, 9:22 Uhr

ich stille auch noch voll.
sie kommt jetzt nachts auch häufiger als auch schon, aber sie nimmt schön zu.. also reicht ihr meine milch.

lg dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"ich still auch noch voll"

Antwort von -Ursula- am 21.10.2008, 9:27 Uhr

halli hallo!
ich stille soweit auch noch voll, haba keine ersatzmilch, wüsste auch net wozu.
ich werde denk ich so lange stillen, wie mir und nolan das noch gefällt, denke aber nicht viel länger als ein jahr.
mit beikost werde ich beginnen, wenn ich denk, er braucht oder will es.. zur zeit macht er nicht den anschein.
ich habe den betreff ihn anführungszeichen gesetzt, da ich nolan fast täglich wasser mit einem normalem becher oder glas gebe. er trinkt auch immer recht gut davon.
ist aber eher fun. naja, also er findet es super, und will dann immer mehr und den becher auch halten und so. ;)
ich stille seit seiner geburt alle 2 stunden, damit dieser anstand nicht noch kürzer wird, die sache mit dem wasser.
liebe grüße, und welcome back! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stille noch voll, Problemchen

Antwort von Lizzy06 am 21.10.2008, 11:39 Uhr

Im Moment trinkt er aber alle zwei Stunden 1 Brust leer. Dann grinst er mich an und macht immer dieses ab und dran-Spielchen. Ihr kennt das bestimmt. Nun hat er allerdings unten zwei Zähnchen bekommen und das macht dann nicht immer spass mit dem stillen. Kann aber auch nicht aufhören weil ich noch zuviel Milch habe.

Gehts einem ähnlich?

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch!

Antwort von BayJuli2007 am 22.10.2008, 9:35 Uhr

ja, und so schnell wird das auch nicht geändert, sofern es nach mir geht. louis liebt meine brust noch immer, und wir geniessen das beide total. also wenn er noch nicht anfängt uns das essen vom teller wegzukucken, dann stillen wir noch ungefähr bis jahresende voll, und dann mal weiterkucken. hab gelesen das 7 monate stillen das beste wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.