Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fledermops am 20.10.2008, 8:38 Uhr

Brauch ein bischen Seelentrost oder...

... ein gutes Antiagressionstraining.
Ich wälze mal wieder das Schwiegermonster - Problem. Wir waren Am Freitag wg einer Geburtstagsfeier dort, danach hat Amy die ganze Nacht nicht schlafen können. Sie war nur eine Stunde in ihrem Bett, den Rest auf meinem Arm. Ich hab 5 mal gestillt, sonst stille ich nur noch 1-2 mal. Das ist immer so wenn wir dort waren. Sie reichen sie rum (es hatten sie 7 verschiedene Leute auf dem Arm) und rennen immer mit ihr von mir weg wenn in ein anderes Zimmer, vor allem wenn sie weint. Als sie anfing zu weinen und die Frau die sie auf dem Arm hatte sie mir geben wollte springt mein Schwiegervater dazwischen und rennt mit ihr weg,Amy war ganz verzweifelt. Dann stecken sie ihr immer alle die Finger in den Mund (ungewaschen), obwohl ich gesagt habe sie sollens lassen weil ichs eklig finde. Also diskutiert meine Schwiegermutter mit mir ewig, von wegen ich könne das Kind nicht steril erziehen. ich hab nix von steril gesagt die kleine darf nach Herzenslust mundeln, aber doch nit an den Fingern von Jedermann. Außerdem setzen sie sie immer hin und lassen sie dann nach vorne über einen Arm hängen. Oft spielen sie dann in der lage noch Hoppe reiter mit ihr, das kann doch nit gesund fürs Kreuz sein. Außerdem hat mein Schwager sie auch noch in die Luft geworfen, sie ist doch erst 5 Monate und meiner Meinung nach dafür noch viel zu Klein.
Ich hab schon 100 mal gesagt das ich diese Dinge nicht will und trotzdem tun sies immer wieder. Am schlimmsten ist ich kenn mich mit den Sachen aus, habe eine Ausbildung mit z. T. Krankengymnastischen Anteilen in die Richtung und man hört einafch nicht auf mich.

Sorry fürs Jammern und Danke fürs Zu Hören.

Bin der Verzweiflung Nahe, das war ja noch nit alles!

 
3 Antworten:

Re: Brauch ein bischen Seelentrost oder...

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 20.10.2008, 9:10 Uhr

Guten Morgen!
Och menno, ich kann verstehen, dass Dich das wütend macht!!! Ich kenne sowas auch, wenn auch in abgeschwächter Form...
Sagt Dein Mann denn nichts dazu, wenn sie nicht auf das hören, was Du sagst??? Bei uns war das auch so, dass mein Mann nur daneben saß und ich mich quasi meiner und Hannahs Haut wehren musste! Aber das hat sich mittlerweile Gott-sei-Dank geändert. Jetzt sagt er was dazu, wenn sie mich nicht anhören bzw. meine Aussagen und Wünsche nicht respektieren!
Sprich mit ihm, damit er Dir in solchen Situationen uneingeschränkt zur Seite steht!
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch ein bischen Seelentrost oder...

Antwort von tangokater8 am 20.10.2008, 9:59 Uhr

Das kenn ich auch. Aber gott sei Dank ist die Family von Männe nicht hier. Und meine auch nicht. (Türkisch/Griechisch-Mix). Könnt ihr euch vorstellen vielleicht wie die drauf wären
Bin aber auch so was mein Baby betrifft sehr empfindlich. Wenns bei Mama oder Papa weint ist es für mich was anderes wie als jemand fremdes sie nimmt und sie fängt an zu knatschen. Einmal hatten wir Besuch, die Frau kam rein und krallte sich direkt meine Maus, obwohl sie sooo schön auf ihrer Krabbeldecke am brabbeln war. Klar, nach ein paar Sekunen fing sie an zu heulen, aber richtig. Sie kannte sie ja nicht mal. Wollte sie dann an mich nehmen, sagt die noch ganz cool: Lass die hört schon auf !!!
Und sie hörte natürlich nicht auf. Fing dann noch mehr an. Hab sie dann einfach an mich gerissen und schwups war sie ruhig. Und ich hab mir innerlich nur gedacht, hah, sooo siehste jetzt, dumme Kuh ...
Lass dir einfach nicht viel gefallen. Egal obs Familie ist oder nicht. Weiss auch das man nicht immer so alles sagen kann wie man möchte , aber bis zu einem Punkt ja. Dann ist Schluß bei mir.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch ein bischen Seelentrost oder...

Antwort von Liv79 am 20.10.2008, 10:34 Uhr

Wow, also Deine Verwandtschaft ist ja echt krass drauf !
Vor allem was soll das mit den Fingern in den Mund stecken? Frag sie mal ob sie einfach an den Fingern von den Anderen lutschen wollen? Ist das ekelhaft. Hat meiner Meinung nach nichts mit steril erziehen zu tun!
Ich würde diese Verwandtschaftsaufläufe vermeiden bzw. wenn sie es nicht kapieren meine Sachen packen und gehen!
Bei mir ist meine Mutter auch so komisch drauf, die stellt mich immer in der Öffentlichkeit so hin als würde mein Kleiner ohne sie nicht überleben. Vor allem sagt sie das vor fremden Leute dass der Kleine bzw. alle meine Kinder ohne sie nichts wären und was sie da tun würden. Hallò? Meine Mutter wohnt 50 km von uns weg und sieht die Kinder max 1x die Woche für 3 Std. Aber na gut...
Ich reg mich auch immer drüber auf. Hab nun beschlossen dass ich von allen Verwandten Abstand brauch. Nerven schonen! Irgendwie haben sie doch alle einen Knall, die einen mehr und die anderen weniger... !

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.