Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meineKleine2012  am 05.03.2015, 13:30 Uhr

abstillen?

Wenn mein Kleiner an der Brust trinkt geht es zwar flott. Aber seit zwei Tagen ist jedes anlegen ein Kampf. Er dockt nicht richtig an. Nuckelt kurz, geht wieder weg und dann wieder alles von vorn. Mir fehlt da grad irgendwie der Nerv zu. Kann mich auch nicht auf meine Große konzentrieren und merke wie ich mich gestresst fühle und ihr gegenüber ungerecht werde. Ich fechte gerade einen Kampf mit mir aus ob ich aufgebe oder weiterstille. Ich bekomme ein schlechtes Gewissen wenn ich daran denke,ihm die Muttermilch, die ja am besten ist, nicht mehr zu geben.
Aber wenn ich mich dadurch nur verrückt mache, ist es dann wirklich so vorteilhaft wenn alle darunter leiden?

 
11 Antworten:

Re: abstillen?

Antwort von Jomol am 05.03.2015, 14:21 Uhr

Probier mal vorher die Brust zu wärmen oder ein bissel zu pumpen, dann läuft es schneller los, falls es an der Ungeduld liegt. Hat bei meiner Großen gut funktioniert.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen?

Antwort von gusi am 05.03.2015, 16:27 Uhr

stillen ging bei mir auch nicht. hab abgepumpt und dann mit der flasche gefüttert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen?

Antwort von zyrani am 05.03.2015, 17:52 Uhr

Mir geht es ähnlich. Mein kleiner ist seeehr trinkfaul an der brust. Seit 2 wochen sind wir nun zu hause und ich hatte gehofft, dass sich sein trinkverhalten zu hause bessert, aber leider ist das nicht so. Stündliches stillen und nächtliches zufüttern haben mich körperlich fast kaputt gemacht. Ich hätte den ganzen tag schlafen können (und hab es getan, wenn die zeit es zugelassen hat). Ich überlege auch hin und her, ob ich abstillen soll. Im moment pumpe ich ab und er bekommt dann die flasche. Ich weiß aber nicht wie lange das gut geht. Bei meiner tochter hat das stillen super geklappt und ich habe irgendwie gedacht das wird diesmal wieder so einfach gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen?

Antwort von Cathy2703 am 05.03.2015, 17:57 Uhr

...mit der angewärmten Brust klingt gut, werde ich auch mal probieren aber ich denke es liegt wohl eher am ersten Wachstumsschub den die kleinen um die 3 Woche machen...wie alt ist dein Zwerg? Bei uns ist es nämlich auch so im Moment und jedes stillen seit 3 Tagen ein kleiner "Macht"Kampf...halt durch...es ist sicher auch bei dir der Schub so wie du schreibst...danach gehts entspannt weiter...und zur Flasche kann ich dir nur sagen das dies auch krin Garant dafür ist das es dann anders als an der Brust ist...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen?

Antwort von rosesforever am 05.03.2015, 18:51 Uhr

Mein kleiner ist 6 Wochen alt und immer noch trinkfaul. Er trinkt zwar viel, braucht aber ewig. hing teilweise 15h an der brust und ich musste noch abpumpen und per Flasche nachführen. Seit einer Woche pumpe ich nur noch, er braucht aber auch für die Flasche 1,5-2h. Da kommt das pumpen schon mal zu kurz und wir füttern pre nach. Habe jetzt beschlossen langsam abzustillen weil mir das einfach zu stressig ist. Hoffe seit 6 Wochen das er schneller trinkt, bisher vergeblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen?

Antwort von meineKleine2012 am 05.03.2015, 19:45 Uhr

Meiner ist erst zehn Tage alt und die Ungeduld hat er von mir. Eigentlich ging das stillen ganz gut. Bis das Gewicht beim Kinderarzt wieder kontrolliert wurde und er noch weiter abgenommen hatte. Dann sollten wir zufüttern, was wir auch getan haben. Er hatte schnell raus, dass die Milch (pre) da besser rauskommt. Und jetzt geht er nicht mehr richtig an die Brust. Wobei es heute Mittag wieder besser geklappt hat.
Ach man, ich weiß auch nicht. Bin einfach frustriert, obwohl ich es nicht sein sollte. Weil der Kleine bis jetzt echt pflegeleicht ist und ich echt zu viel komme. Hab aber immer ein schlechtes Gewissen jedem und allem gegenüber. Das bin einfach ich, ich grübel zu viel.
Aber der Tipp mit der Brust anwärmen ist echt gut. Hatte mir meine Hebamme auch empfohlen und hat auch gut geklappt. Hab es aber nicht immer gemacht. Sollte ich wohl wieder machen.
Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen?

Antwort von hasi88 am 06.03.2015, 11:39 Uhr

Hatte mit meiner Maus auch das Problem das sie nicht richtig angedockt hat, seitdem benutze ich stillhütchen und alles klappt perfekt! Sie kann dadurch besser saugen. Stecke ihr kurz vorher den kleinen Finger in den Mund und wenn sie da gesaugt hat dann das stillhütchen also die Brust mit Hütchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen?

Antwort von Tinchen2106 am 06.03.2015, 17:12 Uhr

Also ich kann Hasi88 nur zustimmen. wir verwenden auch Stillhütchen, da die Kleine Probleme mit dem andocken hatte. Deine Hebamme kann dich bezüglich der Größe beraten.

Wünsche dir noch etwas Durchhaltevermögen!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen?

Antwort von meineKleine2012 am 06.03.2015, 17:33 Uhr

Meine Hebamme rät von Stillhütchen ab. Sie meinte, dass dadurch die Brust nicht richtig angeregt würde und man nicht über einen längeren Zeitraum stillen könnte.
Aber das meinte ich auch, jede Hebamme, Arzt, Krankenschwester erzählt was anderes und anstatt unterstützt zu werden, wird man verunsichert.
Wir bleiben jetzt beim stillen und hinterher gibt es noch eine Flasche. Stillen klappt mal mehr mal weniger.
Aber ich werde mich damit abfinden.
Danke euch für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen?

Antwort von hasi88 am 06.03.2015, 18:45 Uhr

Meine Hebamme sagte da müsste ich mir keine sorgen machen, sie hatte schon mehrere Muttis die mit Hütchen ein halbes Jahr voll gestillt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen?

Antwort von seestern1978 am 09.03.2015, 20:49 Uhr

Ich habe zwei Kinder mit Stillhütchen einmal 4,5 Monate und einmal 12 Monate gestillt. Bei 4,5 Monaten kommt ein Schub und man denkt man hätte nicht mehr genug Milch (und es läge an den Stillhütchen), aber dem ist nicht so, wenn man 2-3 Tage durchhält, kommt auch mit Stillhütchen wieder superviel Milch. Beim 2. Kind habe ich diese Hürde überwunden und weitergestillt. Der 3. Sohn wird auch gerade wieder mit Stillhütchen gestillt......

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen

Hallo ihr lieben, Und zwar müsste ich abstillen,ich war nurn die letzten 3 tage im krankenhaus wegeb vorhofflimmern und probleme mit dem Herzen,einstellen können sie mich nicht vernünftig wegen den stillen weil die medikamente die ich bräuchte gehen über die muttermilch,ich ...

von Lovebaerchen 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Ist da noch wer?! - Thema Abstillen

Hallo zusammen, es ist still geworden in unserem Forum. Wir sind alle gut ausgelastet mit unseren Mäusen und so soll es ja auch sein Ich habe eine Frage zum Thema Abstillen: Noch stille ich meinen 15 Monate alten Schatz. Mal ...

von Juji 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Hilfe Mehrfach-Mamas, bin kurz vor dem Abstillen

Vielleicht hat jemand von euch noch einen guten Tipp. Meine Tochter wird in 10 Tagen 3 Monate alt. Ich stille sie voll, sie ist allerdings eine Genießerin und braucht meist mindestens 30 Minuten bis sie zufrieden ist. Mein Sohn, 3 Jahre alt, hat leider wenig Geduld und die Lage ...

von Tinihh2904 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen?

Hey ihr Lieben, Ich hatte ja schon mal einen Beitrag geschrieben bezüglich meiner Migräne. Ich Stille Emilia immer noch und sie bekommt 2 breimahlzeiten am Tag. Im Moment habe ich wieder häufiger Migräne und heute Nacht waren es wirklich höllische Schmerzen. Am Donnerstag ...

von Matilda99 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen - ja oder nein?

Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat und eure Erfahrung. Also, unser Kleiner hatte einen dreiwöchigen Stillstreik durch die letzte Impfung. Nachdem wir beim Osteopathen waren vor einer guten Woche war alles wieder Tutti. Bis dahin habe ich ihn immer im Halbschlaf ...

von Juji 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Langsames abstillen

Hallo zusammen, da ich merke wie mir das Stillen an die Reserven geht, möchte ich gerne anfangen abzustillen. Fläschchen habe ich da die der Zwerg nimmt (bisher zwar nur MuMi, aber wird schon), Pre HA Nahrung auch. Ich fange langsam an, limitiere die Zeit an der Brust ...

von Juji 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Saugbedürfnis und Abstillen

Hi! Na wie läuft's bei euch? Stillt noch jemand? Ich will ja schon seit längerem gerne abstillen und finde es voll ok, dass dies seeeehr langsam und naja, möglichst sanft von Statten geht. Ganz ohne Tränen kommen wir eh nicht weiter. Es gibt Fortschritte und somit ist ...

von Hurch 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Periode ? Abstillen

Hey meine Lieben, wir haben es denke ich alle geschafft und ich gratuliere euch herzlich und wünsche euch eine tolle Kuschelzeit Meine kleine ist jetzt 30 Tage alt ( wo ist die Zeit geblieben)..und ich liebe sie abgöttisch..momentan nökelt sie leider vermehrt..vielleicht der ...

von Chibi2392 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Halli Hallo Hat hier eigentlich jemand schon abgestillt oder teilweise abgestillt zB. Nachts? Könnt ihr vielleicht mal erzählen wie es so abgelaufen ist und wie abstillen überhaupt aussieht

von Mami_Adam 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Thema Abstillen

Hallo ihr lieben, ich musste jetzt leider abstillen, weil ich eine neue Pille nehmen muss. Was ich mich jetzt frage ist, wie lange produziert die Brust noch in etwa Milch? Ich hab nämlich total schiss wieder nen Milchstau zu kriegen. was ...

von Tine912 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.