Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chibi2392 am 21.03.2021, 16:19 Uhr

Periode ? Abstillen

Hey meine Lieben, wir haben es denke ich alle geschafft und ich gratuliere euch herzlich und wünsche euch eine tolle Kuschelzeit

Meine kleine ist jetzt 30 Tage alt ( wo ist die Zeit geblieben)..und ich liebe sie abgöttisch..momentan nökelt sie leider vermehrt..vielleicht der erste Schub.

Letzte Woche hatte ich die Vermutung einen Wochenfluss Stau zu haben weil einfach nichts mehr kam und ich Unterleibschmerzen und Kopfweh hatte..also hat meine Hebamme mich zum Arzt geschickt und was sagt sie ? Gebärmutter komplett zurück gebildet..es kann nichts mehr fließen wenn alles heile ist..und ich hab nur einen normalen Infekt sagte sie...also Schmerzmittel und Antibiotika..ich hab mich natürlich gefreut...was hab ich seit heute früh? Blut am Klopapier.. frisch...also geh ich von aus ... hallöchen Periode..deine Abwesenheit hat mir sehr gefallen

Zweites Thema..ich konnte nicht stillen..Brustwarzen sind zu flach..kleine kriegt sie nicht gegriffen..und es haben so viele an uns rumgezerrt... die kleine wurde unglücklich und ich gestresst...also hab ich nach ein paar Tagen beschlossen abzupumpen und mit der Flasche zu füttern..hat super geklappt..aber seit dem der Wochenfluss weg ist..wird die Milch weniger..und mir tut das abpumpen mittlerweile tierisch in dem Brüsten weh..hab auch eine elektrische mittlerweile aber es wurde nicht besser... Kennt das jemand ? Ich werde wohl Abstillen müssen..tut mir leid um die kleine aber ich hab mittlerweile echt Probleme damit abzupumpen...

Hatte jetzt schon Humana HAPre probiert... hatte sie die ersten Tage im Krankenhaus auch und da vertragen..hier hat sie Brechreiz von bekommen.
Jetzt haben wir hier Hipp Bio Kombioptik Stehen..sie trinkt sie( aber nicht so viel ) und übergibt sich nicht...aber ich hab so Angst das wenn ich jetzt abstille das sie es vielleicht nicht verträgt und was mache ich dann ? Und wie schnell darf ich Abstillen...habt ihr Tipps oder Erfahrungen ?

Hoffe ihr haltet mich nicht für eine schlechte Mutter... ich mach mir selber schon Vorwürfe aber dieses abpumpen graut es mir echt..

 
5 Antworten:

Re: Periode ? Abstillen

Antwort von Manoen0511 am 21.03.2021, 17:43 Uhr

Ich weiß was das für ein Stress sein kann, ich pumpe, stille und füttere zu.
Lange halten das meine Nerven bestimmt auch nicht aus, zudem bin ich 24/7 alleine mit dem kleinen.
Ich gebe meinem Hipp bio combiotik Pre und er verträgt es super! Es gibt auch von Hipp HA Milch.

Fühl dich nicht schlecht und zieh dich selber nicht runter, wenn du es von dir aus nicht mehr kannst und nicht willst, dann steh ruhig dazu. Deshalb bist du keine schlechte Mutter!
Dein Baby freut sich einfach darüber das es Nahrung bekommt und eine ausgeglichene Mutti ist doch viel schöner.

Ich könnte dich jetzt auch darin bestärken weiterzumachen und nicht aufzugeben aber in dem Text lese ich heraus das du es nicht mehr kannst und das muss respektiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode ? Abstillen

Antwort von hanaakh am 21.03.2021, 21:55 Uhr

Also ich bin in genau der selben Situation. Ich benutze für den kleinen Hipp Bio Pre verträgt er super! Du kannst zum Beispiel langsam anfangen immer mehr Mahlzeiten mit der pre zu ersetzen. Zb wenn er am Tag 7 Mahlzeiten hat dass du die ersten Tage 3 mit pre ersetzt und dich dann immer steigerst. Hipp bio pre ist glaube ich laut Stift und Warentest der Mutter Milch am ähnlichsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode ? Abstillen

Antwort von Niobescat am 22.03.2021, 0:39 Uhr

Ich schließe mich an. Mach dich nicht verrückt, wenn es mit Stillen und Abpumpen nicht klappt.Das hat nichts damit zu tun, dass du eine bessere oder schlechtere Mutter bist.
Ich füttere auch seit dem 3. Lebenstag zu und inzwischen füttere ich eher Muttemilch zu
Unsere Kleine hatte eine Trinkschwäche und Gelbsucht, daher hat sie beim Stillen nie genug bekommen und ich kann auch nur sehr wenig abpumpen. Das Pumpen habe ich inzwischen fast ganz aufgegeben, da es zeitlich echt aufwändig ist und mich sehr gestresst hat. Ich lege die Kleine nach Möglichkeit zu jeder Mahlzeit erst an und danach gibt es die Flasche mit Hipp bio combiotik. Sie nimmt super zu und ich freue mich über jeden ml den sie aus der Brust bekommt. Pumpen mache ich ein bis zweimal pro Tag und gebe ihr damit das Vitamin D.
Solange es unseren Mäusen gut geht und sie wachsen und gedeihen ist doch alles gut. Das allein ist wichtig. Je entspannter und weniger gestresst die Mama ist um so besser fürs Kind.
Hab kein schlechtes Gewissen. Es ist wichtig dass du auch für dich gut sorgst, damit du für dein Baby da sein kannst. Das ist aus meiner Sicht, was eine gute Mutter ausmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode ? Abstillen

Antwort von kleene162 am 22.03.2021, 1:29 Uhr

Ja, hier auch. Pumpen, Stillen zu füttern. Ich nehm Aptamil.
Beim Abpumpen hab ich auch manchmal Schmerzen und weil es mir dann so davor gegraut hat, hab ich das nächste Abpumpen einfach weggelassen. Beim übernächsten hat's nicht mehr so weh, weil die Milch besser lief..
Wie oft pumpst du denn ab? Alle 2h? Versuch doch mal alle 3 oder 4 h. Wenn du eh Abstillen willst, machst du so nix verkehrt. Einfach die Abstnde vergrößern. Kannst auch einmal ganz weg lassen, zB nachts, damit du schlafen kannst.. und so machst du immer weniger, bis du es dann einfach weg lässt und höchstens noch was pumpst, wenn du merkst, da sind harte Bereiche. Theoretisch reicht da auch ausstreichen...

Wenn du erstmal nur gucken willst, ob es mit weniger abpumpen angenehmer wird, musst du weiterhin möglichst leer Pumpen im die Produktion weiterhin anzukurbeln.
Willst du wirklich Abstillen, pumpst du nicht leer. Nur dass der Druck weg ist.

Ich bin auch am verzweifeln und ständig hin und her gerissen..
Entscheide für dich und ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben. Du hast 4 Wochen alles probiert. Manchmal machen es einem die Umstände schwer. Quälen muss sich keiner ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode ? Abstillen

Antwort von kleene162 am 22.03.2021, 9:40 Uhr

Und noch was zum Wochenfluss..
Wenn es mit dem Abstillen nicht mehr so klappt, wirst du auch nicht mehr so viel Oxytocin ausschütten und damit fließt es nicht mehr, oder langsamer.
War bei mir auch zwischendurch schon weg, jetzt wo es mit dem Stillen wieder etwas besser ist, läuft's auch wieder...
Dass es so kurz nach dem Wochenfluss schon die Periode sein soll kann ich mir kaum vorstellen, da sich die SH ja erstmal wieder aufbauen muss......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

4 Wochen nach der Geburt wieder die Periode?

Hallo ,hat hier auch jemand direkt wieder die Periode wieder bekommen ?Ich habe einen Zyklus von 33 Tagen und exakt gestern 33 Tage nach der Geburt wieder starke dunkel rote Blutungen bekommen . Wochenfluss ging 2 Wochen und dann eine Woche nur noch beigen Ausfluss und dann ...

von Tulpe2023 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Abstillen

Hallo ihr lieben, Und zwar müsste ich abstillen,ich war nurn die letzten 3 tage im krankenhaus wegeb vorhofflimmern und probleme mit dem Herzen,einstellen können sie mich nicht vernünftig wegen den stillen weil die medikamente die ich bräuchte gehen über die muttermilch,ich ...

von Lovebaerchen 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Periodenartige Unterleibsschmerzen?

Hallo Ihr Lieben, seit ein paar Tagen hab ich immer mal wieder so starke periodenartige unterleibschmerzen? Als würde ich jeden Moment meine Periode bekommen…hab dazu aber keine Rückenschmerzen oder so ist das normal und hat das hier auch ...

von lini19, 35. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode schon wieder da. :-(

Mädels ich könnte heulen. Meine Periode ist heute nach knapp 5 Monaten schon wieder gekommen obwohl ich voll stille. Auch gleich mit voller Wucht, Krämpfe, Kreislauf,Kopfweh, rückenweh und und und und. Ich hab immer richtig zu kämpfen die ...

von DieAnna89 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Hilfe Mehrfach-Mamas, bin kurz vor dem Abstillen

Vielleicht hat jemand von euch noch einen guten Tipp. Meine Tochter wird in 10 Tagen 3 Monate alt. Ich stille sie voll, sie ist allerdings eine Genießerin und braucht meist mindestens 30 Minuten bis sie zufrieden ist. Mein Sohn, 3 Jahre alt, hat leider wenig Geduld und die Lage ...

von Tinihh2904 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Periodenähnliche Schmerzen, Druck nach unten

Hallo, Ich habe seit einigen Tagen so periodenähnliche Schmerzen, Druck nach unten als ob das Baby gleich raus kommt und fühle das Baby oft aber nicht so strak als davor. Ist das etwas weswegen ich mir sorgen machen soll oder sind das nur senkwehen? Kennt ihr das? Bin ...

von Schwanger 15 ssw 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode kommt nicht - Test gestern war negativ

Hallo ihr Lieben Eigentlich hatte ich es schon aufgegeben für diesen Zyklus. Gestern hätten meine Tage kommen sollen. Der Test war auch negativ... Ich schätze sie verspäten sich. Ich ärgere mich nur, dass ich wieder Hoffnung habe.... LG ...

von IsiMom 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Saugbedürfnis und Abstillen

Hi! Na wie läuft's bei euch? Stillt noch jemand? Ich will ja schon seit längerem gerne abstillen und finde es voll ok, dass dies seeeehr langsam und naja, möglichst sanft von Statten geht. Ganz ohne Tränen kommen wir eh nicht weiter. Es gibt Fortschritte und somit ist ...

von Hurch 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Leichter Periodenschmerz

Hey Ihr Lieben Ich habe jetzt immer mal so leichte Periodenschmerzen. Könnten das die ersten Senkwehen oder Übungswehen sein? Ich habe immer Angst die echten Geburtswehen zu übersehen

von Sunrise271, 34. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periodenartige Schmerzen

Hallo ihr Lieben, ich weis ihr seid alle keine Ärzte aber ich würde gerne eure Meinung hören. Ich habe seid gestern Schmerzen über den Tag verteilt als würde ich meine Tage bekommen. Ich hatte nie wirklich sehr schlimme Schmerzen sind also aushaltbar. Ich hatte diese ...

von Tami2610, 25. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.