Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erbse1979 am 03.03.2015, 11:13 Uhr

Stillbaby und Geburtsgewicht

Huhu....ich melde mich auch mal wieder....mit unserem klrinen Wjnder habenxwir uns gut eingelebt. ... nur der Große unf Papa habrn die Grippe. ...ich bin begeistert. .... wie sieht es bei den Stillbabys aus? Haben schon alle nach 10 Tagen das Geburtsgewicht erreicht? Bei uns fehlen noch ein paar Gramm, aber ich will mich nicht stressen.....ich hatte am Wochenende Mahen Datm....und der Kleine wohl auch ein wenig....

 
3 Antworten:

Re: Stillbaby und Geburtsgewicht

Antwort von Dawni am 03.03.2015, 12:25 Uhr

Es reicht wenn das Geburtsgewicht mit 21 Tagen erreicht ist ;-) Wir haben das ja grade durch. Hatten das gewicht erst mit 20 Tagen überschritten. Um das zu erreichen musste ich aber 3mal 60ml täglich zufüttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby und Geburtsgewicht

Antwort von meseve am 03.03.2015, 13:52 Uhr

Unser Pfundskerl lässt sich - genauso wie der große Bruder schon - nicht lumpen.
Er hat jetzt nach 7 Wochen schon zwei Kilo zugelegt und das Geburtsgewicht hatte er mit einer Woche wieder.
Aber berufsbedingt weiß ich, dass viele Stillkinder erstmal ein bisschen in Fahrt kommen müssen; häufig wirds dann.
Und wenn nicht.... tja dann ist das halt so. So lange die Kinder aufgeweckt sind, finde ich das alles immer gar nicht so dramatisch. Es kann ja nicht immer nur das DIN-Norm-Kind geben.

Liebe Grüße, Melanie und Jari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby und Geburtsgewicht

Antwort von seestern1978 am 04.03.2015, 12:01 Uhr

Solange die Gesamtlage in Ordnung ist, dauert es eben mal länger mal weniger lang. Dieses Mal hatten wir das Geburtsgewicht bereits nach 4 Tagen überschritten und nehmen jetzt die (glaube ich) durchschnittlichen 150g pro Woche zu. Jedenfalls hatten wir bei der U3 nach 4 Wochen 600g mehr auf dem Tacho :-) So darf es weitergehen. Der kleine wird übrigens auch voll gestillt. Bei drohendem Milchmangel trinke ich zwischendurch mal ein Vitamalz und in etwa mindestens 1x am Tag eine Tasse Stilltee...

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.