Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von alessia_laura  am 03.03.2015, 9:21 Uhr

Hab so Angst!!!

Hilfe!!! Waren gestern Nacht in der notfallambulanz. Matteo ist im schambereich geschwollen. Leistenbruch!!! Er muss operiert werden!!!
warte jetzt hier drauf dass mein KiA aufmacht dass ich mit ihm besprechen kann wies weitergeht. Kann grad die tränen nicht zurück halten . Er ist doch noch so klein!!! Und dann schon op unter Vollnarkose.
Traurige Grüße von sandy mit matteo 5 Wochen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Hab so Angst!!!

Antwort von gusi am 03.03.2015, 9:25 Uhr

oje, so ein mist!
bei freuden von mir hatten beide zwillinge einen leistenbruch. das ist aber wohl ein routineeingriff und sie waren ganz schnell wieder fit und die narben sind kaum sichtbar. versuch dich nicht verrückt zu machen!
drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so Angst!!!

Antwort von Lio15 am 03.03.2015, 9:35 Uhr

Achje, ich kann dich sehr gut verstehen. Aber die kleinen Mäuse sind robuster als wir denken und so ein kleines Menschlein kann auch eine Vollnarkose erstaunlich gut wegstecken. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so Angst!!!

Antwort von coryta am 03.03.2015, 9:50 Uhr

Hallo,
das tut mir leid für euch! Es ist immer schwer so ein kleines Menschlein operieren zu lassen, eigentlich will man ihm doch alles abnehmen. Doch das geht in diesem Fall nicht.
Glaub mir die Kleinen stecken es wirklich gut weg. Ein Leistenbruch ist nicht schön, aber wird relativ häufig operiert.
Ich drück euch die Daumen, Matteo wird es gut verkraften!
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so Angst!!!

Antwort von alessia_laura am 03.03.2015, 9:52 Uhr

Danke. Ja ich Versuch ja mich nicht verrückt zu machen. Und weiß eigentlich auch dass es ein routineeingriff ist. Aber es ist eine op. Und es wird die erste op die bei einem meiner Kinder gemacht werden muss. Und dann Ist er ja erst 5 Wochen alt. Und er hat eh schon so viel mitmachen müssen. Die ständige piekserei wegen seiner verlängerten Gelbsucht.
Jetzt geht das ja schon wieder los. Zugänge legen und sowas.
Hab einfach nur Angst um den kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so Angst!!!

Antwort von alessia_laura am 03.03.2015, 10:01 Uhr

Ich danke dir. Genau so ist es. Würd mich lieber selbst Unters Messer legen. Und nun muss ich zugucken und hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so Angst!!!

Antwort von alessia_laura am 03.03.2015, 10:07 Uhr

Danke. Bin einfach nur so traurig. Weiß gar nicht wie ich das nachher beim Arzt schaffen soll ohne loszuheulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so Angst!!!

Antwort von Lio15 am 03.03.2015, 11:21 Uhr

Viele der Ärzte haben sicher selbst Kinder und werden deine Ängste gut nachvollziehen können und auch die Tränen der Eltern werden sie sicher gewohnt sein. Schließlich muss man sein Wertvollstes in fremde Hände geben und darauf vertrauen dass alles gut geht. Tut mir sehr leid dass ihr das jetzt durchstehen müsst. Nach 3 Wochen Intensivstation weiß ich was es heißt wenn das eigene Kind medizinisch versorgt werden muss. Aber es wird sicher alles gut gehn. Unsere Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so Angst!!!

Antwort von trauriger-engel am 03.03.2015, 12:03 Uhr

Hallo, ich komm nicht von euch hab das aber grad gelesen.
Mein Sohn war damals zwar schon 2 aber die ängste sind du gleichen .
Wir haben den Eingriff Ambulant machen lassen dauerte eine gute Std. Vom holen bis bringen. Ich war fix und alle. Aber es ging ihm gut danach, er hatte keine Schmerzen und konnte nach dem WE normal wieder zur Kita. Eigentlich sollte nicht mal ein Pflaster drauf. Ich hab aber trotzdem mir welche besorgt extra von eine Bekannten die im KH arbeitet. Die Narbe wurde von innen genährt mit selbstauflösenden Fäden und von aussen geklebt. Da war nie etwas gewesen. Und nun 4 Jahre später sieht man gar nichts mehr, ausser man weiss wo dann erkennt man mit mühe den geraden strich. Mehr ist das nicht.
Ich staune das der Notdienst nicht gleich eine Überweisung zum Chirurgen mit gab. Die wirst du dann wohl beim KiA bekommen. Ganz ruhig. Weinen kannst du wenn dein Mäuschen im OP ist und dann wenn alles gut verlaufen ist. Dein Mäuschen merkt deine unsicherheit und Angst und das überträgt sich leider. Also Mama kopf hoch. Alles wird gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so Angst!!!

Antwort von Mina1984 am 03.03.2015, 12:55 Uhr

Ich kann dich soooo gut verstehen. Lennart musste mit 4 Wochen operiert werden, weil er eine Magenpförtnerverengung hatte. Es ist unser erstes Kind und ich war insgesamt 6 Tage mit ihm stationär. Ständiges Blut abnehmen, Zugang im Kopf usw.
Aber lass dir was sagen - Die Kleinen sind robuster, als wir meinen. Lennart hat das sehr gut weggesteckt und ihm ging es überhaupt nicht schlecht danach. Ich wünsche dir alles Gute und sei tapfer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so Angst!!!

Antwort von Jomol am 03.03.2015, 13:20 Uhr

Kann Dich gut verstehen. Unsere Große hatte mit einem Monat eine Hüftbandage wegen Hüftunreife und instabiler Hüfte, an sich nix so schlimmes, nicht stationär, nichts für die Ewigkeit, aber ich habe trotzdem drei Tage nur geheult. Jetzt hat die Kleine auch eine, diesmal am 2. Lebenstag und ich mußte nur 3 h heulen...
Ich drück Euch die Daumen, geht in eine kinderchirurgische Klinik, die machen sowas andauernd und haben auch erfahrene Anästhesisten. In irgendeine Chirurgie würde ich mit einem so kleinen Kind nicht gehen.
Haltet die Ohren steif, und weinen befreit, laß es laufen,
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so Angst!!!

Antwort von Chrysopteron am 03.03.2015, 18:19 Uhr

Ich verstehe Deine Angst und drücke feste die Daumen, daß alles super verläuft!
Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen: Dir macht das mehr als ihm!!
Habe mir selbst mit sechs Wochen einen Leistenbruch gebrüllt und mußte mit Vollnarkose operiert werden - für meine Mutter ein absolutes Trauma, ich erinnere mich an nix und gesehen habe ich auch nie was von Narben oder so...
Insofern: Kopf hoch, er macht das schon! Denk' vielleicht daran, wieviel besser er sich fühlt, wenn er in Ordnung gebracht und die Schwellung verschwunden ist - ich finde, es hilft, wenn man eine OP (egal bei wem) nicht unter dem Aspekt betrachtet: "jetzt brüllt er hier noch kräftig rum und dann ist es unheimlich, wenn sie ihn schlafen gelegt haben..." sondern als "jetzt geht es demjenigen nicht gut und danach ist er geheilt"!

*kraftschick*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so Angst!!!

Antwort von Chrysopteron am 03.03.2015, 18:19 Uhr

Ich verstehe Deine Angst und drücke feste die Daumen, daß alles super verläuft!
Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen: Dir macht das mehr als ihm!!
Habe mir selbst mit sechs Wochen einen Leistenbruch gebrüllt und mußte mit Vollnarkose operiert werden - für meine Mutter ein absolutes Trauma, ich erinnere mich an nix und gesehen habe ich auch nie was von Narben oder so...
Insofern: Kopf hoch, er macht das schon! Denk' vielleicht daran, wieviel besser er sich fühlt, wenn er in Ordnung gebracht und die Schwellung verschwunden ist - ich finde, es hilft, wenn man eine OP (egal bei wem) nicht unter dem Aspekt betrachtet: "jetzt brüllt er hier noch kräftig rum und dann ist es unheimlich, wenn sie ihn schlafen gelegt haben..." sondern als "jetzt geht es demjenigen nicht gut und danach ist er geheilt"!

*kraftschick*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so Angst!!!

Antwort von alessia_laura am 04.03.2015, 6:48 Uhr

Schön dass es deinem Sohn wieder gut geht. Deine Geschichte beruhigt auch echt.
Der Doc hat mir heut die Überweisung zur Chirurgie mitgegeben. Meinte aber das muss man nicht sofort machen. Und auch die Uni Freiburg wo Ichs machen lassen möchte hat nur den Termin für die Sprechstunde in 2 Wochen gegeben. Scheint also nicht so dringend zu sein???
Wie war das denn bei euch? Wobei dein Sohn schon 2 war. Da ist das ambulant kein Problem. Bei uns muss das stationär gemacht werden. Weil er so klein ist. Ambulant geht erst ab 6 Monaten. Der Doc meinte ja es wär besser zu warten bis er größer ist. Da kann man besser operieren. Aber noch 5 Monate warten oder wie?
Bin grad irgendwie Zwiegespalten. Einerseits möchte ich noch waren dass er größer ist und alles besser verkraftet. Andererseits möchte ich dass es bald gemacht wird da es ihn bestimmt stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so Angst!!!

Antwort von alessia_laura am 04.03.2015, 7:57 Uhr

Danke Mina. Ja ich hoffe wirklich dass alles gut geht.
Oh Mann. Ne op am Magen ist ja sich nicht ohne. Schön dass alles gut gegangen ist und es deinem Spatz wieder gut geht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so Angst!!!

Antwort von alessia_laura am 04.03.2015, 8:01 Uhr

Hallo jomol. Ich glaub du hast recht. Nachdem ich gestern fast den Ganzen Vormittag geheult hab habe ich es sogar geschafft beim Doc ohne heulen auszukommen. Hat mich wohl ein bisschen befreit. Wird aber vermutlich wieder losgehen wenn der Termin dann ansteht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so Angst!!!

Antwort von alessia_laura am 04.03.2015, 8:24 Uhr

Ja von der Erinnerung her ist es sicher besser früher zu operieren. Je kleiner desto weniger erinnert man sich. Und für den kleinen ist es sicher auch nicht angenehm. Zumindest wenn der Darm mal wieder durchs Loch gerutscht ist. Auch wenn der Doc sagt dass es nich schmerzhaft wäre. Ich seh das schon anders. Schließlich kann sich der darminhalt im eingeklemmten Teil nicht problemlos bewegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so Angst!!!

Antwort von trauriger-engel am 04.03.2015, 10:42 Uhr

Also ich hatte keine Zeit zum denken. Sonntag abend entdeckt, Montag zum KiA, Dienstag zum Chirurgen und Anästhesisten und Donnerstag war OP. Puh da war denken gar nicht möglich.
Naja also in 2 Wochen schaut sich das ja ein Chirurg an. Und wenn er auch sagt man kann da ruhig noch etwa bis zum 6. Lebensmonat warten dann würde ich das tun. Denn stationär ist doch echt nicht schön. Dann lieber warten und Ambulant. Aber frag auch wie lange man denn stationär bleiben müsste. Eine Nacht? Das wäre auch noch erträglich. Bei den kleinen kann ja nicht viel passieren eigentlich. Bei ins damals musste das so schnell gehen wohl weil es ja grösser werden könnte und dann könnte es nicht mehr so einfach genäht werden, sondern es müsste ein Netz eingefasst werden und da könnte er auch Zeugungsunfähig werden. Also diese typischen was wäre wenn Nebenwirkungen wurden auch genannt. Also lass dich da gut beraten und frage alles nach. Das ist das beste.
Mein Mittlerer hat auch noch einen Nabelbruch seit Geburt. Der eine Meinte kann man im vorschulalter mal machen und der Chirurg meinte ach vielleicht wächst es ja noch zu. Abwarten. Wir warten ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab so Angst!!!

Antwort von alessia_laura am 04.03.2015, 12:51 Uhr

Oh je. Ging ja ratz fatz bei euch. Na dann muss ich das weiter beobachten und mich drauf verlassen dass es nicht so dringend ist wenn sie den Termin erst in 2 Wochen machen. Hatte ja der KiA auch gesagt.
Ist halt nur komisch dieses dicke Teil da. Aber das muss ich dir ja nicht sagen.
Alles gute noch für deinen mittleren.
Lg sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Implantation Dip? Ich hatte echt Angst.

Guten Morgen. Ich hatte am ES+8-ES+10 gaaaanz leichte Blutungen. Die Temperatur war auch gesunken. Ich hatte echt Panik, dass es vorbei ist bevor es überhaupt angefangen hatte. Heute ES+11. Das ist echt eine Geduldsprobe

von Sonse123 29.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kaiserschnitt oder normal? Angst & panik

Hey, es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bekomme echt Panik vor der Geburt. Bin in der 37. SSW und habe ab und zu auch Übungswehen, bei denen mir die Luft wegbleibt und mein Herz anfängt zu rasen. Auf dem CTG sind auch mal die Wehen erkennbar. Jedoch ist es noch nicht an ...

von Eleynia, 37. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Jugendamt 🥺

Hallo zusammen, Ich bin derzeit in der 36 SSW und habe noch gut 4 Wochen Zeit bis mein Kind auf die Welt kommt. Ich freue mich sehr auf mein Kind. Es war ein Wuschkind. Es nur so dass ich normal arbeiten war aber aufstocken musste beim Jobcenter hatte immer ca 523 Euro ...

von Wunsch1995, 36. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

2. Kind.. Angst es könnte was passieren

Hallo ihr lieben. An alle die baby Nr. 2 erwarten. Habt ihr auch Angst das etwas passieren könnte bei der Geburt wodurch das erste Kind stark leiden könnte ? Ich weiß nicht warum ich mir häufig solche Gedanken mache aber irgendwie habe ich da echt total angst vor, ich denke ...

von mamabab, 25. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Diese ständige angst…

Hallo ihr Lieben, Ich muss hier meine Gedanken mal loswerden. Wie bereits erwähnt, ist das meine dritte Schwangerschaft & ich habe bereits zwei wundervolle Töchter. Bisher hab ich auch nie durch eine FG durchmüssen, worüber ich sehr dankbar bin. Und genau deswegen ...

von Bonnie95, 9. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst wegen Tsh wert

Hallo Mädels ,habe heute von meinem Ha die Schilddrüsenwerte erfahren . Der Tsh lag bei 3,09 und die freien t3 und t4 im guten Bereich .Bei dem TSh war ich schockiert der lag immer um 1,0. Habe jetzt Angst wegen einer FG was ich hier so lese .Soll von 100 mg eytyrox auf 125 ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich darf doch positiv testen ….Happy und Angst zugleich ….

Mädels ich darf tatsächlich positiv testen .Da ich immer mit ovus orakelt habe,um mir Geld für die SS Teste sparen,diese aber nicht dunkler wurden habe ich den Zyklus abgeschrieben gehabt . Bei allen 4 SS (davon ein Sternchen im April 23 )wurde ich erst immer richtig krank und ...

von Tulpe2023 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Enttäuschung ...

Huhu ihr Lieben, ich muss gerade mal jammern Ich bin heute an ES + 12, wollte morgen testen und bin auch stolz, dass ich es bis jetzt durchgehalten habe. Aber je näher es rückt desto mehr Angst bekomme ich. Zum einen die Angst wieder ...

von Lydia87 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kurz vor ET: Angst vor Ansteckung

So, heute muss ich mir mal meine Sorgen von der Seele schreiben. Vielleicht hat die ein oder andere ja ein paar beruhigende Denkanstöße für mich. Unser ET ist am 16.02.. Eigentlich hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass die Kleine wirklich so lange im Bauch bleibt, da die ...

von froggy2014, 40. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.