Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami2312 am 03.03.2015, 7:20 Uhr

pucken

mein kleiner wird donnerstag schon sechs wochen. wow wo ist die zeit geblieben ich konnte meinen kleinen seit zwei wochen nicht mehr weg legen. immer kurz danach hat er angefangen zu meckern. als ich hier im forum stöberte fand ich einen beitrag übers pucken und dachte mir probierst du mal aus. was soll ich sagen ich kann ihn wieder alleine ablegen. habe gestern richtig viel geschafft. wie ergeht es euch??wie klappt euer alltag?? wir sind grad ein bisschen im stress renovieren das wohn und schlafzimmer inklusive neuer möbel. ansonsten ist mein kleiner sehr pflegeleicht. stillen klappt super und nachts schläft er immer besser und länger.

liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: pucken

Antwort von Lio15 am 03.03.2015, 9:16 Uhr

Guten Morgen, wir haben auch eine Kuschelmaus zu Hause und solange Sie Körperkontakt zu Mama oder Papa hat ist die Welt in Ordnung wir haben uns ein Tragetuch zugelegt und kommen damit gut durch den Tag. Setze sie gleich nach der Mahlzeit rein und kann dann wunderbar werkeln bis zum nächsten Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pucken

Antwort von nurija4215 am 03.03.2015, 9:19 Uhr

Guten Morgen

Pucken ist ne feine Sache für nachts. Ich hätte auch gepuckt aber mache es nicht mehr madam mag es nicht mehr. Kurz nach der geb fand sie es gut. Aber nach Ca 1 Woche später war sie sehr meckerig beim Pucken und im gepuckten Zustand. Meine hebi sagt das es nicht gut ist die Kinder zu viel zupucken da es zu haltungsfehlbildungen kommen kann.

Darum seid bitte vorsichtig und puckt nicht viel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pucken

Antwort von Jomol am 03.03.2015, 13:26 Uhr

Viel Pucken ist schlecht für die Hüftreifung (mal ein bissel zum Einschlafen ist kein Problem, aber nicht stundenlang). Babytrage mit Hock-Spreiz-Haltung klappt hier prima. Tragetuch fand die Große total doof, das haben wir jetzt noch nicht probiert... Alternativ gibt es auch kleine Hängematten, da waren Freunde super begeistert.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pucken

Antwort von alessia_laura am 04.03.2015, 8:31 Uhr

Hi. Habe matteo heut Nacht auch gepuckt weil er sich so schlecht in den Schlaf bringen lässt. Und er konnte so tatsächlich alleine im bettchen liegen. Nicht wie sonst wo ich ihn immer in meiner armbeuge heben musste...
Er findet es nur doof wenn seine Arme eingeklemmt sind. Deshalb mach ich das so dass die Arme nach oben hin angewinkelt sind. Also seine Fäustchen sind dann in mundhöhe. Auch die Füße mach ich nicht straff. Ich bind das eher so dass er das Gefühl hat noch in meinen Armen zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alessia_laura

Antwort von mami2312 am 05.03.2015, 7:32 Uhr

ich pucke ihn auch nicht sehr fest er kann sich immer noch gut bewegen. aber so schläft er auch mal wie bei dir in seinem bettchen. wenn er in meiner armbeuge liegt bekomme ich stellenweise schon schmerzen im arm und im nacken.... habe eine decke selbst gehäkelt aus dicker wolle da packe ich ihn ein. die liebt er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.